NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
Meine Libido kam erst sehr spät wieder zurück (nach fast einem Jahr oder länger) 10%  10%  [ 32 ]
Meine Libido kam nie wieder wie im gewohnten Ausmaß zurück, ist aber vorhanden 12%  12%  [ 38 ]
Meine Libido kam gar nicht mehr zurück 8%  8%  [ 25 ]
Bei mir ist nach Absetzen alles bestens 61%  61%  [ 195 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 9%  9%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 320
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bei wem kam die Libido nie wieder/spät zurück?
BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:34 
Hochlagenjunkie

Ich denke nicht, dass du keine natürlich Lust in dir hast - das ist bestimmt noch alles durcheinander von den Hormonen! Geben wir uns noch 4-5 Monate Zeit und wenn sich dann nichts tut, leg ich mir ein extra Zimmer voll mit Schokolade zu *lach*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:41 
NFP-Guru

milliways hat geschrieben:
Geben wir uns noch 4-5 Monate Zeit und wenn sich dann nichts tut, leg ich mir ein extra Zimmer voll mit Schokolade zu *lach*

Meinen Freund verströste ich auch immer Monat um Monat. Ich find ja, langsam sollte er mich trösten.. *zunge*

Ich komm dann zum essen vorbei *heul* Bild

BeitragVerfasst: 10. November 2008 22:47 
Hochlagenjunkie

Ja, das muss meiner auch dauernd mitmachen. Er verflucht die Pille nun schon richtig - ich ja auch schon lange *zunge*

Kannst ja gern mal zum Essen vorbeikommen - Schokovorrat gibts bei uns immer, denn wenn meine Kurve schon nicht richtig kurven will, muss ich halt die Kurven anfuttern ;-)

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:05 
NFP-Kaiserin

Isabelle, du bist nicht alleine. Meine Libido ist nach 8 Monate auch noch nicht zurück. Ich habe nur sooooo extrem selten Lust

Hattest du nicht eine Schilddrüsenerkrankung? Diese kann auch Libidoverlust auslösen.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:08 
NFP-Guru

Mein Freund verflucht die Pille bislang noch nicht so..ich weiß nicht, ob er so glaubt, dass sie mir tatsächlich die Lust genommen hat. Hab eher das Gefühl er meint, ich red mir das nur ein. Er hat eben die Erfahrung gemacht, dass alle anderen trotz Pille immer noch total rattig waren. Schön für die *zunge* Freut mich ja für die, die keine Probleme mit hatten.

Wenn ich eben so über die Pille herziehe, sagt er nicht viel zu. Aber er hat von Anfang an akzeptiert, dass ich sie nicht mehr nehmen will. Da hat er echt nicht gemotzt. Was bringt's ihm auch :mrgreen: Und Kondome kauft er auch immer fleissig *lach*

Von NFP ist er auch noch nicht so überzeugt, was aber wohl daran liegt, dass meine Kurven nicht funktionieren. Nur der Erste Zyklus war mit ES und da hat er dann schon gesehen, dass man in der Kurve tatsächlich lesen kann. Wenn es immer schön glatt funzen würde, würde er eher glauben, dass das funktioniert.

Und er hat Angst, dass ich ein Öko werde *nichtallehaben* nur weil ich keine Hormone mehr schmeissen mag und nu auch nochn Dia hab. Hachje...

zurück zum Thema, ich quatsch mich fest :mrgreen:

DieSanfte

Ich hatte vor 5 Jahren mal Herzprobleme, die aber keine körperliche Ursache hatten. Ich meine, dass man damals auch die Schilddrüse untersucht hat, aber ich weiß das bem besten willen nicht mehr genau..

Kann ich da einfach zum Arzt gehn und um Untersuchung der Schilddrüse bitten? Der will sicher doch einen Grund wissen..

