Mein Freund war zu Beginn auch skeptisch, weil alternative verhütung eben als unsicher verschrien ist. Das merke ich auch an den Reaktionen, wenn cih sage, dass ich die Pille abgesetzt habe.
Wir haben uns dann aber ausgemacht, dass er das Buch Natürlich und Sicher liest und sich auch damit beschäftigt. einfach etwas ablehnen, dass man nicht kennt, ist nämlich nicht ok. Dazu kam noch, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht mehr nehmen durfte. Außerdem war meine Libido schon seit mehr als einem Jahr gleich null. Das zusammen und vor allem auch das Wissen über NFP haben ihn dann umgestimmt. Mittlerweile hilft er mir bei Fragen von Ausklammern etc.

Also nur Mut, die meisten Männer brauchen eine Gewöhnungsphase, das ist denke ich normal bei der ganzen negativen Propaganda, die über NFP verbreitet wird.
Zu Frauenärzten: Meine FÄ ist auch noch Therapeutin und die war ganz auf meiner Seite mit NFP. Ich hab auch schon vielen gehört, dass die FÄ mehr zur Pille raten, weil sie durch die Rezepte einen finanziellen Vorteil daraus schlagen. Also solltest du mal schauen, wie seriös dein FA in diesem Bezug ist. Meine FÄ meinte jedenfalls, dass es durchaus eine sichere Methode ist, das sie eben mehr Geduld und Zeit und Genauigkeit verlangt, aber dann eine super gue Alternative zu Hormonen ist. Und meine Psychiaterin (die mir eben gesagt hat, dass ich die Pille absetzen soll, wegen Depressionen und so) verhütet selbst mit NFP und sagt auch, dass die Hormone die man sich durch die Pille zuführt einen enorm negativen Einfluss auf Psyche und auch Körper haben können (was, wenn du Pile/Nuvaring schon nicht vertragen hast bei dir scheinbar der Fall ist).
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück. Rede nochmal mit deinem Freund über alles und erkläre ihm in Ruhe, was für negative Einflüsse die Pille einfach auf dich hat. Bitte ihn, das Buch zu lesen und sich damit zu beschäftigen und dann könnt ihr ja nochmal darüber sprechen. (das ständige Wechseln von Pille auf nicht Pille ist übrigens auch nicht gerade gesund!)
Liebe Grüße!
