NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und die nfp-Regeln
BeitragVerfasst: 24. November 2008 08:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
*daumenhoch* , alles Gute für dich *freunde*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 08:53 
NFP-Königin

Danke *knuddel*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 12:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
@diejenigen, deren *mann* so absolut gar kein Interesse hat

*trösten*

Ich wüsst nicht, ob ich das aushalten könnte. Klar ists logisch, wenn *mann* nicht gleich Feuer und Flamme für alles ist (er spürts ja nicht alles selber so direkt, wie wir). Aber zwei Dinge gehen in meinen Augen nun einmal gar nicht:

a) Kein Interesse an etwas haben, das dem Partner sehr wichtig ist.
Natürlich muss man nicht in allem dieselben Neigungen/Hobbys etc. haben. Aber ein Grundinteresse am Partner verlangt doch in meinen Augen geradezu, dass man ab und an mal nachfragt, dass man sich für den anderen freut, oder sich auch mal seine Probleme in dem Bereich anhört (selbst wenn man vielleicht nicht viel davon versteht). Das ist doch essentiell in einer Partnerschaft! So wie sich sie vielleicht nicht so für Fußball interessiert, aber sich dennoch mit ihm freut, wenn sein Lieblingsclub den Einzug in irgendein Finale etc. geschafft hat (Klischeebeispiel) oder seinen Ärger akzeptiert, wenn dem eben nicht so ist, so könnte er doch zumindest auch ein wenig Ahnung von NFP haben, sich mit ihr Sorgen, wenn die Zyklen ganz ungewöhnlich lang sind, oder mit ihr freuen, wenn diesmal die Auswertung ganz wunderbar praktisch und eindeutig war. Dazu muss ers ja nicht selber auswerten können.

Ich wäre ehrlich gesagt stinksauer, wenn ich erleben müsste, dass es meinen so absolut nicht interessiert, was ich da mache, wenn er doch merkt, wie enthusiastisch ich deswegen bin.

b) Kein Interesse an Verhütung
Ich verstehe, wenn *mann* nicht ständig und immer darüber reden will, wie man denn nun verhütet. Aber Verhütung ist eben ein notwendiger Bestandteil des Lebens, wenn man nicht schwanger werden will, und Sex will er doch auch, also gehts ihn haargenau gleich viel an wie sie. Es zeugt doch von Verantwortugnslosigkeit und Drückebergerei, wenn Mann meint, er bräuchte da absolut nichts beizutragen. Klar gibts für Männer nicht viele Verhütungsmethoden und nicht oft die Möglichkeit, tatsächlich aktiv bei der Verhütung mitzumachen. Umso mehr ist er doch dann angehalten, zumindest passiv mitzumachen, mit ihr über Verhütungsmöglichkeiten zu sprechen, sich wenigstens ein bisschen auszukennen und tatsächlich anzuerkennen, dass sie sich die Mühe macht, gewissenhaft zu verhüten, damit beide ihre Freude haben.
Das ist doch wohl das Mindeste!

Ihr tut mir echt Leid, Mädels, wenn eure Partner sich da so extrem querstellen. Ich hätte da ein gewaltiges Problem damit. Habt ihr mit ihnen denn schon darüber gesprochen, was und warum es euch stört? Wie war die Reaktion?

*teufel*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 21:16 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Centellita hat geschrieben:
So wie sich sie vielleicht nicht so für Fußball interessiert, aber sich dennoch mit ihm freut, wenn sein Lieblingsclub den Einzug in irgendein Finale etc. geschafft hat (Klischeebeispiel) oder seinen Ärger akzeptiert, wenn dem eben nicht so ist, so könnte er doch zumindest auch ein wenig Ahnung von NFP haben

Sorry, aber musste gerade bei deinem Klischeebeispiel lachen. Ich würde mich nicht über die aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga informieren, nur um "seine Interessen zu teilen".
Andererseits führt ein Abstieg von Bayern München für mich ja auch nicht zu Schwangerschaftsstreifen, Mutterschutz und lebenslanger Verpflichtung in Form von Mutter- oder Vaterschaft... *undweg*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 21:32 
hat sich gut eingelebt

Naja, ich bin schlecht im Erfinden von Beispielen.

