NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKFALL (zurück zur Pille)
BeitragVerfasst: 5. November 2008 15:00 
Kurven-Entwirrerin

@Nina: Das ist ja interessant... Mein Psychologe vermutete bei mir das Gleiche - also dass es ein Stoffwechselproblem sein könnte.

Zitat:
Honig hat geschrieben:

An meinem neuen Freund? Inwiefern? Er hätte kein Problem damit, mir mit meiner NFP zu vertrauen. Es geht dabei wirklich eher um die Verhütung in der fruchtbaren Zeit.
Ich glaube, ich hätte momentan auch einfach keine Lust darauf, immer noch ne Barrieremethode anzuwenden, bevor es losgehen kann. Unser Sex ist so wunderbar spontan und ich hatte noch nie so schönen, umgezwungenen Sex - und SO ginge das nicht mehr, wenn keine permanente Verhütung da ist.

Ich meinte, dass es bei deinem Ex ja scheinbar kein Problem mit dem Dia gab, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Achso! Ja, also bei meinem Ex war es kein Problem mit dem Dia, nein. Mein *mann* unterscheidet sich allerdings anatomisch entscheidend von meinem Ex und das macht Proboleme.

@Estreya: Doch, AD nehme ich schon, die Pille noch nicht.

BeitragVerfasst: 21. November 2008 01:30 
hat sich gut eingelebt

ich muss leider sagen..ich stehe kurz vor einem rückfall..obwohl ich mir wünschte dass es nicht so wäre...

ich leide momentan waaahnsinnig an meinen hautproblemen, die ich nicht in den griff bekomme, außerdem schwitze ich soo furchtbar viel..beides macht mir sehr zu schaffen, schon alleine auch deshalb, weil es mir momentan psychisch auch schlecht geht (ich fühle mich wie das kleine hässliche entlein)
außerdem habe ich im moment alle 2 wochen meine tage (zu beginn pp hatte ich sie immer nur alle 2 monate (oder noch länger), und sehr sehr viel ausfluss udn schmierblutungen

das könnte natürlich auch an meiner kupferspirale liegen, aber nfp kommt für mich im moment nicht in frage, weil ich zu unregelmäßig aufstehe etc (ich weiß manche werden an der stelle sagen, dass das kein ausschlusskriterium ist - bei mir ist es leider schon so, meine temp reagiert sehr stark auf verschiedene uhrzeiten)
nur dia, oder kondom ist mir aber leider zu unsicher, ein baby würde mir im moment gar nicht ins konzept passen..
ich bin seit kurzem single, muss aber ehrlich sagen (auch wenns blöd klingt) und ich nicht so der freund von one-night-stands bin, dass ich ab und zu meinen sex brauche, passiert dann meistens etwas angetrunken nachm fortgehen..natürlich dann nur mit kondom, aber denen alleine traue ich nicht...

das einzige was mich eigentlich im moment noch von der pille abhält ist die angst zuzunehmen (was aber eigentlich auch nicht soo schlimm wäre, da ich im moment ein "fliegengewicht" bin und mir ein bisschen mehr oberweite auch nicht "schaden" würde^^) *zunge* :roll:

BeitragVerfasst: 21. November 2008 03:05 
Kurven-Entwirrerin

*trösten*

Mach dich nicht verrückt - wenn du es für richtig hältst, die Pille wieder zu nehmen, dann nimm sie! Sie hat, wie alles andere auch, Vor- und Nachteile - und wenn für dich die Vorteile momentan die Nachteile stechen, dann wird es das Richtige sein.
Es ist ja auch nicht so, dass das nicht mehr rückgängig zu machen ist - wenn du NW bemerkst, die dir missfallen, dann setzt du eben wieder ab.

*freunde*

BeitragVerfasst: 21. November 2008 04:07 
NFP-Kaiserin

zetschke hat geschrieben:
ich leide momentan waaahnsinnig an meinen hautproblemen, die ich nicht in den griff bekomme, außerdem schwitze ich soo furchtbar viel..beides macht mir sehr zu schaffen, schon alleine auch deshalb, weil es mir momentan psychisch auch schlecht geht (ich fühle mich wie das kleine hässliche entlein)
außerdem habe ich im moment alle 2 wochen meine tage (zu beginn pp hatte ich sie immer nur alle 2 monate (oder noch länger), und sehr sehr viel ausfluss udn schmierblutungen

Bevor du zur Pille zurück gest, solltest du von einem Arzt ausscließen lassen, dass deine Symptome von keiner (hormonellen) Erkrankung herrühren. Das würde ich dir dringend empfehlen.

