NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 6. November 2008 08:26 
Hochlagenjunkie

@mosaik: hey! du hast aber schon eine ziemlich tolle (lange) HL!! Das sieht super aus! Kann ich echt verstehen, wenn dich das alles nervös macht. Ging mir auch so und mir hat dann eigentlich geholfen, dass ich dachte, dass ich mit meinen Katastrophen HL noch lange nicht ss werde! Echt seltsam, dass das überhaupt geklappt hat.

@nougat: das klingt echt nervig und ich wär da genauso ratlos!! *kopfkratz*

@luisah: also wenn es nach eigener kategorie ginge, dann wäre ich da doch auch eine Kandidatin gewesen! Hibbeln bei so bescheuerten HL.....also gib mal nicht so schnell auf, das wird schon *trösten*

@me: habe erst am 17. November einen Termin bei der FÄ und hoffe, dass alles o.k. ist! Ab wann meint ihr denn dass man Herzaktivität sehen kann? Geht das schon bei SSW 6+1? Wohl eher nicht oder???

BeitragVerfasst: 6. November 2008 08:56 
Fingerwundschreiberin

Also mit etwas Einbildung konnte ich heute früh eine hauchzarte (aber wirklich hauchzart!) Linie sehen.
Jetzt, eine Stunde später, sieht man die Linie recht gut. Das ist ein 10er Test. Was sagt mir das jetzt? *nixweiss* :mrgreen: *daumendrücken*

@Mosaik: *daumendrücken* *daumendrücken*

@November: *daumendrücken* *daumendrücken*

@Luisah: *knuddel* und *daumendrücken* , dass bei Dir mal was in Gang kommt!

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

BeitragVerfasst: 6. November 2008 09:00 
Hochlagenjunkie

@vreni: *applaus* *applaus* klingt ja super!!

Noch eine Frage: wie lange bleibt man in der SS eigentlich in der HL - weiß das jemand? Ist man dann immer im HL Niveau oder irgendwann nicht mehr?

edit: ich messe nämlich noch fleißig - zumindest bis HL TAg 18 und falls ich danach noch mal messe und die Tempi abfällt, wäre das dann ein Zeichen dass was nicht stimmt???? bin als Schwangere immer mega beunruhigt :oops: :oops: v.a bis man dann endlich beim FA Herzaktivität sieht...*ungeduldig bin* :oops:

BeitragVerfasst: 6. November 2008 10:19 
NFP-Königin

Vreni, *herzlichenglückwunsch* Wie schön!! *tanz* Das freut mich sehr für Dich.

Schaut mal meine Tempi an!
*applaus* Hui, jetzt hab ich aber echt viel Hoffnung. *bang* Leider war das eine sehr (!) gestörte Nacht.... aber irgendwie glaube ich nicht, dass sich die Tempi so hoch stören lassen würde, oder? Dummerweise fühle ich mich auch etwas krank, aber normalerweise reagiert da die Tempi nicht so stark bei mir. *trampolin*

Vermutlich teste ich heut abend nochmal LH und wenn bis morgen die Mens nicht da ist und die Tempi oben bleibt, vielleicht lasse ich mich dann morgen früh zu einem 10er hinreißen. Mein *mann* weiß noch nichts davon. 8-)

@cleju: Meines Wissens sieht man in der 7. SSW die Herzaktivität, insofern müsste es bei Dir passen bei 6+1 *daumenhoch* Aber frag doch mal die Kolleginnen vom J-A-S-Thread-2009, die wissen das bestimmt!

cleju hat geschrieben:
ziemlich tolle (lange) HL!!
Ja, 10 Tage wie beim letzten Mal, also sooo lang nun auch wieder nicht, aber gut auf jeden Fall *zustimm* Ich denke, ich bin gerade am Kipppunkt, ich hoffe, es will sich jemand einrichten und bleibt auch da. Das finde ich nämlich auch eine oberfiese Vorstellung, dass man möglicherweise echt positiv testet und dann trotzdem noch die Mens kommt. *erschrecken* Du siehst, cleju, ich bin auch so eine Ängstliche.

cleju hat geschrieben:
Noch eine Frage: wie lange bleibt man in der SS eigentlich in der HL - weiß das jemand? Ist man dann immer im HL Niveau oder irgendwann nicht mehr?

edit: ich messe nämlich noch fleißig - zumindest bis HL TAg 18 und falls ich danach noch mal messe und die Tempi abfällt, wäre das dann ein Zeichen dass was nicht stimmt????
Das interessiert mich auch. Soviel ich weiß, müsste die HL bleiben, oder? *kopfkratz*

Luisah, auch von mir *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* dass sich bald alles einspielt.