Edit: ach, du meinstest gar nicht mich... *undweg*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:11 
NFP-Kaiserin

Isabelle1984 hat geschrieben:
Edit: ach, du meinstest gar nicht mich... *undweg*

Ja, ich meinte milliways ;-)

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:45 
Hochlagenjunkie

Nein, anscheinend nicht. Symptome hätten viele gepasst (Zyklusstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, ständige Müdigkeit, Herzklopfen/-rasen, Druckgefühl in der Brust und etwas oberhalb der Bronchien, Hitzewallungen und Frieren abwechselnd, usw.), ich war dann einmal Blut abnehmen und es wurde TSH und ft4 angeschaut. Waren aber beide sehr gute Werte. Dann war ich noch beim Ultraschall und diesem Kontrastmittel-Echo-Bild-Machen - normale Größe, echoarm, keine Knoten oder sonst was Auffälliges. Blut wurde nochmal getestet, der Befund liegt leider bei meiner Mutter daheim, weil das mein Hauptwohnsitz ist und die Unterlagen dorthin gesandt wurden. Aber die Werte hat sie mir am Telefon durchgesagt und die sind auch normal. SD-Krankheit hätte also gut gepasst von den Symptomen her, ist es aber nicht.

Hormonstatus würde ich gerne machen lassen - aber das will ja mein Körper nicht. Kein ZA, kein Hormonstatus *zunge*

Also weiter warten und hoffen, dass alles bald mal wieder normal wird...

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:06 
NFP-Kaiserin

Dann war ich noch beim Ultraschall und diesem Kontrastmittel-Echo-Bild-Machen - normale Größe, echoarm, keine Knoten oder sonst was Auffälliges.

Echoarm bedeutet aber schon, dass deine Schilddrüse nicht gesund ist. Das bedeutet also, dass du in diesem Fall Hashimoto hättest. Ich würde dir also raten, da nochmal nachzuhaken. Gute bzw. nicht auffällige Werte bedeuten nicht, dass nicht trotzdem eine Erkrankung vorliegt (manchmal erkennt man das nur anhand der Schilddrüsengröße bzw. am Gewebe).

BeitragVerfasst: 11. November 2008 09:34 
Hochlagenjunkie

Hmmm *kopfkratz* entweder hab ich mir was Falsches gemerkt (habs ja nur am Telefon von meiner Mutter vorgelesen bekommen) oder du hast Recht und ich sollte nochmal nachhaken. Auf jeden Fall haben sie geschrieben, dass keine Medikation notwendig ist und die Stoffwechsellage euthyreot (= normal / gesund, oder?) ist. Was ja fürs falsch merken spricht... Aber mal sehen. Ich muss mir den Befund diese Woche eh mal abholen, dann les ich in Ruhe nochmal nach.

Von was kann Libidoverlust denn eigentlich noch so kommen? Von zu wenig Testosteron, oder? Und sonst noch?

BeitragVerfasst: 11. November 2008 15:28 
NFP-Kaiserin

Hmmm *kopfkratz* entweder hab ich mir was Falsches gemerkt (habs ja nur am Telefon von meiner Mutter vorgelesen bekommen) oder du hast Recht und ich sollte nochmal nachhaken. Auf jeden Fall haben sie geschrieben, dass keine Medikation notwendig ist und die Stoffwechsellage euthyreot (= normal / gesund, oder?) ist. Was ja fürs falsch merken spricht... Aber mal sehen. Ich muss mir den Befund diese Woche eh mal abholen, dann les ich in Ruhe nochmal nach.

Ja, besser du schaust nochmal nach. Denn leider sehen viele Ärzte - wenn der Wert nicht auffallend ist - keinen Bedarf zu handeln bzw. Medikamente zu verabreichen. Aber da man auch mit unauffälligen Werten erkrankt sein kann, muss man da wirklich genau naschauen und alles abklären lassen. Also lieber nochmal nachhaken. Denn deine Symptome finde ich schon etwas auffallend.

Zitat:
Von was kann Libidoverlust denn eigentlich noch so kommen? Von zu wenig Testosteron, oder? Und sonst noch?

Naja, da gibt es einige Möglichkeiten. Zum einen kann es mit dem Absetzen der Pille zu tun haben (oder mit der Pille generell, nämlich mögliche Nebenwirkungen), dann kommen Hormonstörungen wie PCOS in Frage oder zu niedrige oder gestörte Hormonwerte wie Testosteron, Erkrankungen wie Diabetes oder auch Schilddrüsenerkrankungen oder einfach Vitamin- und Mineralstoffmangel (z.B. Eisen etc.). Da gibt es schon ein paar Dinge und wahrscheinlich noch mehr, die Einfluss auf die Libido nehmen können.

