Amidala hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
momentan geht's mir NFP-mäßig nicht so berauschend.
Waaas? Schimpf und Schande über dich!
;)
Zitat:
Meine Zyklen sind zwar gut auswertbar, aber irgendwas behindert mich momentan. Eigentlich kann ich es gar nicht so recht erklären... Ich habe Angst, irgendwann nachlässig zu werden und meine Grenzen auszutesten, allerdings wäre ein Baby ein Fast-Weltuntergang, also undenkbar.
Hmm, das ist ein Paradoxon.
Erfahrungsgemäß und studienbelegt wenden ja nun gerade die Frauen NFP besonders sorgfältig an, die ganz wirklich gerade keine Kinder wollen. Schau vielleicht mal, ob das mit dem Fast-Weltuntergang dich tatsächlich ganz durchdringt oder ob das nur das ist, was deine Ratio sagt und tatsächlich ein emotionales Stückchen von dir es nicht auch anders nett fände.
Zitat:
Das Dia verspricht nicht das, was es hält, jedenfalls nicht für mich. Ich fühle mich nicht so sicher, wie ich es mir eingeredet habe. Zwar schon ziemlich sicher, aber nicht *sehr* sicher.
Liegt das denn nur daran, dass du dir selbst nicht traust, oder am Ding an sich? Kann Monsieur im ersteren Fall nicht etwas mehr in die "Aufsicht" miteinbezogen werden?
Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass klar ist, dass *immer* verhütet wird, es sei denn, ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht notwendig ist. Das funktioniert sehr viel besser, als wenn mittendrin im Geschehen erst nachgefragt werden muss oder ich ein "Ähem... übrigens..." zu einem grundsätzlich unpassenden Zeitpunkt einschieben muss.
Zitat:
Ich denke daran, mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen. Aber ich habe Schiss vor Schmerzen, sei es beim Einsetzen oder z. B. während der Mens. Ich habe Angst, dass sie verrutscht, ohne dass ich es merke. Ich habe Angst, dass sie mir mehr wehtut, als mir zu "helfen".
Grundsätzlich ist das wahrscheinich kein schlechter Gedanke, ich muss allerdings gestehen, dass ich diese Ängste auch hätte. Lass dich da kompetent beraten und lass dir Zeit mit der Entscheidung.
Zitat:
Kann ein vergangener ES Grund für Stimmungsschwankungen sein?
*heftig nick*