NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:00 
Kurvenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
@Sarah_flip:Naja,wenn man auf das Dia auch nicht zurückgreifen kann (nicht rankommt)?? Oder sich damit nicht sooo sicher fühlt?

Ja das ist natürlich wieder ein anderes Thema, inwieweit man sich sicher mit der Methode fühlt..

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich denk da halt wie Elisa Day..du vergisst sehr schnell,wie du dich ohne Pille gefühlt hast und du kannst den Zustand ja nicht an/aus-machen um den Unterschied wieder zu spüren

Naja das mit dem weniger Sex oder so müsste man ja schon merken.. *hä* (man kann ja auch die nfp_blätter heranziehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Libidoverlust nicht bemerkt, wenn man einen direkten vorher/nachher-Vergleich hat und man über die NW informiert ist und darauf achten kann *hä*

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:06 
ich finde die diskussion gerade ziemlich behämmert, muss ich zugeben.

ich denke, ich bin sehr wohl in der lage, zu beurteilen, ob ich nebenwirkungen von der pille habe oder nicht. als ich bis vor zwei jahren die pille genommen habe, habe ich das letzte jahr jeden tag kopfschmerzen gehabt. das war damals ein normalzustand für mich und ich dachte, das ist einfach so, weil ich mich seit dem 15. lebensjahr nicht ohne pille kannte und auch nicht so etwas mit der pille in zusammenhang gebracht habe. dasselbe mit den hin und wieder schmerzenden beinen. nach absetzen der pille verschwand all das aber schlagartig und mir wurde da erst bewusst, dass das von der pille gewesen war. ich habe jetzt zwei jahre hormonfrei gelebt und meinen körper unter ganz anderen und natürlichen umständen kennengelernt und mir würde es sehr wohl auffallen, wenn sich auf einmal körperlich etwas anders anfühlen würde als bisher. ich meine, ich bin doch nicht blöd.

und nach meinem persönlichen empfinden finde ich den libidoverlust absolut die schlimmste nebenwirkung der pille und herr nicht-txiki hat sofort den "auftrag" bekommen, mir bescheid zu geben, falls er da eine veränderung in negative richtung bei mir bemerkt (und auch andere dinge, die mir selbst vielleicht nicht so auffallen).

finde es schon irgendwie ein wenig frech, dass mir hier unterstellt wird, ich könnte nebenwirkungen nicht erkennen und gehe den falschen weg. zum einen habe ich mir diesen schritt sehr gründlich überlegt, zum anderen bin ich wie gesagt nicht blöd.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:13 
Inventar

Ich zumindest wollte dir gar nicht unterstellen, dass du keine NW wahrnimmst.
Ich würde nur vermuten, dass man die Grenze des Ertragbaren eventuell nach oben hin verschiebt und erst Migräne als Warnzeichen sieht.

Und warum solltest du den falschen Weg gehen?
Es gibt derzeit kaum andere Wege und meinen wollte ich dir sicher nicht vorschlagen. :oops:

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
ich finde die diskussion gerade ziemlich behämmert, muss ich zugeben.

ich denke, ich bin sehr wohl in der lage, zu beurteilen, ob ich nebenwirkungen von der pille habe oder nicht.
finde es schon irgendwie ein wenig frech, dass mir hier unterstellt wird, ich könnte nebenwirkungen nicht erkennen und gehe den falschen weg. zum einen habe ich mir diesen schritt sehr gründlich überlegt, zum anderen bin ich wie gesagt nicht blöd.

:shock: *hä*
Ich wurde hier offensichtlich falsch verstanden.
Ich meine, man kann sehr wohl beurteilen ob man NW von der Pille hat oder nicht (vor allem du Txiki - bei allem, was ich hier im Forum von dir mitbekommen habe, scheinst du eine sehr reflektierte Person zu sein, die weiß, was sie tut).
Wenn man das alles schon einmal erlebt hat.
Das wollte ich eigentlich vorhin sagen.

Bei mir würden sofort wieder die Alarmglocken läuten, wenn ich die Pille nehmen würde und meine Libido sich vertschüsst (ich wieder Magenprobleme kriege, öfter krank werde). Ich weiß ja jetzt, worauf ich achten müsste. Und Txiki bzw. Honig doch sicher auch.
Sind ja nicht doof die Damen.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:17 
euch zwei meinte auch gar nicht. ;-)

mondscheinkind besteht hier ja vehement darauf, dass honig und ich die nw's nicht bemerken können/werden.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:41 
Kurvenjunkie

Also das wollte ich dir, Txiki, auch nicht "unterstellen *zustimm* Denke schon dass du das merken wirst:
Zitat:
(vor allem du Txiki - bei allem, was ich hier im Forum von dir mitbekommen habe, scheinst du eine sehr reflektierte Person zu sein, die weiß, was sie tut).
*zustimm* *unterschreib*..

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:56 
Kurven-Entwirrerin

*kopfkratz* Was'n hier los? *kopfkratz*

Zitat:
Und es gäbe auch noch das Diaphragma als nicht-homonelle Verhütungsmethode.

Hab ja eins. Geht aber mit *mann* nicht. Probiert und für nicht machbar befunden.

Also ich glaub's ja irgendwie auch grad nicht, was hier teilweise geschrieben wurde...
Genau das ist die Reaktion, die ich hier von einigen befürchtet hatte - wie vorhersehbar... :roll:

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:58 
Kurvenjunkie

Honig hat geschrieben:
Zitat:
Und es gäbe auch noch das Diaphragma als nicht-homonelle Verhütungsmethode.

Hab ja eins. Geht aber mit *mann* nicht. Probiert und für nicht machbar befunden.

