Minniemi hat geschrieben:
Ich hatte auf ein Feuerwerk gehofft, eine Explosion - und jetzt stehe ich hier mit einer mickrigen Wunderkerze...

Die Erwartung hatte ich auch. Und bei mir hat sich bislang auch nichts getan. Ein Jahr ist bei mir zwar noch nciht rum, ich denke aber inzwischen auch, dass ich die 12Monate mindestens noch voll bekomme, wenn nicht auch mehr.
Helfen und wirklich Mut machen kann ich dir nicht (ich brauch ja selbst welchen), aber zumindest sind wir alle zusammen keine Einzelfälle

Insofern sieht man immer wieder hier, dass es so vielen ständig so geht. Leider...
Was schön ist, ist doch schon mal, dass du auf Berühungen eben schon mal anders reagierst als vorher und dabei Besserung bemerkst. Das ist ein schwacher Trost, zeigt aber ja immerhin, dass sich definitiv was tut.
Bei mir zB tut sich nicht mal in der Weise was (nicht mal ne kleine Wunderkerze

). Und manchmal habe ich das Gefühl, mein Freund denkt sich auch insgeheim, ich würde ihn immer nur vertrösten und vertrösten, ohne dass endlich mal was rumkommt

(so halt meine Empfindung)
Wir können doch alle nichts dafür. Und einen Schalter zum Lust-Anknipsen gibts leider nicht. Ich glaube, ganz wichtig ist, dass wir aufhören, dauernd zu warten. Denn so setzen wir uns selbst ständig unter Druck und erwarten Erfolge von unserem Körper. Unbewusst macht das, da bin ich mir sicher, viel aus. Wenn wir warten, funktioniert gar nichts.
Aber das sag ich so leicht, ich warte ja selbst ständig.