NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 17. November 2008 13:26 
NFP-Gräfin

Ich wär auch beleidigt! *freunde*
Und wenn das ganze dann noch parallel zu PMS kommt, kann aus einer Zurückweisung schnell ein Gedankenrad werden wie "Warum will er nicht? Will er mich nicht? Was stört ihn? Was will er denn?? Er hat gefälligst Lust zu haben, wenn ich auch will! *motz* Er liebt mich nicht, er begehrt mich nicht *heul* Buhuhuuu!"
Richtig? :twisted:

BeitragVerfasst: 17. November 2008 13:50 
Kurvenjunkie

*lachen* *rofl*

Ja, genau! Ich kann mich da jeweils schon extrem reinsteigern. Und dann schmollt die Dame, macht völlig irrationale Gedankengänge und zweifelt sofort an allem, nur weil *mann* mal meinte, es werde doch grad ein bisschen zuviel mit Madams Libido, er wisse nicht wie er damit umgehen soll (Ja, wie denn?! Blöde Frage!!!) und fühle sich überfordert... :roll: *nichtallehaben*
Dabei wars in keinster Weise böse gemeint, und er hat sich "mir auch nicht entzogen", sondern fand einfach irgendwann, es genüge jetzt, er wolle mal raus aus dem Bett!
Aber danke für den Hinweis mit dem PMS (bin sowieso jeweils die halbe HL extrem weinerlich...), das hat es wohl noch zusätzlich verstärkt bzw. die Situation verschärft, muss ich ihm bei Gelegenheit evt. mal erklären! Ich möchte doch einfach nur nicht 1-2 Tage vor der Mens "abgewiesen" werden, dann ist die Libido bei mir am grössten und ich bin dann sowieso sehr anschmiegsam und kuschelbedürftig!! *heul*

Zitat:
Er hat gefälligst Lust zu haben, wenn ich auch will! *motz*

*zustimm* Ja, genau! Und wenn er nicht ganz genau gleichzeitig Lust hat, dann passt es halt nicht und sowieso, dann kann man es ja gleich lassen... *teufel* *draufhau*
Dabei ist das doch bei genauerer Überlegung völliger Blödsinn! Aber in dem Moment denkt man wohl auch nicht rational nach... :roll:

Aber ich sehe es jetzt nach Eintrudeln der Mens auch nicht mehr ganz so emotional *aufatmen*!

BeitragVerfasst: 17. November 2008 14:31 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Quietsch hat geschrieben:
wenn *mann* dann irgendwie nicht so ganz will wie ich, ist Madam schnell mal irritiert und zu Tode beleidigt... *teufel* ;-)

Das ging mir vorgestern genauso! Keine Ahnung, ob es an der HL lag, ich wäre in einer anderen Zyklusphase wahrscheinlich auch sauer gewesen, dass er keine Lust mehr hatte (trotz körperlicher Lustanzeichen seinerseits...). Aber das kommt eben manchmal vor, er fühlt sich eben ab und zu leicht überfordert von meiner Libido. :oops:
Die armen Männer, die mit pillenschluckenden Frauen zusammenleben, die dann nie Lust haben... *ko* wie hält man das denn aus, ständig zurückgewiesen zu werden?

BeitragVerfasst: 17. November 2008 14:33 
NFP-Gräfin

Also mein *mann* ist nie überfordert und hat mich noch nie zurückgewiesen. Bei uns trifft das Klischee zu: Mann will immer, Frau nicht so oft :roll:
Er tut mir ja auch leid, weil ich mir denke, wie ich reagieren würde, wenn er mich zurückweisen würde. Aber deswegen zwing ich mich ja auch zu nix *nixweiss*
Naja, schwierig.

Am 27.11. ist Neumond, wenn die Mens dann kommt wären es 12 HL-Tage. Würd ja passen! *daumendrücken* Wären zwar wieder nur 25 Tage aber najaaa.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 15:12 
Kurvenjunkie

sternchen_83 hat geschrieben:
Die armen Männer, die mit pillenschluckenden Frauen zusammenleben, die dann nie Lust haben... *ko* wie hält man das denn aus, ständig zurückgewiesen zu werden?

*mann* ist in seiner letzten Beziehung öfters zurückgewiesen worden, da seine Ex keine Lust hatte. Seine Libido ist eigentlich auch sehr, sehr ausgeprägt (am Anfang fand ich sie fast schon beängstigend :shock: ), dürfte mich also eigentlich wirklich nicht beklagen ansonsten! Er konnte auch im Gespräch meine Gefühle sehr gut nachvollziehen, da er selbst schon in dieser Situation war. *daumenhoch*
So, nun aber genung OT, sonst werden wir hier noch rausgeschmissen! ;-)

Ich finde es faszinierend, dass dein Zyklus so an den Mond angepasst ist, Friday! Und ich denke, 12 Tage HL wären schon mal nicht schlecht -- obwohl ein 25-Tage-Zyklus eher kurz wäre...
Bin gespannt wie das weitergeht bei euch! *trampolin*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 15:39 
NFP-Gräfin

Naja, hab ja schon ein paar Mal einen 25-Tage-Zyklus präsentiert. Wäre also nicht ungewöhnlich für mich.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 16:27 
alte Häsin