Das weiß ich doch Honig- war ja auch allgemein gesagt/gemeint von mir mit dem Diaphragma.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:05 
Honig hat geschrieben:
Genau das ist die Reaktion, die ich hier von einigen befürchtet hatte - wie vorhersehbar... :roll:

*zustimm*

war tatsächlich vollkommen abzusehen, dass einige leute die hände über dem kopf zusammenschlagen und fragen würden, wie man nur kann (ohne explizit jemand bestimmten zu meinen und das auch leicht übertrieben ausgedrückt jetzt).

finde es absolut dämlich, mich hier im forum rechtfertigen zu müssen für meine entscheidung, die pille wieder zu nehmen. als gäbe es nichts wichtigeres, als wäre nfp die weltreligion, der man den rücken nicht kehren darf, als wäre ich aussätzig, weil ich wieder künstliche hormone nehme.

edit: wobei ich mich auch gerade frage, wieso ich mich dann auch noch belehren lassen muss, was es neben nfp und kette noch für alternativen gibt. weiß ich doch alles. hallo, habe zwei jahre nfp gemacht und war in der zeit auch nicht blind oder taub. wie gesagt, ich habe mir den schritt gründlichst überlegt und nichts außer acht gelassen (außer vielleicht dinge wie kinesiologie oder wie das heißt, weil ich es in dem zusammenhang absolut für humbug erachte).

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:14 
Inventar

Txiki hat geschrieben:
finde es absolut dämlich, mich hier im forum rechtfertigen zu müssen für meine entscheidung, die pille wieder zu nehmen. als gäbe es nichts wichtigeres, als wäre nfp die weltreligion, der man den rücken nicht kehren darf, als wäre ich aussätzig, weil ich wieder künstliche hormone nehme.

*rofl*
Du Ketzerin, du!
Weshalb ich bei euch übrigens so nachforsche ist Folgendes: Unter der Pille hatte ich keine ersichtlichen NWs. Allerdings könnte die Veranlagung zur Depressivität dadurch verstärkt worden sein - und das lässt sich nur in einem sehr großen Zeitrahmen überblicken. Zudem weiß ich, dass über kurz oder lang bei mir wieder eine hormonelle Behandlung anstehen könnte. Nicht muss. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering, wie ich gerne hätte.
Und jetzt bekommt ihr von mir die Aufgabe, brav im Forum weiterzuschreiben und akribisch zu notieren, welche Veränderungen sich mit der Pille gegenüber dem hormonfreien Leben ergeben. Ungeschönt, bitte. BildIch seid hier nicht nur am Pranger, weil ihr euch von NFP abwendet, ihr habt auch die große Verantwortung mit anderem Bewusstsein über die Pille zu schreiben, als die allermeisten Frauen das könnten. (Entweder die Pille wird als Allheilsbringer oder nebenwirkungsreiche, verachtenswerte Hormonbombe beschrieben.)

Eure Erfahrung wäre also eine, von der so gut wie jede Frau ehrlich profitieren könnte.

Edit: Zwinker-Smiley-Hinzufügung.

Zuletzt geändert von Milchmädchen am 19. November 2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:20 
Kurven-Entwirrerin

Ähm ... wir bekommen von dir die AUFGABE? *nichtallehaben*

Also entschuldige bitte - du kannst ja gern mal sagen, dass du das schön finden würdest oder sagen "Bitte, macht doch mal!" - aber ne Aufgabe??? Wo simmer denn hier?!? :shock:

Das mit der Aussätzigkeit und der Religion empfinde ich übrigens ähnlich wie Txiki - ich denk manchmal schon an ne Sekte hier...

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:27 
Inventar

:oops:
Bitte, bitte, nicht sooo ernst nehmen.
Ich weiß, dass ich schlecht jemanden mit irgendetwas beauftragen könnte, den ich nicht einmal kenne.
Also: Ich fände es schön und sehr hilfreich, wenn ihr darüber berichten könntet.
Danke im Vorhinein.

Das mit der Sekte habe ich übrigens von Anfang an so empfunden, wo N&S zur Pflichtlektüre erklärt wurde, klar abgegrenz wurde, wer sich zu den "Eingeweihten" zählen durfte und die AG-Regeln mit solcher Heiligkeit bedacht wurden, dass eben jeder, der sie in Verruf bringen könnte, geächtet wurde.
Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das wirklich jemand so ernst nimmt. Schließlich berühren die am anderen Ende des Internets das eigene Leben nur ein bisschen virtuell.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:33 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Also: Ich fände es schön und sehr hilfreich, wenn ihr darüber berichten könntet.
Danke im Vorhinein.

Ah! Besser! Viel besser! *freunde* ;-)

Ja, mir schien es auch von Anfang an sektenartig hier... Und da gibt es halt die Schäfchen und ein paar Gurus hier, die sich für unantastbar halten und die Regeln als das einzig Wahre verkaufen - alles andere ist Hubug und KANN garnicht funktionieren.
Und jetzt stürze ich mich direkt ins Feuer: Ich hab diesen Zyklus mit ZWEI Hochmessungen und spärlicher Schleimbeobachtung trotzdem freigegeben. Am Tag der vermuteten 3.hm hab ich das Messen verpennt und einfach angenommen, dass die Tempi weiterhin oben ist - außerdem war mein MS letzten Donnerstag und ich habe es gestern dann für "lange genug her" befunden und freigegeben.
Wo sind die Gurus? Steinigt mich!!! *undweg*

Spaß! ;-)

BeitragVerfasst: 19. November 2008 18:03 
NFP-Gräfin

@Txiki:Sorry,sollte ichs überlesen haben,aber wo genau schreibe ich explizit,also an euch gerichtet,dass ihr beiden Nebenwirkungen nicht bemerken werdet ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]