NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. November 2008 12:37 
NFP-Königin

*winke*

Habt Ihr eigentlich auch vor, Eure Stillzyklen aus der Statistik auszuklammern? Mir kommt das irgendwie logisch vor *kopfkratz* Ich hab nur was Blödes gemacht, ich hab ja die Mens-Tage dieses Zykluses nicht gemessen. Das verfälscht ja die Statistik-Ergebnisse (Durchschnittswerte TL etc.). *ko* Irgendwelche Gründe finde ich schon noch, wieder zu messen. *undweg*

November *daumendrücken* Neuer Zyklus, neues Glück. Die HL ist doch super, 13 Tage, wenn ich richtig gezählt habe, besser geht es ja nicht, oder? :-)

BeitragVerfasst: 13. November 2008 13:34 
Hochlagenjunkie

Hallo Ihr Lieben,

wollt nur mal kurz "Hallo" sagen....

@ marle: bei mir schauts auch so aus wie bei dir, weit und breit nix zu sehen vom ES.... dafür ärgert mich wohl zur Zeit meine Zyste auf der rechten Seite *motz* Die soll bloß verschwinden *ärgern* und platz machen!

Bis die Tage *undweg*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 13. November 2008 19:29 
Kurven-Rätslerin

drei mal dürft ihr raten, was nun los ist...

mens ist da....

was meint ihr, gabs da nen eisprung oder nicht? ich finde/hoffe ja plus supermegakurze hl?
zu welchen analyseergebnissen kommt ihr?

grüße an alle! *zusammen*

thiramisu: hi, schön, dass du auch mal wieder da bist! tut mir leid mit deiner zyste. ich *daumendrücken* dass sie bald weg ist. und für den zyklus auch alles gute. wieoft stillst du noch?

BeitragVerfasst: 13. November 2008 21:15 
NFP-Gräfin

Uih, Marle, das ist echt schwierig, zumal da einige sehr hohe Werte ausgeklammert sind. Vielleicht wären die ja höher gewesen?

Wenn ich aber von den vorhandenen Werten ausgehe, hätte ich eher auch keinen Eisprung getippt. *freunde*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 21:43 
alte Häsin

Kann man echt nicht so genau sagen bei dir.... es sieht echt genauso aus bei mir im ersten Zyklus...musst du mal schauen!
Und meine ersten HLen waren auch so kurz, dass ichs kaum schafft hab sie zu "detektieren" 8-) , schon garnicht, wenn die Werte davor nicht optimal waren *steinschmeiss*
Ich glaube bei mir aber schon, dass da immer ein Ei gehüpft ist, meine Follikel aber so grottig waren, dass der Gelbkörper quasi nicht gearbeitet hat und dann kam eben gleich die Mens. *nixweiss*
Vielleicht isses bei dir ja auch so? Bin gespannt ob du ähnliche Zyklen hinlegst wie Nougat oder ich. :roll:

BeitragVerfasst: 14. November 2008 01:05 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
Meine Nerven sind jetzt wesentlich besser, ich bin viel gelassener, habe keine Angst was zu verpassen...fühle mich pudelwohl.
Das stimmt schon, ich merk das auch immer, dass ich nicht mehr unsicher oder so bin im Umgang mit meinem Kind. Das wäre Anfang 20 ganz sicherlich anders gewesen bei mir, so gesehen ist das schon gut so. Es waren halt äußere Umstände, warum ich so spät angefangen hab (der richtige Mann kam erst mit knapp 35.... :mrgreen: )
Und: die Theorie, dass man eher ein Problem hat, wenn man auf Äußerlichkeiten sehr gebaut hat, habe ich auch immer. :mrgreen: Ich bin eigentlich überhaupt nicht jemand, der auf Äußerlichkeiten gebaut hat, da ich nie so ein Model-Typ war und auch immer schon etwas Übergewicht hatte... :roll:
Wg. FW-Untersuchung: kann ich mir für mich gar nicht vorstellen, weil eine Spätabtreibung für mich ein absolutes Don´t ist! *angst* Ich hoffe, ich komme niemals in diese Lage, weil ich da sicherlich Differenzen mit meinem *mann* bekommen würde, der das nicht so als Problem sehen würde.... :-(

Gerade verdränge ich das KiWu-Thema wieder ganz gut! :mrgreen: Tief also wieder kurzfristig überwunden!

