Naja die marle hat insofern schon Recht, als dass das hier ja ein MOTIVATIONS-Threat ist um eben gerade in dieser Zeit NFP zu betreiben
Ich für meinen Teil kann sagen.....
Gelegentlich bin ich frustriert über meine Zyklen. Der Übergang ist echt ätzend. Wenn man nach Schleimregeln nicht mehr freigeben kann oder darf, aber auch von einem normalen Zyklus weit entfernt ist, dann ist NFP mehr als frustrierend
Denn die Tage zum freigeben fehlen. Also macht man das alles irgendwie umsonst. Da wartet man doch sehr lang. Deswegen eben der Motivationsthreat hier.
Wenn meine Zyklen jetzt aber so bleiben, kann ich damit sehr gut leben erstmal
Sicher ist die unfruchtbare Zeit immernoch recht kurz gegen die fruchtbare, aber ich kann überhaupt mal freigeben
Mein Kind schläft auch nicht ansatzweise durch, aber ich komme mit dem Messen trotzdem sehr gut zurecht und kann recht gut einschätzen ob die Werte so ok sind.
Hab mich mit jeder Auswertung bis jetzt sehr sicher gefühlt. Ich nehme meinen Eisprung sehr intensiv war und sehe die Temp. als Bestätigung dafür.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Zyklen gibt, die nicht gut für NFP geeignet sind. Sofern man wärend der Mens keinen Sex haben möchte fällt für viele der ZA flach, wenn dann die HL kurz sind und dazu vielleicht noch durch Schleim spät auswertbar und man kommt dazu mit dem Mumu nicht zurecht

Dann wär NFP auch nix für mich ehrlich! Insbesondere wenn man mit Barrieremethoden nicht so viel anfangen kann.
Es gibt hier ja einige im Forum (jetzt im gesamten mein ich) für die NFP nur für den Kiwu in Frage kommt und post partum wird wieder anders verhütet.
Leben und Leben lassen.....
Hier eine extra-Portion Geduldstee für Marle!