Miriam1984 hat geschrieben:
Man darf dabei auch nciht vergessen, dass der Körper alle 7 Jahre umbaut, auch die Haare können betroffen sein, vielleicht kommt es auch einfach daher

Das hab ich auch schon gehört/gelesen. Leider können wir uns kein Schild umhängen "Wegen Umbau geschlossen."

Nine, ich habe in letzter Zeit auch argen Haarausfall, meine Mutter spricht schon von Alopezie.

Bei mir hat das allerdings nicht direkt pp angefangen (bin jetzt seit fast 3 Jahren "eigenhormongesteuert"), sondern erst in den letzten paar Monaten. Ich hatte allerdings voriges Jahr eine FG, eventuell sind das noch "Nachwirkungen".
Ich war deshalb bei einer "Haarologin", die auch mit einer Kamera meine Kopfhaut angeschaut hat, da sind ganz viele Follikel aus denen keine Haar mehr wachsen.

Sie meinte, wenn da jetzt nix mehr wächst, dann kommt da nie wieder etwas.

Ich habe auch extrem dünne Flusihaare und ich habe von ihr ein Aufbaushampoo und Proteine mit Magnesium als Kurpackung bekommen. Außerdem bürste ich jeden Morgen ca. 100x mit einer Naturhaarbürste. Nach einem Monat wurden die Haare zumindest um 1/4 dicker.

Kurz darauf war ich bei meiner Hautärztin (allerdings wegen einer anderen Geschichte) und hab sie auf den Haarausfall angesprochen. Sie meinte, ich solle meine Schilddrüse untersuchen lassen - hab ich gemacht, alles in Ordnung. Ansonsten meint auch sie, dass es noch mit der FG zusammenhängt. Sie wollte auch einen Hormonstatus machen, ich hab ihr aber gesagt, dass ich ganz tolle Zyklen habe, regelmäßig, immer mit ES, lange HLn, etc. also haben wir das beide nicht für nötig gehalten. Sie sagte auch: "Ach, du bist ja groß, das sehen ja nicht so viele Menschen!" Ich bin 1,74m und sie ist eine gute Freundin der Familie, ich glaube nicht, dass sie es auch zu anderen Patienten so gesagt hätte.

Meine Hoffnung ist eine erneute Schwangerschaft. Meine Haarologin meinte, man muss die Haare nach der Schwangerschaft nicht unbedingt verlieren, wenn man gut und richtig pflegt.

Naja, ich werde sehen. Irgendwie hab ich mich jetzt schon ein bissl mit dem Haarausfall abgefunden.

Es gibt übrigens ein Haarausfall-Forum:
http://www.alopezie.de Vielleicht findet sich da ja weitere nützliche Info? Ich werde sicher mal reinschauen, aber nicht mehr heute.