Marle: für mich als NFP-Laien sieht es auch eher nach ohne ES aus, eher wie Anlauf, aber durch die Krankheit kann man es nicht ganz so sagen. Der Schleim passte auch nicht 100-%ig, zumindest was du eingetragen hast, passt es nicht ganz zu einem ES von der Zeit her. Naja, jetzt kannst du wenigstens den 1. Stillzyklus beenden! 8-)

BeitragVerfasst: 14. November 2008 01:13 
alte Häsin

Naja eben ja eigentlich nicht.... *kopfkratz*
Den ersten Stillzyklus beendet man nicht mit ner Blutung. Dann hätte sie ja schon vor wochen nen neuen Zyklus anfangen können.
Eigentlich beendet man den ersten erst mit einer ausgewerteten HL..
Aber ich könnt auch verstehen, wenn du nen neuen anfängst. Ich wollte halt unbedingt am ende meiner ersten Kurve ein bischen grün haben :oops:

BeitragVerfasst: 14. November 2008 01:42 
NFP-Prinzessin

miss winterbottom hat geschrieben:
Naja eben ja eigentlich nicht.... *kopfkratz*
Den ersten Stillzyklus beendet man nicht mit ner Blutung. Dann hätte sie ja schon vor wochen nen neuen Zyklus anfangen können.
Eigentlich beendet man den ersten erst mit einer ausgewerteten HL..

*draufhau* *kopfWand* Stimmt, du hast recht, jetzt fällt es mir wieder ein, das schon gelesen zu haben (obwohl ich es wahrscheinlich machen würde.... :oops: .aber bei mir ist es ja auch egal....)! :oops: :oops: Jetzt hatte ich wohl grad nen Denkfehler. Ich als Laie sollte da wohl keine Kommentare dazu geben.....

So richtig logisch erscheint es mir aber nicht, denn bei einem Nicht-Still-Zyklus wird er ja auch ohne ausgewertete HL beendet oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 09:28 
NFP-Gräfin

*zustimm* Sehe ich genauso wie Luisah, ich hätte auch einen neuen angefangen.

Miss, wenn ich mir jetzt ein Verhüterli bestellt haben sollte, lache ich mich schlapp *lach* , aber ich glaube schon, dass ich das korrekte Teil angefordert habe. Leider kommt es erst an, wenn die blutige Zeit (hoffentlich) längst vorbei ist, im nächsten Zyklus dann.... :roll:

BeitragVerfasst: 14. November 2008 11:51 
Kurven-Rätslerin

miss w: sieht in der tat etwas entfernt so aus, wie dein 2. zyklus. mhm, nun beobachtet man so schnö fleißig und dann kann mans doch nicht so recht auswerten...

naja, kann ja nur besser werden. immerhin dachte ich gestern der temp.abfall passt dazu, dass dann gleich die mens kam, aber heute ist die temp wieder höher.
freigeben kann ich dann wohl nicht, weils ja nicht richtig ausgewertet ist.
ich glaub, mynfp wertet nicht aus, weil die werte nicht hochgenug sind, oder? könnte dohc sein, oder? da gibts doch so ne 2/10 regelung, oder?
und ne neue kurve kann ich immer noch nicht anfangen... nerv.

was meint denn jujo zu diesem fall?

naja, positiv thinking: immerhin ist der zyklus nur knapp 7 wochen lang gewesen... *lach*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 12:17 
alte Häsin

Doch eigentlich hätte er das auswerten müssen *kopfkratz*

Kennt da etwa eine Verhüterin die Außnahmeregeln nicht? :shock: *ärgern*
Geh mal schnell nochmal im N&S schauen *undweg* ;-)

