Neuigkeiten in Sachen "Tilda erkundet die (mittlerweile kunterbunte) Welt der Tässchen":
Zusätzlich zu meiner großen Lunette hab ich mir jetzt auch noch einen großen Ladycup (in
grün 
) zugelegt, einfach aus Neugier und weil ich ihn bei ebay recht günstig ersteigern konnte (nen ganz neuen wohlgemerkt

).
Beim ersten Begutachten erschien er mir im Gegensatz zur Lunette vor allem im unteren Bereich sehr weich vom Material her und ganz oben vom Umfang her eben noch etwas breiter. Einführen ging aber genauso gut, aufgeploppt ist er bei mir etwas schneller, aber das hat keine Probleme gemacht. Der Stiel hat mich genervt, also habe ich ihn wieder bis auf einen kleinen Fitzel abgeschnitten.
Ich hab ihn dann erst nur kurz drin gelassen und bekam ihn auch einigermaßen gut wieder raus, er saß aber deutlich fester in die Lunette, scheint sich mehr in mir festzusaugen. Ich hab ihn dann auch am letzten Menstag in der Nacht getragen, also schon stundenlang und morgens hab ich ihn dann fast nicht mehr rausgekriegt, also wirklich viel schwieriger las die ersten Versuche mit Lunette. Er hatte sich bombenfest gesaugt und ich konnte ihn einfach sehr schlecht greifen, er war so glitschig und im unteren Bereich eben so "labberig", dass ich immer wieder abegrutscht bin mit den Fingern und nicht dran ziehen konnte. Das war echt ne lange Prozedur
Bis jetzt überzeugt mich der Ladycup also leider noch nicht. Will ihn eigentlich gern mal in den starken Tagen testen, um zu sehen, ob er dann vielleicht dichter ist als die Lunette bei mir. Hab jetzt aber etwas Angst, dass ich ihn dann auch so schlecht rauskriege und mit viel Blut drin könnte das glaub ich ungünstig sein, wenn man so sehr fummeln muss, oder?
Können andere den Ladycup auch so schlecht greifen oder bin ich irgendwie besonders glitschig innen drin oder so