NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 24. November 2008 01:27 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
hm, ich kenne das problem mit einer solchen wulst nicht :lol: , aber wie wäre es, wenn ihr einfach mal größere kondome ausprobiert? wenn es dann besser gehen sollte und die falten nicht mehr werden, müsste das doch ein lösung sein?
welche sorte nehmt ihr denn zur zeit?

BeitragVerfasst: 24. November 2008 01:57 
NFP-Kaiserin

Centellita hat geschrieben:
Soweits halt geht.
Dennoch bleibt dann hinter der Eichel so eine Stelle (wie soll ichs beschreiben?), wo halt die zurückgezogene Vorhaut aufgeworfen ist. Da ists gar nicht so leicht, mit dem Kondom drüberzukommen: zuerst der "Graben" zwischen Eichel und diesem "Wulst" (die Vorderseite, wo dann hinten das Bändchen wäre... ich sollte mal ein paar anatomische Begriffe pauken gehen :oops: ), in der der Kondomring (nennt man das so? der abzurollende Teil eben) gern einrastet, und dann müsste man eben noch über den Wulst drüber...

Das kenne ich. Das Problem lässt sich aber lösen, indem man das Kondom abrollt, dann wieder etwas hochschiebt, wieder abrollt und sofort. So kann die Vorhaut komplett unter das Kondom rutschen.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 12:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
kokosnuss hat geschrieben:
hm, ich kenne das problem mit einer solchen wulst nicht :lol: , aber wie wäre es, wenn ihr einfach mal größere kondome ausprobiert? wenn es dann besser gehen sollte und die falten nicht mehr werden, müsste das doch ein lösung sein?
welche sorte nehmt ihr denn zur zeit?

Ja, das würd zwar eigentlich dafür sprechen, dass wir größere bräuchten, aber die Falten, der Kondomberater und sein Gefühl sagen dann wieder was anderes. Das ist ja das verwirrende.

Wir haben ja nun erst mit den Kondomen angefangen, aber momentan nutzen wir Condomi Nature und Stimulation. Wären uns sonst eigentlich recht sympathisch, weil sie nicht so ekelhaft stinken und ihn, wie gesagt, nicht stören.

@DieSanfte:
Aber ist das nicht schlecht für die Sicherheit? Ich dachte, man darf nur einfach einmal runterrollen, und wieder zurückrollen oder gar mit den Fingern drunterfahren und das Kondom über die Barriere "drüberheben" wären schlecht?

Was sagst du als Expertin zu den Falten? Muss ich mir Sorgen machen, wenn das Kondom nicht ganz straff drübergestülpt ist? Andererseits verrutscht bei der Bewegung nunmal eben die Vorhaut hin und retour, das wirft dann diese Falten auf, der untere Teil des Kondoms bleibt aber ganz brav immer dort, wo wirs eben runtergerollt haben. Der Faltenspielraum entsteht quasi durch die überschüssige Länge des Kondoms... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. *kopfkratz*

Wir sind halt komplette Neulinge in dem Bereich. Zur Sicherheit hab ich deswegen ja auch noch mein Dia, den doppelten Boden brauchts eben. Für die Sicherheit von Kondomen ist doch auch die Erfahrung im Umgang damit ausschlaggebend :-(

BeitragVerfasst: 24. November 2008 12:30 
NFP-Kaiserin

Centellita hat geschrieben:
@DieSanfte:
Aber ist das nicht schlecht für die Sicherheit? Ich dachte, man darf nur einfach einmal runterrollen, und wieder zurückrollen oder gar mit den Fingern drunterfahren und das Kondom über die Barriere "drüberheben" wären schlecht?

Natürlich soll man nicht mit dem Finger drunter fahren oder gar dran ziehen. Das macht das Kondom kaputt. Aber wenn man das Kondom abrollt und wieder hochrollt (so wie du es abrollen würdest), dann geht damit nichts kaputt.
Oft braucht man auch keine größeren Kondome (weil diese dann zu locker sitzen würden), sondern die Vorhaut staut sich nur etwas, dadurch dass man die Haut unter dem Kondom zurück schiebt. Aber wenn man das Kondom wieder etwas hochrollt und die Haut nach und nach darunterschiebt, dann klappt das.

Aber du kannst auch probeweise ein größeres Kondom kaufen. Dann siehst du, ob es damit besser klappt.

Zitat:
Was sagst du als Expertin zu den Falten? Muss ich mir Sorgen machen, wenn das Kondom nicht ganz straff drübergestülpt ist? Andererseits verrutscht bei der Bewegung nunmal eben die Vorhaut hin und retour, das wirft dann diese Falten auf, der untere Teil des Kondoms bleibt aber ganz brav immer dort, wo wirs eben runtergerollt haben. Der Faltenspielraum entsteht quasi durch die überschüssige Länge des Kondoms... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. *kopfkratz*

Wenn das Kondom dadurch nicht zu locker sitzt und nur etwas Falten wirft, dann ist das normal. Wie du schon sagst, ein bisschen einen Spielraum braucht es.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 12:41 
hat sich gut eingelebt

Danke für die Tipps!