Unsere Maus hat so gut geschlafen wie schon lange nciht mehr!!! *applaus* *applaus* *applaus*
SIe kam nur 2mal nachts hat kurz und intensiv getrunken und ist gleich wieder eingeschlafen. Hat sich sogar vorher wieder weggedreht :shock: .
Und ich hab die Nacht nicht genutzt, weil ich Windel-näh-Fanatisch nciht aufhören konnte und deshalb erst um 2 im Bett war, aber selbst dann nicht geschlafen hab, wiel ich mich so über mein Ergebniss gefreut hab *ko*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 13:03 
Hochlagenjunkie

marle08 hat geschrieben:
drei mal dürft ihr raten, was nun los ist...

mens ist da....

was meint ihr, gabs da nen eisprung oder nicht? ich finde/hoffe ja plus supermegakurze hl?
zu welchen analyseergebnissen kommt ihr?

grüße an alle! *zusammen*

thiramisu: hi, schön, dass du auch mal wieder da bist! tut mir leid mit deiner zyste. ich *daumendrücken* dass sie bald weg ist. und für den zyklus auch alles gute. wieoft stillst du noch?

Oh man, hab gerade einen MEGALANGEN TEXT GESCHRIEBEN und nun ist er weg, weil ich wieder dieses TOLLE EINLOGG-FENSTER bekommen habe *kopfWand*

Dann nochmal von vorne....
Hallo marle, dein Zyklus ist ja auch nicht gerade viel besser *trösten* Aber ich hoffe auch, dass die Zyste bald wieder weg ist, mehr weiß ich im Dezember *daumendrücken*
Wir stillen zur zeit noch so 4 bis 5 Mal am Tag, obwohl es mir eigentlich viel weniger vorkommt. Zur Zeit schläft sie auch von 19 Uhr bis so 5 oder 6 Uhr durch, aber wer weiß wie lange...

Ich habe eigentlich auch keine Lust mehr aufs messen, aber ich habe mir jetzt mal den Wecker auf 5 gestellt, da sollte ich in Ruhe messen können und dann hoffe ich, wird meine Kurve mal etwas ruhiger. Was ich dann mit der Erkenntnis anfange, weiß ich allerdings noch nicht *kopfkratz*

:?: Frage @ all: Wenn man dann mal in der Stillzeit die Mens ohne ES bekommt, heißt das dann, das der Zyklus wieder in Gang kommt? Also langsam natürlich? Oder kann der ES auch noch weitere 100te Tage auf sich warten lassen? Woran liegt es denn überhaupt, dass man die MEns ohne ES bekommt, weiß dass hier jemand? Unterdrückt das Stillen auch den Aufbau der GM-Schleimhaut?

Falls ich nicht mehr ins Forum kommen sollte, wünsche ich schonmal allen ein schönes Wochenende!

und jetzt mal schnell den Text in die Zwischenablage kopiert *motz*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 14. November 2008 13:51 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:
Kennt da etwa eine Verhüterin die Außnahmeregeln nicht? :shock: *ärgern*
Geh mal schnell nochmal im N&S schauen *undweg* ;-)

ertappt *rotwerd* ich habs ja noch nie geschafft auszuwerten, daher bin ich auch noch nicht so fit in der thematik... ich gug mal nach. *g*

thiramisu: gute frage, das wüsste ich auch gern. weiß das jemand?

schönes we an alle *sonne*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 18:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@marle: es ist nicht eindeutig zu beantworten, aber ich sehe da schon einen ES eben mit sehr kurzer HL (ES um den 188.ZT). dass nach S+ eine phase mit keinerlei schleim war, lässt mich das vermuten. und viel hätte zur auswertung ja auch nicht gefehlt.
so würde ich also auch einen neuen zyklus beginnen.

mens ohne ES nennt sich übrigens anovulatorischer zyklus, sowas kommt auch bei nichtstillenden frauen vor bzw. hat nicht unbedingt was mit postpartum zutun (da gibt es aber ein gehäufteres vorkommen, genauso wie bei postpill und später zum wechsel hin)

BeitragVerfasst: 14. November 2008 21:23 
alte Häsin

Jujo, weißt du warum myNFP da nicht mit Außnahmeregel ausgewertet hat? Hab ich was falsch gesehen?

Sonst seh ich das wie Jujo..

November *winke* schön dich mal kennengelernt zu haben :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]