BeitragVerfasst: 14. November 2008 17:45 
Fingerwundschreiberin

ich muss mich jetzt mal euch anschließen... bei mir ist die Libido auch ins Bodenlose gesunken. Es ist genau so, wie du es beschrieben hast bei deinen Anfangsposts, sanfte. Ich bin echt schon deprimiert... Aber ich habe die Pille ja auch erst abgesetzt, also kann es ja auch noch dauern. Ich hoffe es jedenfalls!!
schilddrüse wird bei mir auch demnächst überprüft. hat mir meine Psychiaterin aufgetragen. Mal sehen, was da rauskommt *hä*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 21:25 
NFP-Kaiserin

Ach, nicht die Hoffnung aufgeben. Denn mit dem Absetzen hast du schon einen wichtigen Schritt getan und so ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis es besser wird *daumenhoch* Bei mir hat es damals zwar etwas länger gedauert, aber das muss bei dir gar nicht der Fall sein. Und vor allem gibt es viele Frauen (auch hier), bei denen die Libido schnell wieder vorhanden war *sonne*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:07 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen... Ich bin fast ein Jahr pp und irgendwie tut sich bei mir libidomäßig seit Monaten nichts mehr. *motz* Klar, es ist besser geworden, vor allem mein Körpergefühl und auch das Empfinden bei Berührungen - aber irgendwie plätschert meine Libido so vor sich hin. Ich habe so gehofft, dass ich nicht zu denen gehöre, bei denen es ein Jahr dauert und jetzt ist das Jahr fast um und ich befürchte langsam, dass da nicht mehr viel nachkommt. Ich hatte auf ein Feuerwerk gehofft, eine Explosion - und jetzt stehe ich hier mit einer mickrigen Wunderkerze... *wein*

Zum Glück habe ich einen sehr verständnisvollen Mann, mit dem ich über die Problematik offen sprechen kann. Aber ich bin es langsam selbst leid, so un-lo zu sein. :-(

BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:25 
NFP-Kaiserin

Naja, du könntest nach einem Jahr mal einen Hormonstatus machen lassen. So kannst du ausschließen, dass vielleicht deine Hormone durcheinander sind und sich deine Libido deshalb nicht rührt. Es kann aber auch sein, dass du generell eine weniger ausgeprägte Libido hast. Weißt du denn noch, wie es vor der Pille war oder warst du da noch zu jung?

BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:26 
NFP-Guru

Minniemi hat geschrieben:
Ich hatte auf ein Feuerwerk gehofft, eine Explosion - und jetzt stehe ich hier mit einer mickrigen Wunderkerze... *wein*

Die Erwartung hatte ich auch. Und bei mir hat sich bislang auch nichts getan. Ein Jahr ist bei mir zwar noch nciht rum, ich denke aber inzwischen auch, dass ich die 12Monate mindestens noch voll bekomme, wenn nicht auch mehr.

Helfen und wirklich Mut machen kann ich dir nicht (ich brauch ja selbst welchen), aber zumindest sind wir alle zusammen keine Einzelfälle *zusammen* Insofern sieht man immer wieder hier, dass es so vielen ständig so geht. Leider...

Was schön ist, ist doch schon mal, dass du auf Berühungen eben schon mal anders reagierst als vorher und dabei Besserung bemerkst. Das ist ein schwacher Trost, zeigt aber ja immerhin, dass sich definitiv was tut.

Bei mir zB tut sich nicht mal in der Weise was (nicht mal ne kleine Wunderkerze ;-) ). Und manchmal habe ich das Gefühl, mein Freund denkt sich auch insgeheim, ich würde ihn immer nur vertrösten und vertrösten, ohne dass endlich mal was rumkommt :-( (so halt meine Empfindung)

Wir können doch alle nichts dafür. Und einen Schalter zum Lust-Anknipsen gibts leider nicht. Ich glaube, ganz wichtig ist, dass wir aufhören, dauernd zu warten. Denn so setzen wir uns selbst ständig unter Druck und erwarten Erfolge von unserem Körper. Unbewusst macht das, da bin ich mir sicher, viel aus. Wenn wir warten, funktioniert gar nichts.

Aber das sag ich so leicht, ich warte ja selbst ständig. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]