BeitragVerfasst: 6. November 2008 10:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
bendient euch :mrgreen:

die HL in der SS bleibt über mehrere monate. es gab schon ein paar mädels die weitergemessen haben. mindestens bleibt die temperatur 3 monate oben soweit ich weiss....

@nougat: ist die blutung in mens-stärke? vermute, dass es ein anovulatorischer zyklus war. kannst dann einen neuen zyklus anfangen, aber die ersten tage sind nicht frei!

@luisah: *ärgern* wieso bekommst du ne eigene kategorie? mir gehts doch auch nich anders *zunge*

@mosaik: mach dich nicht so verrückt, das ist ja schlimm *durchdreh* es kann alles, aber nichts muss... und ja natürlich, eine schlechte nacht kann so hoch stören....

BeitragVerfasst: 6. November 2008 11:20 
NFP-Gräfin

Vreni *applaus* das schaut ja klasse auch.

Und auch für Dich, Mosaik *daumendrücken*

Oh Menno... und bei mir schauts so doof aus. Ich fühle mich komplett normal. :-( Immerhin juckt der bl... Pilz nun weniger :roll:

Cleju, ich hatte meinen FA-Termin bei meiner ersten Schwangerschaft bei 6+0 nach nfp. Da hat man den Herzmuskel blubbern sehen.
Und wegen der Temperatur: Ich glaube, Jenny 81 hat lange gemessen. Ihre Kurve kannst Du Dir mal anschauen.

Nougat, ich sehe das wie JuJo und habe es gestern nur vergessen zu sagen, dass ich auch einen neuen Zyklus bei Dir sehe.

BeitragVerfasst: 6. November 2008 11:29 
alte Häsin

:shock: was ist denn hier los?

Allw plötzlich schwanger?

Warum testest du denn LH? Was sagt der denn aus jetzt?
Ich würd auch morgen nen Test machen Mosaik! *daumendrücken*

@vreni: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* dass du dich mit der Linie nciht verguckt hast! Schön wärs ja! *applaus*
Nach einer Stunde zählt der Test nicht mehr. Da können auch negative Tests positiv werden glaub ich, wenn man sie nur lange genug liegen lässt. Aber 1h ist jetzt auch nciht so viel *daumendrücken*
Hab ja auch noch nicht viele Tests gemacht. :lol:

@HL: ist hab hier schon viele SS-Kurve gesehen, die weiter gemessen haben und die haben sich nach ein paar Wochen, ich denke es waren die drei Monate und sind dann alle langsam auf unter CL-Niveau gesunken.
Erst sind sie in ungeahnte Höhen geklettert und dann langsam abgefallen.

Ich glaub ich würd nicht mehr weitermessen! Da kriegt man ja bei jedem niedrigeren Wert gleich Panik! *steinschmeiss*

6+1 ist recht knapp fürs Herzel. Kann sein kann nicht sein. Man sieht es im Lauf der 7.SSW das erste Mal schlagen.
Kannst du den nicht noch um vier Tage nach hinten schieben? Wär doch blöd, wenn man dann nichts sieht?

Dann seit ihr ja vielleicht alle im selben Quartalsthreat? Habt ihr es gut!

BeitragVerfasst: 6. November 2008 11:39 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Oh Menno... und bei mir schauts so doof aus. Ich fühle mich komplett normal. :-( Immerhin juckt der bl... Pilz nun weniger :roll:
*knuddel* November, mir liegt es fern, Dich zu nerven, aber mir ist einfach nicht klar, was bei Dir so doof aussieht *kopfkratz* Ist doch eine schöne Kurve *daumenhoch* Meinst Du, weil Du wahrscheinlich (wegen dem Pilz) nicht schwanger bist? Aber das sieht man doch an der Kurve nicht, im Gegenteil die steigt doch gut an? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch. *hä* Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich alles so einrenkt, wie Du es gerne hättest. *daumendrücken* Und ich wünsche natürlich gute Besserung, dass der doofe Pilz sich schnell aus dem Staub macht!

