NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 8. November 2008 15:53 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
@Liss

Oh, darauf hoffe ich ja auch ein bisschen :oops: Ich hatte vor der Pille superstraffe Haut (mein Ex meinte immer, ich hätte "Fußballerbeine" - nur nicht so muskulös :lol:).

Seit ich die Valette genommen habe, kamen leider auch die ersten Beulen.. Dabei bin ich recht schlank, aber das Bindegewebe hat irgendwie "nachgelassen"..

BeitragVerfasst: 8. November 2008 15:55 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
@Miharu:
Ich hatte auch die Valette! Bin so froh, dass ich die los bin! Hat mich dieses Jahr viel Nerven gekostet.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 00:33 
neu hier

Ich bin erst 14 Tage dabei, aber ich merke, dass meine Libido langsam wiederkehrt. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber das warum / wieso / weshalb ist mir im Grunde egal, Hauptsache sie kommt wieder...

BeitragVerfasst: 9. November 2008 14:08 
Fingerwundschreiberin

Das hatte ich auch recht schnell mit der Libido. Ging recht zackig, dass ich *mann* ins Bett gezerrt habe ;-).
Aber ich muss sagen, dass es diesen Zyklus irgendwie wieder nachgelassen hat. Wenn wir dabei sind, ist auch alles super und ich hab auch Lust. Aber so wirklich rollig bin ich diesen Zyklus über nicht bisher :roll: . Naja, nächsten Zyklus abwarten. Vielleicht ist das nur ne kurze Phase.

Auf das Wunder mit der Cellulite warte ich auch noch :mrgreen: . Hab ja auch die Valette genommen und würde mich freuen, wenn sich da bindegewebsmäßig ein wenig was tut. Habe sehr festes Bindegewebe, aber seit Valette war das nicht mehr so schön anzuschaun. Mal sehen. Werde berichten, wenn es sich bessert *sonne* .

BeitragVerfasst: 9. November 2008 15:16 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Libido kann auch bei dem trüben Wetter nachlassen! Hab im Sommer festgestellt, als es draußen wirklich richtig heiß war, dass es da im Schlafzimmer auch etwas heißer war. :mrgreen:
Und witzig: Kurz darauf hab ich im Radio gehört, dass das Forscher auch bestätigt haben, dass heißes und sonniges Wetter die Libido etwas mehr ankurbelt!

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:38 
Fingerwundschreiberin

also ich persönlich mags nicht, wenn es so ganz heiß ist. da schwitzt man ständig und in unserer Wohnung wird es immer extrem heiß. da bin ich zu faul und träge ;-)

Mir war heute früh nach dem Aufstehen ziemlich schwindlig, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. ich glaube das letzte Mal noch vor der Pille. meint ihr, dass das vom Absetzen sein könnte?

Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Sonntag euch allen :)

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:58 
alte Häsin

@Phoebe
Mir war heute ebenfalls den ganzen Tag ziemlich duselig. Ich tippe auch darauf, dass der Körper gerade die ersten "Pillenentzugserscheinungen" hat (hätte gestern theoretisch den nächsten Blister anfangen müssen).

Vielleicht ist das bei Dir ähnlich?

BeitragVerfasst: 9. November 2008 18:39 
Fingerwundschreiberin

@ Mirahu: ja ich hätte gestern auch mit dem nächsten Blister anfangen müssen. Da sind wir ja dast Synchron-Zyklerinnen! *freunde*

BeitragVerfasst: 9. November 2008 19:00 
alte Häsin

Zitat:
Da sind wir ja dast Synchron-Zyklerinnen!

Ja, genau! *zustimm* (Aber Du bist "heißblütiger" als ich :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:42 
Fingerwundschreiberin

ich meinte natürlich fast, nicht dast *g*

Ja ich hab komischerweise eine ziemlich hohe Grundtemp. Aber das kann auch noch an den nachwirkungen der Pille liegen oder an den SSRI, die ich nehme. kA, ich kenn mich da nicht so aus. aber hauptsache sie ist einigermaßen konstant und auswertbar ;-)

Wie kommst du so mit NFP bis jetzt zurecht? hast du schon viele Veränderungen an dir festgestellt?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 00:18 
Hochlagenjunkie

Meine Libido hat sich heut von selbst zurückgemeldet!! Plötzlich war ich sowas von *durchdreh* dass ich gar nicht mehr wusste, wie ich das jetzt so ohne *mann* aushalten soll die nächsten Tage *kopfkratz* Nun ja, ging wieder weg (leider bzw. sollte ich nicht sagen Gott sei Dank?) - aber aus den Augenwinkeln hab ich heut in der Bahn schon einige Männer gedanklich auf "Eignung" geprüft *lachen*
Ich sag nur: Wow! :shock: (sowas hatte ich schon LANGE nicht mehr)

BeitragVerfasst: 10. November 2008 11:34 
alte Häsin

@Phoebe
Eigentlich komme ich ganz gut zurecht :) Das morgendliche Messen klappt super (auch wenn ich gestern schon dachte, mein Thermometer sei kaputt, weil die Temp so niedrig war :lol: ).

