Ich war gerade bei der FÄ. Mal schauen, ob ich eure Fragen nun abarbeiten kann:
Sicherheit"Es ist so sicher wie das Kondom", "ungefähr PI 1-2".
Welche Größe hat das Honigdia im Vergleich zu "normalen"? Wie sieht es aus? Eine Dr. Shirley Bond (? Blond?) aus Großbritannien kauft "normale" Dias aus Amerika und imprägniert die dann in einem speziellen Verfahren mit Honig. Form, Aussehen und Größe sind also haargenau gleich wie bei "normalen" Dias. Demnach müsste einer Normal-Dia-Trägerin auch das Honigdia der entsprechenden Größe richtig passen.
PZNHab ich vergessen zu fragen. Tut mir Leid
drinlassenPilze: verstärkt es nicht; auf meinem Infozettel steht außerdem: "Man nimmt an, dass die Anwendung des Honigdiaphragmas die Häufigkeit von entzündlichen Krankheiten des Gebärmutterhaltses und der inneren weiblichen Geschlechtsorgane verringern kann." Naja, 'man nimmt an'...
Bequemlichkeit: spüren sollte man ein Dia doch sowieso nicht, oder täusche ich mich da? Ists dann nicht automatisch die falsche Größe? Ich spür jedenfalls von dem Teil nichts.
ZS-Beobachtung: Solange man das Dia drin hat, kann man logischerweise keinen ZS beobachten. Man kann es zwar bis zu einer Woche drin lassen, und währenddessen beliebig Verkehr haben, aber unbedingt von praktischem Nutzen für eine NFP-lerin ist der Punkt wohl nicht.
Sicherheit: Zur Sicherheit sollte man es nach dem Verkehr
9 Stunden drinlassen, nicht 8.
Kosten80 Euro (Dia, Anpassung und Kontrolle); Die Ärztin hats mir aber so gegeben, ich bin dazu nicht in die Apotheke.
FotoHat sich erübrigt, es schaut offenbar genauso aus, wie jedes andere Dia. Ganz leicht gelblich, kommt mir vor, aber das scheint auch üblich zu sein und nicht vom Honig zu kommen.
spermizide GelsDarf man dazu auf keinen Fall benutzen, weil sie das Dia angreifen würden! Auch Kondome mit spezieller spermizider Beschichtung (also nicht der normalen) sollte man meiden, wenn man beides zugleich verwendet.