Miss, ich hab mich dazu hinreißen lassen, mit LH zu orakeln, ist natürlich absolute Spielerei. LH und HCG ist sich wohl sehr ähnlich und oft schlägt auch der LH-Test positiv, wenn SS in Sicht.

miss winterbottom hat geschrieben:
:hab hier schon viele SS-Kurve gesehen, die weiter gemessen haben und die haben sich nach ein paar Wochen, ich denke es waren die drei Monate und sind dann alle langsam auf unter CL-Niveau gesunken.
Erst sind sie in ungeahnte Höhen geklettert und dann langsam abgefallen.
Jetzt fällt's mir wieder ein, hab irgendwie dunkel in Erinnerung, dass sich nach den 12 Wochen hormonell wieder was ändert, ist da die Gelbkörperphase abgeschlossen und die Plazenta übernimmt die Funktion komplett? Nee, das ist glaub ich schon viel früher... sorry, gefährliches Halb-Nicht-Wissen. Aber irgendwas war da, glaub ich, das würde dann evtl. die TL erklären.

miss winterbottom hat geschrieben:
Dann seit ihr ja vielleicht alle im selben Quartalsthreat? Habt ihr es gut!
Das hab ich auch schon gedacht. Fein wäre das! *applaus* Und sogar noch Zeit für november und Luisah, vielleicht nachzuziehen. (Noch wer am Hibbeln hier gerade? Ich verlieren den Überblick langsam... :oops: )

BeitragVerfasst: 6. November 2008 11:51 
alte Häsin

Ja am ende des dritten Monats übernimmt die Plazenta die Aufgabe der Progesteronproduktion und der Gelbkörper bildet sich zurück.
Daher ist diese Zeit eben auch die "gefährliche", weil dieser Übergang oft holprig ist und es da nochmal zu Komplikationen kommen kann. Ich hatte auch in der Zeit Blutungen und war voller Panik. Ist aber alles gut gegangen.
Ich weiß aber nciht warum deswegen die Temp. sinkt, weil die Plazenta ja auch Progesteron produziert und das also hoch bleibt *kopfkratz*

November hast du denn den Pilz schon vor der ehM gehabt? Kam der nciht direkt da?
Ich seh da auch kein großes Problem, wenn ihr vorher Sex hattet, dann sind doch die Spermien im Gebärmutterhals gespeichert sozusagen und werden nach und nach "hochgeschickt" *lach*
Dann ist doch völlig egal was in der Zeit in der Vagi vorgeht. Wenn du vor der ehM an einem S+ Tag GV hattest, kann alles möglich sein *applaus*

@Nougat: deine Kurve erinnert mich im Moment noch an die von Adrea vor ein paar Wochen. Sie hatte einen neuen Zyklus angefangen, weil die Blutung mehr als nur Schmierblutung war, aber deutlich weniger als sonst. Dann bekam sie eine ehM an Tag 8 und sie hat sie einfach wieder zu einer Kurve zusammen gefügt.
Kannst ja mal schauen gehen bei Andrea81

BeitragVerfasst: 6. November 2008 13:42 
NFP-Gräfin

Zitat:
November, mir liegt es fern, Dich zu nerven, aber mir ist einfach nicht klar, was bei Dir so doof aussieht
Tut mir leid, dass ich hier so schlechte Stimmung verbreite :oops:
Zugegeben, die Kurve selbst sieht wirklich schön aus, aber... ich fühle mich kein Stück anders und bin sicher, dass ich etwas merken würde, wenn es geklappt hätte. Das war bei Motte auch so. Also bin ich wohl etwas frustriert, weil es trotz diesem schönen Zyklus nicht geklappt hat. Das ist alles.