Veränderungen? Tja, ich habe häufig Kopfschmerzen - bin aber so und so eine Kopfschmerzkandidatin..
Ich glaube, die körperlichen Veränderungen werden erst ab dieser Woche langsam deutlich, wenn mein Körper merkt, dass es nicht, wie gewohnt, Pillennachschub gibt ;-)

Aber ich fühle mich insgesamt schon irgendwie "weiblicher" :D

Und wie läuft es bei Dir?

@Miss_7010
Gratuliere! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

bin nun schon im 3. Monat ohne Pille und kann schon so einiges feststellen:

1.)
Habe ca. 3kg abgenommen und hab das Gefühl dass es v.a. Wasser war, also hab am Oberschenkel, am Bauch und v.a. an der Brust abgenommen ja und von mir aus kann es gern so weitergehen... *daumenhoch* Mich haben auch schon 2 Personen unabhängig darauf angesprochen und gemeint: "Hast Du abgenommen?" und ich dann "Nein, nur die Pille abgesetzt!" *lachen* (Hatte vorher bei 1,70m ca. 71-72kg und jetzt 67-68kg!)
Ja ist schon irgendwie komisch und v.a. kann man es gar nicht glauben, dass das alles von den Hormonen kommt.... aber an meinen BH's kann ich es wirklich 100%ig nachvollziehen und auch auf die Pille schieben... passten vorher alle perfekt und jetzt sind mir ein paar einfach zu groß geworden, dass heißt bin von 75D auf 75C gerutscht *applaus*

2.)
Hab wieder viel viel viel mehr Lust... und das freut v.a. auch meinen Freund *daumendrücken* Zuletzt mit Pille war es sogar so, dass ich fast keine Berührung mehr von Ihm "ertragen" konnte, wusste nicht warum und weshalb und hab mich schon fast geschämt und er tat mir einfach nur leid... er hat sich immer so rührend um mich gekümmert und war immer ganz zärtlich aber ich manchmal richtig gemein zu ihm... ja und jetzt ist es wie am Anfang unserer Beziehung ohne Pille... können die Finger nicht voneinander lassen, schlafen sehr gerne mit nackter Haut engumschlungen ein, könnt Ihn die ganze Zeit ansehen und Ihn streicheln und mit Ihm Händchen halten usw... er hat auch gesagt er verbietet es mir für mein restliches Leben noch einmal die Pille zu nehmen *lachen* *lachen* *lachen*

3.)
Ja und auch ich selber merke, dass ich mich verändert habe... bin viel ausgeglichener geworden und hatte vorher immer so eine innerliche Unruhe, manchmal sogar Angstzustände und konnte auch ganz schlecht einschlafen usw.... hab auch schon mit meiner Bekannten geredet, die arbeitet bei meinem FA und die meinte, dass sie das schon öfters gehört hat... und jetzt wie weggeblasen... das ist wie ein neues Lebensgefühl und ich werde auf jeden Fall NIE NIE NIE wieder die Pille schlucken auf gar keinen Fall *motz* *schrei*

Bin im Moment sooo glücklich... unfassbar!!!!!!! Die pille müsste eigentlich verboten werden... ;-)

4.)
Gab auch negative Auswirkungen... fettigere Haare und mehr Pickel, aber das war nur ne Phase von ca. 4 Wochen und jetzt ist wieder alles schön... *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:08 
alte Häsin

@Sunshine25
Das hört sich ja ganz toll an *applaus*

Ich habe wohl auch zu viel Wasser im Körper (obwohl man das nicht sieht), aber laut Physio ist es so. Ich denke, dass das auch v.d. Pille kommt. Da ich aber ab heute nicht mehr rauchen will, wird sich der (mögliche) Gewichtsverlust wohl aufheben :roll:

Zitat:
Zuletzt mit Pille war es sogar so, dass ich fast keine Berührung mehr von Ihm "ertragen" konnte, wusste nicht warum und weshalb

Ging mir genauso... :-( Welche Pille hast Du genommen?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:12 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ca. 8 Jahre lang die "Leios" genommen... war damit anfangs immer zufrieden und man weiß ja dann auch nach ner langen Zeit nicht mehr wie es "normal" sein kann, aber der Unterschied zu Pillenzeiten ist wirklich ENORM *daumenhoch*

Und v.a. mein Freund, der mich ja am Besten kennt sagt, dass ich mich zum positiven verändert habe und dass er mich nun noch mehr liebt als vorher... obwohl er mich vorher auch nie hergeben wollte *rofl* *lachen*

Verändert habe ICH mich ja gar nicht... sonder die Pille hat MICH verändert!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]