NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 9. November 2008 12:39 
NFP-Gräfin

Zitat:
Tust du mal bei dir selber hibbeln Nevomber :lol:
Bei mir gibbet leider nichts zu hibbeln. Mir gehts total gut, ich haben einen aufgeblähten Mens-Unterbauch, ich spüre absolut gar nichts.... es hat sicherlich nicht geklappt.
Wenns beim nächsten Zyklus besser ausschaut, dann hibbel ich auch bei mir ein bisschen.

Aber Ihr habt Recht, es ist eine schöne Kurve.

Ich bin jetzt übrigens angesteckt und schaue gerade bei Ebay nach Little People :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 13:30 
NFP-Königin

Spretze hat geschrieben:
Tust du mal bei dir selber hibbeln Nevomber :lol:

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
*zustimm* :-) Das wäre ja der Gong, wenn Du jetzt schwanger wärst, nachdem Du so pessimistisch warst / bist 8-)

Mir fehlt es auch mit der Kurve, ich teste das aber jetzt mal an diesen Zyklus. Erster Test war schon interessant: Ich habe heute gar nicht gemessen, es gäbe also gar nichts zu schauen im Moment. Ein bisschen entspannend ist es schon, wenn man weiß, keiner guckt auf die Kurve. Mal schauen, dass ich nicht zu nachlässig werde. *undweg* Ich denke gerade darüber nach, diesen und den nächsten Zyklus einfach ohne große Hibbelei geschehen zu lassen, weil mir eine Geburt im Aug. oder Sept. aufgrund verschiedener Dinge (Hochzeit einer Freundin u.ä.) nicht so gut passen würde. *lachen* Also überleg ich, es diese beiden Zyklen einfach drauf ankommen zu lassen und dann erst wieder für ein Okt.-Baby richtig loszuhibbeln. Aber weiß noch nicht... ich werd ja auch immer älter und das setzt mich schon unter Druck. *ko* Vor allem, weil ich ja vier Kinder möchte...

BeitragVerfasst: 9. November 2008 15:30 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
... ich werd ja auch immer älter und das setzt mich schon unter Druck. *ko* Vor allem, weil ich ja vier Kinder möchte...
Hm, erinner mich nicht dran.... *teufel*
Mir ist es mittlerweile fast egal, wann ein Kind zur Welt kommt, Hauptsache überhaupt noch. Das einzige, was ich für ein Kind schade finden würde, wäre um Weihnachten . Aber bestimmt kriegt man immer das, was man überhaupt nicht will. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 15:54 
Hochlagenjunkie

mosaik: *daumenhoch* gut so!
@november: bin schon gespannt :mrgreen:
@spretze: wieso weiße Arbeitsklamotten? Bist du Ärztin/Krankenschwester o.ä.?

@me: ich messe immer noch täglich. Im JAS2009 thread hatte eine leider einen Spontanabort in der 5. SSW....da bekommt man immer etwas Muffensausen. Aber bin sonst zuversichtlich. Mir wird ja auch zusehends übler....v.a. die ekligen Gerüche überall.. *draufhau* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 19:02 
NFP-Gräfin

Cleju: krankenschwester, da kann ich erstens nicht sofort aufs Klo wenns sein muss und zweitens die weissen Klamotten.
Naja ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2008 20:37 
NFP-Gräfin

Luisah hat geschrieben:
Das einzige, was ich für ein Kind schade finden würde, wäre um Weihnachten
*zustimm* Freunde von mir meinten, genau in diesem Zyklus wirksam verhütet zu haben... naja ihr Sohn wurde dann am 27.12 geboren, mit ET 21.12. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2008 14:39 
Kurven-Rätslerin

spretze, november und cleju, na ihr macht mir ja mut, ich hoffe irgendwann mit nfp mal verhüten zu können, wenn mein zyklus mal auswertbar ist hoffe ich auf ein paar kondomfreie tage. solche sätze wie im folgenden zitat sind da nicht so aufbauend/ bestärkend...

"ja die Herzfrequenz ist auch bisschen wegen der Unsicherheit momentan NFP gegenüber."

"Freunde von mir meinten, genau in diesem Zyklus wirksam verhütet zu haben.."

"also zum Verhüten fänd ich jetzt nfp auch eher mühsam. Wobei ich in Kondome eigentlich viel Vertrauen habe, aber so sicher wie die Pille sind sie nicht!"

hab ja nix gegens hibbeln, auch nicht hier im thread, ihr seid willkommen, aber vielleicht könntet ihr negative bemerkungen übers verhüten mit nfp lassen?

grüße an alle, marle.

ps: mein schleim ist wech... was das wohl heißt?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 14:48 
Hochlagenjunkie

*hä* @marle: das tut mir leid, wenn dich das runterzieht! Aber was ich sagte, war rein auf meinen Zyklus gemünzt. Und wenn man ständig nur S+ hat und noch dazu sehr oft 8 Tage Mens, dann bleiben tatsächlich wenig Tage übrig, die man freigeben könnte! Und wieso sollte ich das nicht sagen, wenn ich mir darüber Gedanken mache für später??? Wieso ist das für dich demotivierend? Hast du denn solche Zyklen wie ich? Das hat doch nichts mit nfp ansich zu tun, sondern eher mit meinen "bescheidenen" Zyklen. Ansonsten habe ich nichts Negatives über nfp gesagt. Finde auch nfp grundsätzlich absolut genial! Ich nerve mich hauptsächlich über meine Zyklen. Und das darf ich ja wohl *kopfkratz*
edit: meine Aufgabe ist es ja nicht nur andere aufzubauen, sondern auch meine eigenen Bedenken mal in den Raum zu stellen und mich gerne eines Besseren belehren zu lassen...oder sehe ich das falsch?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 15:21 
NFP-Gräfin

"
Zitat:
Freunde von mir meinten, genau in diesem Zyklus wirksam verhütet zu haben.."
Halt, halt, halt ! Meine Freunde haben nicht mit nfp verhütet !