Lass es denn dann einen aktiven Hobbyfußballer sein, der niedergeschlagen von einem verlorenen Spiel heimkommt. Von einer Partnerin würde ich zwar nicht verlangen, dass sie die Abseitsregel kennt, aber dass sie ihn *trösten* (oder sich bei einem gewonnenen Spiel mit ihm freut), und sich auch meinetwegen gelegentlich erkundigt, obs ihm denn Freude macht etc. , das ist doch wohl noch drin?

Dass es ungleich unverständlicher ist, wenn ein Mann sich für Verhütung nicht interessiert, wo es sich doch nicht nur um ein "Hobby" der Partnerin handelt, sondern um eine esentielle, eventuell lebensverändernde Angelegenheit, das wollte ich in Punkt b) darlegen ;-)

BeitragVerfasst: 24. November 2008 22:04 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ja, ich denke, Fußball oder irgendein Hobby hat unmittelbar nur mit einem Partner zu tun. Da sollte man sich schon für interessieren, ist aber nicht wirklich betroffen.
Bei der Verhütung sind BEIDE unmittelbar betroffen!

Ich verlange von meinem Schatzi auch nicht, dass er die Regeln auswendig kennt. Aber er muss definitiv die Verantwortung und deshalb auch die Entscheidung für eine Verhütungsmethode mittragen. Und das kann er nur, wenn er grundsätzlich Bescheid weiß.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 22:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ja, Mädels, ich teile Eure Meinung zum Thema Interesse der Männer. Ich finde auch, dass er zumindest das Prinzip kennen sollte (um herauszufinden, ob meiner das verstanden hat, werde ich wohl mal ne kleine Fragestunde machen... *teufel* ).
Allerdings wollte ich noch mal aufräumen. Mein *mann* interessiert sich nicht für NFP. Aber ansonsten ist er ein sehr verlässlicher und verantwortungsbewusster Partner und Papa für unsere kleine Tochter. Das wollte ich an der Stelle nur ganz kurz erwähnen, trotz seinem fehlenden Interesse für NFP ist er ein ganz lieber Kerl, meistens. *love*

BeitragVerfasst: 30. November 2008 12:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ich war anfangs noch sehr motiviert meinen *mann* miteinzubeziehen. Ich wollte ihm alles erklären, die Zyklen gemeinsam auswerten... Mit der Zeit hat sich die Begeisterung dann gelegt, ich werte nur mehr allein aus und muss auch schon mal mit ihm darüber streiten, ob ich nicht "absichtlich" zu spät freigebe etc. Höchste Zeit ihm wieder einmal meine Aufzeichnungen zu zeigen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:16 
NFP-Gräfin

Ich hab übrigens kürzlich mit meinem Männe mal wieder eine Diskussion gehabt, und ihm gesagt, dass ich das nicht toll finde, dass er sich so gar nicht dafür interessiert.
Nachdem er es eigentlich nicht eingesehen hat, wollte er gestern meine Kurven sehen! :shock: Ich meine, dass er wohl mir zuliebe gefragt haben wird, und nicht, weil er sich wirklich dafür interessiert. Aber das ist doch auch schon mal was! :D

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 00:11 
hat sich gut eingelebt

Wird doch! *daumenhoch* Und ist ein sehr lieber Zug von ihm *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 11:36 
NFP-Gräfin

Finde ich ja auch... Wenn er dabei bleibt und das nicht ein einmaliges Ereignis war! :!:

Ist zwar OT, aber schöne Perlenkette hast du da! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 15:13 
neu hier

mein Freund und ich haben zusammen nach einer natürlichen Verhütungsmethode gesucht. Er war diesbezüglich mehr im Internet unterwegs als ich. Dann hat er mir die NFPmethode vorgestellt. Dann habe ich das Buch bestellt und wir haben jeden Abend ein paar Seiten zusammen gelesen. Ich hab nicht immer alles verstanden und er hat es mir dann erklärt... und auch heute frage ich ihn immer wieder bei Schwierigkeiten. Das mit dem Schleim fand ich befremdlicher als er... habe gerade den Eindruck, dass mein liebes Männchen ein Einzelfall ist. *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]