Txiki hat geschrieben:
finde es absolut dämlich, mich hier im forum rechtfertigen zu müssen für meine entscheidung, die pille wieder zu nehmen. als gäbe es nichts wichtigeres, als wäre nfp die weltreligion, der man den rücken nicht kehren darf, als wäre ich aussätzig, weil ich wieder künstliche hormone nehme.
Du Ketzerin, du!
Weshalb ich bei euch übrigens so nachforsche ist Folgendes: Unter der Pille hatte ich keine ersichtlichen NWs. Allerdings könnte die Veranlagung zur Depressivität dadurch verstärkt worden sein - und das lässt sich nur in einem sehr großen Zeitrahmen überblicken. Zudem weiß ich, dass über kurz oder lang bei mir wieder eine hormonelle Behandlung anstehen könnte. Nicht muss. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, wie ich gerne hätte.
Und jetzt bekommt ihr von mir die Aufgabe, brav im Forum weiterzuschreiben und akribisch zu notieren, welche Veränderungen sich mit der Pille gegenüber dem hormonfreien Leben ergeben. Ungeschönt, bitte.

Ich seid hier nicht nur am Pranger, weil ihr euch von NFP abwendet, ihr habt auch die große Verantwortung mit anderem Bewusstsein über die Pille zu schreiben, als die allermeisten Frauen das könnten. (Entweder die Pille wird als Allheilsbringer oder nebenwirkungsreiche, verachtenswerte Hormon
bombe beschrieben.)
Eure Erfahrung wäre also eine, von der so gut wie jede Frau ehrlich profitieren könnte.
Edit: Zwinker-Smiley-Hinzufügung.