NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiralenfaden und Kondome
BeitragVerfasst: 14. November 2008 11:58 
Leider hat mir bisher noch niemand auf meine Frage im gynefixThread geantwortet aber da meine Blutung schwächer geworden ist, rückt die Frage näher, wann ich wieder Sex haben werde. Mir ist die Frage sehr wichtig. Bzw die 2 Fragen.

dasBlatt hat geschrieben:
Blöde Frage, aber kann der Faden, das Kondom kaputt machen? Ich wollte zwar den Faden davor mal versuchen hochzufriemeln, aber wenn der so starr grade liegt, hab ich schon Angst, das der Faden, den ich noch recht hart finde, das Kondom kaputt macht.

Und wenn ich den Faden so lasse wie er ist,(ich denke zuviel darüber nach , ne?) hab ich Angst das er zw. Penis und Scheidenwand hängt und die raus -rein -bewegung mitmacht.
Ist der Gedanke realistisch oder blödsinn? *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Spiralenfaden und Kondome
BeitragVerfasst: 14. November 2008 12:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Leider hat mir bisher noch niemand auf meine Frage im gynefixThread geantwortet aber da meine Blutung schwächer geworden ist, rückt die Frage näher, wann ich wieder Sex haben werde. Mir ist die Frage sehr wichtig. Bzw die 2 Fragen.

*nixweiss*

Blöde Frage, aber kann der Faden, das Kondom kaputt machen? Ich wollte zwar den Faden davor mal versuchen hochzufriemeln, aber wenn der so starr grade liegt, hab ich schon Angst, das der Faden, den ich noch recht hart finde, das Kondom kaputt macht.

Und wenn ich den Faden so lasse wie er ist,(ich denke zuviel darüber nach , ne?) hab ich Angst das er zw. Penis und Scheidenwand hängt und die raus -rein -bewegung mitmacht.
Ist der Gedanke realistisch oder blödsinn? *hä*

Nein? Das ist ein Faden, keine Nadel. Der gibt doch nach wenn man dagegen drückt, du verletzt deinen Finger doch daran auch nicht?

Zur Bewegung: dann müsste viele ihre Spirale/Kette verlieren, der Penis verhakt sich ja nicht in dem Faden, der reibt maximal dran vorbei und durch die Feuchtigkeit ist da keine Reibung vorhanden *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 14:36 
Deswegen habe ich ja gefragt ob der Gedanke realitisch oder Blödsinn ist.
Aber danke für deine Antwort.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:28 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch so komische Gedanken und habe meine Ärztin gefragt:

"Der Faden wird nach einiger Zeit ganz weich und wickelt sich eher um den MuMu, daher keine Sorge wegen Kondomen. Sind wichtig als Schutz vor Krankheiten."

"Die Wahrscheinlichstes Zeit, dass die Spirale abgestoßen wird, ist während der Mens. Und sonst müsste man schon kräftig am Faden ziehen. Wenn Sie große Angst haben, dann kann der Faden jederzeit gekürzt werden. Auch falls er stören sollte."

Benutzt hier zufällig jemand Softtampons und Spirale? Normale Tampons sind ok. Aber Softtampons hatte ich vergessen zu fragen und bis zum nächsten Termin habe ich es vermutlich wieder vergessen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 23:15 
Ich glaube im Verhütungsunterforum was davon gelesen zu haben. Gibt glaube ich so einen Thread. Musst mal schauen. Und nein der Faden hat dem Kondim nicht geschadet. Habe ihn vor dem GV hochgelegt und seidem liegt er hinter dem Mumu.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]