BeitragVerfasst: 21. November 2008 11:35 
hat sich gut eingelebt

@die Sanfte: das hab ich mir eigentlich eh schon überlegt.

kann mir jemand von euch einen endokrinologen in wien empfehlen?

BeitragVerfasst: 21. November 2008 13:04 
NFP-Kaiserin

Nein, tut mir Leid, da kann ich dir niemanden empfehlen. Aber ich offe, du wirst fündig *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. November 2008 11:47 
hat sich gut eingelebt

wie würdet ihr da am ehesten vorgehen? einfach im internet suchen? oder sollte ich eher zum meinem FA gehn und mir einen endokrinologen empfehlen lassen?

BeitragVerfasst: 22. November 2008 12:00 
NFP-Königin

Geh doch zu deinem Hausarzt und frag nach einem Endo, so würde ich das machen.

BeitragVerfasst: 22. November 2008 13:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich würde auch im Internet schauen. Speziell bei Verbänden.
Da ich im Hausärzte-Programm bin, würde mich dann aber wohl letztendlich nach einem Gespräch meine HÄ überweisen.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 11:54 
hat sich gut eingelebt

meine mutter hat gemeint, dass ein hormonstatus wahnsinnig teuer ist..stimmt das?

BeitragVerfasst: 24. November 2008 13:13 
NFP-Kaiserin

Soweit ich weiß, wird der von der Krankenkasse übernommen. Du musst halt schauen, dass du bei einem Kassenarzt bzw. im Krankenhaus bist. Bei einem Wahlarzt wirst du das teilweise zahlen müssen.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 14:05 
wohnt hier

NFP seit: 1995
zetschke: schau bei der ärztekammer wien, http://www.aekwien.or.at -> praxisplan rechts oben ("wie finde ich meinen arzt?")

da kann man nach fachgebieten suchen. Für "alle Kassen" finde ich nur eine einzige: Pecnik Irene Dr. Mag. Ich weiss natürlich nciht wo du versichert bist, für uns (BVA) gibts zB vier Treffer. Du kannst dich am besten von deinem Hausarzt überweisen lassen mit einem Verdacht, dann werden die Kosten im Regelfall übernommen. Oder vom FA/FÄ überweisen lassen.

EDIT: Wenns Probleme gibt ist eine ärztliche Versorgung - natürlich vorausgesetzt man ist versichert - gesichert und muss nicht selbst bezahlt werden. Kann schon sein, dass ein Hormonstatus sehr teuer ist, aber wenn ich einen brauche, zahlt das meine Kasse (abzüglich meines winzigen Selbstbehaltes bei der BVA).

EDIT II: den Privatarzt natürlich nur in Ausnahmefällen. ;-)

BeitragVerfasst: 24. November 2008 21:19 
hat sich gut eingelebt

hey
danke für deine antwort
ich bin eh auch bei der bva - bei meinen eltern mitversichert..ich dachte eben nur, dass die krankenkassa das gar nicht übernimmt!

lg

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 18:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Gut, dann komm ich jetzt mal zum Thema zurück:

Ich könnte mir nicht vorstellen, noch einmal die Pille zu nehmen. Ich hab zwar vor der Mens auch immer eine furchtbare Haut, das nehme ich aber gerne in Kauf.
Und bezüglich der Verhütung in der fruchtbaren Zeit muss man eben ganz konsequent sein. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:14 
Ja ich kann mir das derzeit auch nicht wirklich vorstellen. Sicher kann ich nie nie sagen aber derzeit bin ich der Überzeugung, keine künstl. Hormone mehr.
Wie es in 10 Jahren aussieht, weiß ich ja heut noch nicht. Ich denke für mich persönlich wäre die Pille die allerletzte Notlösung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]