Wir sehen uns nun erstmal drei Wochen nicht, daher wird nichts aus baldigem Probieren :-( Aber danach werden wir uns fleißig ans Testen machen! *sonne*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 16:13 
Hochlagenjunkie

hab hier noch einen coolen Link dazu gefunden - so wird die Sache etwas anschaulicher :-P

http://www.youtube.com/watch?v=7z9gnyB9 ... re=related

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:10 
Hochlagenjunkie

ich finds blöd, dass der kondomberater nur noch die "my size" kondome ausspuckt *zunge*
wir hatten sie getestet und er hat absolut nichts gespürt :-( zu groß war das empfohlene außerdem...

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 20:00 
Hochlagenjunkie

bei uns hat der test auch nicht fuktioniert - wir haben uns selbst auf die Suche gemacht

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 20:18 
NFP-Kaiserin

Es kann bei dem Test von Kondomberater sein, dass trotzdem nicht passende Kondommodell-Vorschläge ausgespuckt werden. Da kommt man dann trotzdem nicht umhin, ein paar Sorten bzw. auch andere Größen auszuprobieren.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 11:48 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
So, ich gehöre ja jetzt bald auch zu den Verhüterinnen.
Ich habe meinen *mann* mal vermessen, und beim Kondomberater bekomme ich die Empfehlung "MySize 57". Da wir uns nicht nur auf eine Marke festlegen wollen, habe ich mal gegoogelt - ist es richtig, wenn ich dann nach Kondomen mit 57 mm Breite suche? Da gibt es ja zum Glück einige Angebote.
Welche Kondommarken könnt ihr denn empfehlen? Ich kenne mich da noch nicht wirklich aus, vor allem weil 57 mm Breite anscheinend bei einigen Firmen schon unter XXL läuft - das hätte ich gar nicht gedacht. *ko*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2009 18:11 
NFP-Prinzessin

Sind das echt nur 15 cm auf dem Video? Da haben mich aber einige Herren bisher ganz schön belogen :shock:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 20:12 
Hochlagenjunkie

welches video denn?

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 20:10 
hat sich gut eingelebt

sternchen_83 hat geschrieben:
So, ich gehöre ja jetzt bald auch zu den Verhüterinnen.
Ich habe meinen *mann* mal vermessen, und beim Kondomberater bekomme ich die Empfehlung "MySize 57". Da wir uns nicht nur auf eine Marke festlegen wollen, habe ich mal gegoogelt - ist es richtig, wenn ich dann nach Kondomen mit 57 mm Breite suche? Da gibt es ja zum Glück einige Angebote.
Welche Kondommarken könnt ihr denn empfehlen? Ich kenne mich da noch nicht wirklich aus, vor allem weil 57 mm Breite anscheinend bei einigen Firmen schon unter XXL läuft - das hätte ich gar nicht gedacht. *ko*

Hallo Sternchen,
ich würde sagen, die London extra groß würden da super passen. soweit ich weiß, haben die genau 57mm Breite. Leider gibt es die nur in 100er-Packungen, will uns die trotzdem bald mal bestellen.

Oder hat noch jemand 2-3 von denen daheim, die er vllt verschicken könnte? Würde die Kosten natürlich übernehmen. Denn wenn sie nicht so gut passen, wie ich denke, dann haben wir knapp 97 oder 98 Kondome daheim, die wir nicht benutzen *ko*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 21:35 
NFP-Kaiserin

-Madame_K- hat geschrieben:
ich würde sagen, die London extra groß würden da super passen. soweit ich weiß, haben die genau 57mm Breite. Leider gibt es die nur in 100er-Packungen, will uns die trotzdem bald mal bestellen.

Das stimmt nicht ganz. Denn die London extra groß bzw. die Durex KingSize haben an der breitesten Stelle eine Größe von 64 mm.

Ihr könnt natürlich erst mal die Durex KingSize versuchen, ob die von der Größe her passen. Aber im Grunde fangen XXL Kondome ab 57 mm an (auch wenn einige Markenhersteller weitaus kleinere Kondomgrößen bereits als XXL bezeichnen - auf die Maße kommt es eben an, nicht auf die Bezeichnung ;-) ).
Ansonsten könnten auch die :arrow: Vitalis passen. Die haben auch eine Breite von 57 mm, sind aber von der Länge her kürzer als die KingSize.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 14:07 
hat sich gut eingelebt

Das stimmt nicht ganz. Denn die London extra groß bzw. die Durex KingSize haben an der breitesten Stelle eine Größe von 64 mm.

Ihr könnt natürlich erst mal die Durex KingSize versuchen, ob die von der Größe her passen. Aber im Grunde fangen XXL Kondome ab 57 mm an (auch wenn einige Markenhersteller weitaus kleinere Kondomgrößen bereits als XXL bezeichnen - auf die Maße kommt es eben an, nicht auf die Bezeichnung ;-) ).
Ansonsten könnten auch die :arrow: Vitalis passen. Die haben auch eine Breite von 57 mm, sind aber von der Länge her kürzer als die KingSize.[/quote]

Danke für die Verbesserung ;-)
Hab das vor Kurzem mal im Internet gelesen. Danke für deine Tipps. Werde mal nach den Vitalis gucken und wir probieren wahrscheinlich auch noch die Durex King Size.
Das mit der Breite ist mir auch schon aufgefallen: die Ritex XXL haben grade mal 55mm, die waren eindeutig zu klein, obwohl XXL draufsteht :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]