12 Tage HL wären ja auch prima, Friday.
Meine Durchschnittszykluslänge beträgt auch 25 Tage. ;-) Heute hab ich auch schon wieder SBs bekommen - immerhin wieder erst am 10. HL-Tag wie im letzten Zyklus, und nicht schon am 9. wie sonst.
Trotzdem frag ich mich, ob der Möpf überhaupt noch irgendwas Größeres bei mir bewirken wird... *nixweiss*

Zuletzt geändert von Wega am 17. November 2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 16:39 
NFP-Gräfin

Wie lang nimmst du ihn schon, Sternchen? *kopfkratz*

An HL-Tag 10 SB ist ja nicht so schlimm, find ich. Oder? Wenn du 12 HL-Tage insgesamt hast.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 16:55 
alte Häsin

Ich habe den Möpf die letzten drei Zyklen komplett durchgenommen und ab diesem Zyklus nehme ich ihn nur in der HL.
12 Tage HL wären schön, ich habe aber oft auch nur 11. Und auch wenn es keine megakurzen HLs sind, mache ich mir Gedanken, denn in TCOYF steht, man sollte mindestens 10 Tage blutungsfreie Hochlage haben, und das ist ja bei mir nicht der Fall (bisher fast immer nur 8 bzw. jetzt 9 blutungsfreie HL-Tage).
Aber ich mache mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken.

Edit: ups, oben meinte ich vorhin "Durchschnittszykluslänge 25 Tage". Ich war wohl noch gedanklich bei der 12 aus dem Satz davor. Hab's geändert. ;-) Meine Durchschnitts-HL-Länge beträgt 11 Tage.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 14:43 
Kurven-Rätslerin

So jetzt muss ich mich mal bei euch ausheulen kommen nachdem ich gestern wieder meine mens bekommen hab *schnüff*

Bis Juni hatte ich ja immer regelmäßige Hochlagen von 10-12 Tage.... nich der brüller aber immerhin... 16 Zyklen lang... Aber seit Juni is wirklich der Wurm drin. 6 Zyklen nurnoch Hochlagen von 7-9 Tagen... zugegeben nachdem 2 HL so kurz waren, war ich etwas messfaul, aber ich merk schon immer sehr eindeutig wann ich in der HL bin und auch in den nichtgemessenen Zyklen war gefühlt nich viel mit HL *seufz*
Erst hab ich ja gedacht, es liegt am Stress der Trennung.... kam ja doch recht zeitgleich.... aber so langsam sollt es sich doch wieder einpendeln.... aber es tut sich nix. nagut schwanger werden will ich grad nich, aber trotzdem nervig zu wissen, dass Frau nicht richtig funktioniert. Ich überleg schon ob ich deswegen mal meinen FA besuch... aber was hat der für möglichkeiten? Macht der überhaupt was wo ich net schwanger werden will? ich les hier oft von mönchspfeffer.... aber die Nebenwirkungen schrecken mich ja schon etwas ab... Schmierblutungen oder ähnliche Nebenwirkungen der GKS hab ich ja nich.... is ja wirklich nur dass eben meine HL sehr kurz is und mein BS is sehr ausgeprägt. Trägt die Behandlung eigentlich die Krankenkasse oder was kostet das?

Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mich nen bissi beruhigen...
madhu

BeitragVerfasst: 24. November 2008 14:52 
NFP-Gräfin

Ich finds total interessant, dass es jetzt noch eine Frau mehr ist, bei der die kurzen HL mit einer Trennung zusammenfallen. Bzw mit einer Änderung des Beziehungsstatus ;-)

Ich hab die Agnumens Tropfen genommen, die kosten fast nix, ich glaub so 3,- pro Fläschchen und das hat... hm... 3 Wochen gereicht?!
Ich hatte keine NW.

Vielleicht solltest du noch ein bisschen abwarten?

BeitragVerfasst: 24. November 2008 15:09 
Kurven-Rätslerin

naja ich überleg halt ob ich jetzt noch im Dezember zu meinem FA geh, der nächstes Jahr aber leider nimmer praktiziert... der kennt mich eben und bei dem weiß ich, dass er mir keinen bären so schnell aufbindet.... auf der anderen Seite könnte ich damit auch gleich meinen neuen testen.... aber den gilt es eh noch zu finden *seufz*

Naja bei mir hat sich der Beziehungsstatus grad wieder geändert... am letzten Zyklus wars noch net zu sehen *gg

BeitragVerfasst: 27. November 2008 11:08 
NFP-Gräfin

Na wie gehts euch? Sternchen und Quietsch sind in der TL, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Ich bin noch in der HL, heute Tag 13 :mrgreen: Hab aber schon leichte SB, vielleicht ist morgen 1. ZT oder - was mir am liebsten wäre - am Samstag.

BeitragVerfasst: 28. November 2008 09:28 
Kurvenjunkie

Und, Friday, wie sieht es aus, bist du schon im neuen Zyklus oder schaffst du 14 Tage HL? Schöne HL übrigens! *daumenhoch*

Bin in der TL. Der Schleim hält sich sehr zurück, seltsam... *hä* Wird wohl noch eine Zeitlang dauern zum ES...

BeitragVerfasst: 28. November 2008 10:00 
NFP-Gräfin

Noch immer HL bei mir :mrgreen: Aber heute sind die SB schon sehr deutlich.
*daumendrücken* für schönen S++ mit *eisprung*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]