Gwensk hat geschrieben:
Ich schiebe diese extrem langsame "Entwicklung" einfach darauf, dass ja Frau die Pille schlucken kann. Ist so schön einfach. Warum sollte man(n) sich da Gedanken um die Pille o. ä. für den

machen?
Sicher wäre es einfacher für uns, aber man muss auch bedenken, dass Männer andauernd Spermien produzieren, die auf ihren Abschuß warten. Das Sperma, was ein Mann just in diesem Moment ejakulieren würde, hat eine Entwicklungszeit von ca. 3 bis 4 Monaten (Wenn mich das jetzt nicht total täuscht, hab aber bei solchen Themen in der Vorlesung extra gut aufgepasst

). Entsprechend müsste man seine Produktionsstätte für mind. 4 Monate lahmlegen, ehe man sicher sein kann, dass das Ejakulat spermafrei ist oder dass die inzwischen produzierten Spermien so manipuliert sind, dass sie sich nicht richtig fortbewegen können oder oder oder.
Plus: Die Männer wissen ja, wie schwer es die Pille für die Frau anfangs hatte. Damals war sie ja noch höher konzentrierter, entsprechend teilweise heftige Nebenwirkungen. Jetzt nach gut 30 Jahren kann man schon sagen, dass die Pille einfach zu handhaben ist, man kennt die Wirkungsweisen, verbessert da andauernd was dran. Tut alles trotzdem nichts zur Sache, dass da ein gesundes System damit unterdrückt wird und Frau eben andere Nebenwirkungen kriegt, von denen die Pharmaindustrie nichts wissen will... Ach, ich schweife ab
Jedenfalls hat man mal bei Männern eine Studie gemacht (War mal im TV zu sehen). Sie sollten ein Placebo-Produkt nehmen, was als "Pille für den Mann" gedacht war. Da bekamen sie plötzlich alle heftige Nebenwirkungen wie eine Frau bei ihrem Zyklus, angefangen von Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unlust....
Oder eine Umfrage, ob man(n) denn eine Hormonspritze alle 3 Monate nehmen würde.
Ich sag zu beiden Ergebnissen nur eins: Wer von euch heult und jammert, wenn wir uns mal beim Zwiebelschneiden irgendwo geschnitten haben...?
(Nein, ich bin keine Anhängerin von Alice Schwarzer. Ich will mit diesem Beitrag nur deutlich machen, dass es noch mehrere Jahrzehnte dauern wird, bis man was Adäquates für den Mann gefunden hat, dass noch jahrelang mit reichlich Werbung so schöngepumpt wird, dass man wirklich sagen kann, dass der Mann auch selbst verhüten kann)