Und, der Pilz war ja schon ganz am Anfang in diesem Zyklus da. Ich habe ihn behandelt, aber mein *mann* nicht. Also haben wir uns in diesem Zyklus wohl immer wieder gegenseitig dazu verholfen und nach der ehM habe ich ihn einfach nur total gespürt, weil ich wund war. Er muss also schon länger dort gewesen sein und sich entsprechend ausgebreitet haben.
Aber Miss,was Du schreibst macht wirklich Sinn, ich will mich mal von Deiner medizinischen Argumentation belehren lassen und es nicht nur auf den Pilz schieben, dann hat es halt einfach nicht geklappt. ;-)

BeitragVerfasst: 6. November 2008 14:17 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
*ärgern* wieso bekommst du ne eigene kategorie? mir gehts doch auch nicht anders *zunge*
Aber du hibbelst doch nicht? Oder hab ich da was verpasst? :mrgreen: Außerdem ist deine Maus doch noch etwas jünger als mein Zwerg! Zugegeben reissen es die 6 Wochen aber wohl auch nicht raus.
Wißt ihr, was mich am meisten frustriert: ich würds ja noch einsehen, wenn ich total abnehmen würde und mein Körper es wirklich brauchen würde die Pause, um wieder Reserven zu bilden. *motz* Aber ich steh echt gut im Futter und habe BMI von gut 28. :shock: *zunge* Und hab kein Gramm abgenommen, im Gegenteil, sogar in der Stillzeit noch ein 1 - 2 Kilo zugelegt. *zunge*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 14:24 
Hochlagenjunkie

Miss, hast du mich vergessen *wein* :lol:

Naja, ich bin ja auch eine von denen, die nicht wirklich viel beizutragen haben.
Ich reihe mich daher in die Kategorie der auf den ersten ES pp in der Stillzeit ein *motz* Aber da wir erst nächstes Jahr aktiv hibbeln wollen, haben wir ja noch ein wenig Zeit.....

An die Neuschwangeren *applaus* , sehr schön!

Meine Kurve kurvt so hin und her, mal sehen was meine Zyste im Dezenber macht, dann ist Kontrolle....

@Luisah: wegen dem Gewicht ging es mir recht ähnlich, aber seit meine Maus ca. ein Jahr ist und ich wohl wieder regelmäßiger esse, gehts irgendwie von alleine runter, also, kann noch werden! *daumendrücken*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 6. November 2008 14:52 
Hochlagenjunkie

Huhu!
Also danke erstmal für die Antworten - ist echt interressant mit der HL....hmmm..und ich sollte wohl mal mit messen aufhören :oops: naja, aber morgen schon noch,denn bis HL 18 muss das doch sein :oops:

@luisah: aber Übergewicht ist schon auch ein Faktor, der dazu beiträgt, dass man weniger leicht ss wird....warum genau weiß ich jetzt auch nicht. Genauso wie Untergewicht....also liegt es vielleicht auch daran? *trösten* das wird schon noch!

@november: ich hoffe dein *mann* hat sich jetzt auch mal behandeln lassen? Das ist ja echt furchtbar ätzend *zunge* hoffentlich gehts bald besser *daumendrücken*

@miss: oh Gott! :shock: FÄ nach hinten schieben?? Hast eigentlich recht, aber ich halt es echt kaum noch aus!!!!

Mein Mini stinkt gerade ziemlich - und mir ist eh schon übel *ko* da müssen wir wohl wickeln gehen *undweg*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 15:12 
Fingerwundschreiberin

November hat geschrieben:
Zugegeben, die Kurve selbst sieht wirklich schön aus, aber... ich fühle mich kein Stück anders und bin sicher, dass ich etwas merken würde, wenn es geklappt hätte. Das war bei Motte auch so. Also bin ich wohl etwas frustriert, weil es trotz diesem schönen Zyklus nicht geklappt hat. Das ist alles.

Du, ich fühl mich auch kein Stück anders als sonst. (Doch, wenn ich so darüber nachdenke, ich bin grad recht nah am Wasser gebaut..., aber sonst keinerlei Anzeichen, die ich bei Söhnchen hatte.)

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

BeitragVerfasst: 6. November 2008 15:19 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
@luisah: aber Übergewicht ist schon auch ein Faktor, der dazu beiträgt, dass man weniger leicht ss wird....warum genau weiß ich jetzt auch nicht. Genauso wie Untergewicht....also liegt es vielleicht auch daran?

:oops: Ich weiß, wenns so einfach wäre.... allerdings hatte ich das (also ca. 2 - 3 kg weniger) vor der SS auch schon und es klappte im 1. pp..... Und zu allererst fehlt ja ein Zyklus.... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]