@spretze: temp kann durch erhöhten östrogenspiegel sinken, evtl ist das der ES. der ES kann auch VOR der 1HM auftreten.
oder vielleicht nur ein anlauf. kann deine kurve übrigens nicht mehr sehen.
@nougat: so wie du das beschreibst hört sich das eigentlich nach normaler mens an. v.a. da du ja sonst auch keine schmierblutungen zu haben scheinst. also beginne einen neuen zyklus nur keine freigabe am anfang.
@marle: miss hat ja schon gut erklärt.
es gibt folgende regeln:
bei der ersten auszuwertenden temp.hochlage nach der geburt brauchst du einen zusätzlichen wert. du bist gleichzeitig postpill, dann ist das die gleiche regel. da dies keine auszuwertende HL war, gilt die regel weiterhin für dich (eigentlich bleibt es ja beim alten zyklus). brauchst du das nächste mal wieder die ausnahmeregel mit dem 4. wert brauchst du also 5 höhere werte. ohne ausnahmeregel halt 3+1=4
Zitat:
zu dieser 2. schleimsonderregel: wenn nun das s+ einen tag später aufgetreten wäre, hätte ich es nicht beachten müssen, so aber schon, oder? stimmt das?
ja das stimmt. das ist aber übrigens keine schleimsonderregel, sondern gehört ganz normal zur doppelten kontrolle in der auswertung mit nfp.
eigentlich ist ja gar nicht so kompliziert. steht alles in N&S. ich sorg hier ja gern für aufklärung, aber ich wundere mich, dass ich meist das erzähle, was als grundregeln in N&S steht (hinten im buch ist übrigens eine zusammenfassung der regeln auf wenigen seiten, das reicht meist um die wichtigsten fragen zu beantworten, mein tip: mal reinschaun

)