Ich stimm mal noch nicht ab, weil momentan noch nicht so viele davon wissen. Das Gespräch mit meiner Mutter steht noch aus, und das graust mich irgendwie ein bissl ...
Mein Freund: bereits bevor wir beide von NFP überhaupt was wussten, war er unglücklich darüber, dass ich die Pille genommen hab (hat den Beipackzettel gelesen, der Gutste, und er war schockiert wegen der Nebenwirkungen). Jetzt sind die Nebenwirkungen stärker gewordern, wir haben uns nach Alternativen umgeschaut, und er war (wie ich) auch gleich für NFP. Eigentlich wollt ich erst Ende Jänner damit anfangen, aber er hat mich jetzt sogar dazu gedrängt, ich möge das "Dreckszeug" so schnell wie möglich nicht mehr nehmen, und wenn er anfangs keusch leben muss, bis ich alles Nötige hab etc., dann ist ihm das lieber, als dass ich mich damit vollstopf.
Meine Frauenärztin: Hier wird ja oft berichtet, wie sehr da die meisten dagegen sind. Meine war gleich dafür. Sie sagte, sie machts selbst schon seit 7 Jahren, und hat mir gleich Tipps etc. gegeben. Außerdem hat sie sich sogar mit dem Honigdiaphragma ausgekannt (was echt praktisch ist, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) und mir auch gleich angepasst. Leider zahlt die Krankenkasse bei ihr fast nichts, ist mein Privatvergnügen, dass ich zu ihr geh, so gesagt, und grad günstig ist sie nicht (und auch dauernd ausgebucht, weil alle zu ihr wollen). Aber das ists mir wert.
Meine Apothekerin: War heute bei ihr, um mir das Thermometer zu holen. Sie hat gesucht und rumtelefoniert. Ist gar nicht so leicht, in Österreich was von Uebe zu kriegen. Ich wollte auch lieber ein digitales, und da hat sie sich echt abgestrappelt. Jetzt ists bestellt, morgen kann ichs holen. Sie hat offenbar gut gefunden, dass eine Frau so verhütet. Naja, ihre Meinung wär mir sonst aber recht wurscht
Also bisher rundherum positiv aufgenommen worden. Und zwar sehr positiv.