Die wissen gar nicht, was das ist und dass das funktioniert ;-)

Marle, ich habe vor der Schwangerschaft mit nfp verhütet und werde das auch wieder machen. *zustimm* Und mit meiner mega-langen Hochlage (vor der Schwangerschaft war die nicht so) ist das ja auch ein Traum- *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 16:05 
NFP-Königin

november, ich werd nervös ;-) *bang*
*undweg*

Ich selbst bin jetzt absichtlich bisschen messfaul, ich werde wieder anfangen, wenn ich mich der HL-Zeit potenziell nähere...

marle, die nfp-Methode an sich stellt hier sicher niemand in Frage. Es ist halt nicht so einfach bzw. dauert etwas, nach der SS damit einsteigen zu können, aber viele hier im Forum haben das ja schon erfolgreich gemacht. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 17:01 
NFP-Gräfin

Huch Marle, da hat aber jemand schlechte Laune :shock:

Wir können doch für uns schreiben und entscheiden, wie wir das gerne haben wollen????

Es geht um uns persönlich, nicht um dich.

Ich will/kann mich grad einfach in meinem Kopf nicht damit abfinden, täglich zu messen, zu tasten etc zu machen und dann immer wieder überlegen müssen:
"war das Aufstehen wegen schreiendem Kind heute Nacht nun zu gestört oder nicht", kann man den Wert nehmen oder nicht...

Bei ruhigen Nächten geht das alles sicher prima, aber wenns um ne regelrichtige Morgentemperatur geht und man eig fast den ganzen Zyklus deswegen klammern müsste bleibt nicht viel übrig ;-)

Das kann doch jeder handhaben wie er will oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:
edit: meine Aufgabe ist es ja nicht nur andere aufzubauen, sondern auch meine eigenen Bedenken mal in den Raum zu stellen und mich gerne eines Besseren belehren zu lassen...oder sehe ich das falsch?

Ne siehste nicht falsch oder demnach genauso falsch wie ich Cleju *freunde*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 18:20 
Kurven-Rätslerin

okok, da hab cih wohl was falsch verstanden. bei mir kam das in der summe so an, als wäre nfp zur verhütung für euch nicht sicher genug und eher zwecks hibbeln sinnvoll.

also gut, schwamm drüber.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 18:36 
NFP-Gräfin

Uh ne,
hab jetzt paar Zyklen damit "verhütet", aber eben, dann denkst dir "ach sicherheitshalber noch ein Tag warten und noch einer" und dann ist schon wieder die Mens da.

Und störfrei isses halt auch nicht.
VOR SS hab ich sicher 2 Jahre damit verhütet, kein Problem.

Ich bin dazu halt noch Krankenschwester und würd ab januar wieder Schichtdienst arbeiten, keine Chance.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:07 
alte Häsin

Naja die marle hat insofern schon Recht, als dass das hier ja ein MOTIVATIONS-Threat ist um eben gerade in dieser Zeit NFP zu betreiben ;-)

Ich für meinen Teil kann sagen.....
Gelegentlich bin ich frustriert über meine Zyklen. Der Übergang ist echt ätzend. Wenn man nach Schleimregeln nicht mehr freigeben kann oder darf, aber auch von einem normalen Zyklus weit entfernt ist, dann ist NFP mehr als frustrierend *zunge*
Denn die Tage zum freigeben fehlen. Also macht man das alles irgendwie umsonst. Da wartet man doch sehr lang. Deswegen eben der Motivationsthreat hier.
Wenn meine Zyklen jetzt aber so bleiben, kann ich damit sehr gut leben erstmal *sonne*
Sicher ist die unfruchtbare Zeit immernoch recht kurz gegen die fruchtbare, aber ich kann überhaupt mal freigeben *zustimm*
Mein Kind schläft auch nicht ansatzweise durch, aber ich komme mit dem Messen trotzdem sehr gut zurecht und kann recht gut einschätzen ob die Werte so ok sind.
Hab mich mit jeder Auswertung bis jetzt sehr sicher gefühlt. Ich nehme meinen Eisprung sehr intensiv war und sehe die Temp. als Bestätigung dafür.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Zyklen gibt, die nicht gut für NFP geeignet sind. Sofern man wärend der Mens keinen Sex haben möchte fällt für viele der ZA flach, wenn dann die HL kurz sind und dazu vielleicht noch durch Schleim spät auswertbar und man kommt dazu mit dem Mumu nicht zurecht *ko* Dann wär NFP auch nix für mich ehrlich! Insbesondere wenn man mit Barrieremethoden nicht so viel anfangen kann.

Es gibt hier ja einige im Forum (jetzt im gesamten mein ich) für die NFP nur für den Kiwu in Frage kommt und post partum wird wieder anders verhütet.
Leben und Leben lassen.....

Hier eine extra-Portion Geduldstee für Marle! *trink* *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:23 
Hochlagenjunkie

kurz mal eine Zwischenfrage: ist es bei euch auch seit ca. 1 Woche so, dass ihr euch hier ständig neu anmelden müsst, um auf diese Seite zu kommen? Ich gebe jedesmal bei der Registrierung an, dass ich immer automatisch angemeldet werden möchte, aber das klappt dann nur so ca. jedes 5. mal? *hä* Sorry, das gehört jetzt nicht hierher, aber es nervt mich sooooo *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]