NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. November 2008 09:16 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. Juni 2008 08:56
Beiträge: 974
Wohnort: Niedersachsen
@zetschke: *trösten* Warst Du schonmal beim Arzt? Vielleicht weiß der Rat. Wäre doch schade, "nur" wegen der Haut die Pille wieder zu nehmen. Kann Deinen Gedanken aber verstehen.

_________________
Es gibt da ein Mädchen, das meine Welt zu einem wunderbaren Ort macht...
Mausekind *01/14 :girlwink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. November 2008 09:34 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. August 2008 15:49
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
@zetschke: Gegen Akne kann auch ein Antibiotikum helfen. Ist zwar nicht toll, aber immernoch besser als die Pille, denke ich (& mach ich auch gerade). Frag mal einen Hautarzt, was man da machen kann.

Gute Besserung!

_________________
RabenfrauBild

Life is about speaking your truth.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. November 2008 09:41 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. August 2007 11:44
Beiträge: 138
@zetschke: Ich hab ca. 4 Monate nach dem Absetzen extrem viele Pickel auf dem Rücken bekommen. Vor der Pille hatte ich mal einen oder zwei grosse, aber das wars. Bei mir sind die mit der Zeit weggegangen, ich würde mal sagen, ab dem 8./9. Monat hat man eine deutliche Besserung sehen können. Bis der Rücken verheilt war, sind aber gut und gerne nochmal 4 Monate vergangen. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Mit war auch total klar, dass das Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille sind, weil ich ja wie gesagt nie Probleme am Rücken hatte.

_________________
Liebe Grüße, sihaya
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. November 2008 10:02 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 19. Oktober 2008 14:26
Beiträge: 1446
@ zetschke

Ich habe seitdem ich die Mirena hatte auch ganz fiese wehtuende Pickel auf dem Rücken, so etwas hatte ich noch nicht mal in der Pubertät.
Zwischendurch ging es dann wieder, aber ich wollte im Sommer dann auch keine Tops mehr anziehen.
Die Mirena ist jetzt seit drei Wochen draußen und es fängt schon wieder an.
Ich glaube die ersten drei Monate soll es am schlimmsten sein und danach normalisiert sich die Haut wieder, na ich will es hoffen, denn die fiesen Pickel tun doch richtig weh.
Mein Sohn hat auch zurzeit mit Akne zu kämpfen, auch nur im Schulterbereich, die Ärztin hat ihm Salbe und ein Antibiotikum aufgeschrieben, die sagte Akne muss auch von innen geheilt werden.
Bis jetzt sieht sein Haut zu 90% besser aus.Zum Arzt zu gehen ist wirklich das Beste, nur keine Hormone mehr.
L.G. Amalthea *sonne*

_________________
Bild Meine Seite, mit Sohn 26 J. , *** im Herzen, und aktivem Sommerfugl 10 J.
Oft sind es die leisen Tage, in denen uns ein blauer Himmel und eine duftende Blume reichen , um glücklich zu sein.
K.indheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. November 2008 10:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Guten morgen,

mal ein kurzer Zwischenbericht von mir hab nun 7 Wochen ohne Kosmetika hinter mir und meine Haut ist immer noch zum *kotz*
Hab zur Zeit viele Pickel teilweise an den Haaransätzen die tun richtig weh *kopfWand*
Hab aber auch im Brustbereich mehr bekommen was ich früher echt NIE hatte *zunge*
Ich kann nur hoffen dass das ganze bald mal ein Ende hat und ich bald pickelfrei bin *beten*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. November 2008 17:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Pepina, hast du eine zeitliche Grenze, ab der du - wenn sich nix gebessert hat - wieder zur Kosmetik zurückkehrst?

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. November 2008 18:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
hm du da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht *kopfkratz* . Die Kosmetikerin meinte nur dass es welche gibt die das über monate machen ehe sich was bessert. Naja eigentlich wäre ja mein Ziel gar keine Creme mehr im Gesicht zu verwenden! Meine Schwägerin benutzt auch keine und die hat eine klasse Haut im Gesicht und vor allem KEINE Pickel!!
So lange ich mich nicht total schuppe im Gesicht und mich unwohl fühle werd ich es mal weiter machen!

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2008 08:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Zwei Tage ohne Dolerma und die Haut ist eine einzige Kraterlandschaft!!! :shock:

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2008 09:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Achso versteh! *lichtaufgeh*
Und deine Schwägerin hatte vorher schon Pickel? Oder hatte sie nie welche? *kopfkratz*

Nari: :shock:

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2008 10:22 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 12. Dezember 2007 09:52
Beiträge: 1923
Meine Ururoma hat wohl auch immer zu meiner Oma und Großtante gesagt, dass sie bescheuert wären, so viele Mittelchen zu benutzen, sie bräuchte nur Kernseife und Wasser und hätte nie einen einzigen Pickel gehabt *lach*
Manche Menschen sind halt einfach mit schöner Haut gesegnet *nixweiss*

Neulich bin ich beim Zappen auf Viva hängengeblieben, wo eine "Reportage" über die Pubertät lief. Da hat so ein Boygroup-Heini (ich glaube US5) gesagt, bei Pickeln sollte man halt das Gesicht waschen, dann wär man das Problem bald los :roll:.
Zum *kotz*, dass manche Menschen glauben, Leute mit schlechter Haut seien einfach unsauber.

_________________
mit großem Piepmatz (08/2015) im Nest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2008 11:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Friday hat geschrieben:
Nari: :shock:
Jetzt hab ich zum Glück wieder Dolerma. Ich war nur ein paar Tage ohne die große Flasche Dolerma unterwegs und plötzlich hatte ich vier FETTE Pickel. Jetzt heilen sie wieder langsam ab und sind schon klein und trocken. :mrgreen:

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2008 12:23 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 29. Oktober 2008 11:07
Beiträge: 1378
Wohnort: OWL
NFP seit: 04.11.2008
Moin, Ihr Lieben,

ich habe leider nicht die Zeit alle Seiten des Threads durchzulesen (bin erst bei S.16 :oops: ) und wollte deshalb mal fragen, ob Ihr auflisten könntet, was Ihr INNERLICH gegen die Pickel anwendet?

Also, z.B. Tees, Nahrungszusätze, etc. Habt Ihr Eure Ernährung / Lebensgewohnheiten umgestellt, bzw. achtet Ihr darauf, bestimmte Sachen nicht zu essen? Wie wirkt sich das aus?

LG Miharu

_________________
Mit Murkelklein am Sternenzelt (4/14) und zwei Sommermädchen im Arm (7/17) und an der Hand (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. November 2008 20:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Friday hat geschrieben:
Achso versteh! *lichtaufgeh*
Und deine Schwägerin hatte vorher schon Pickel? Oder hatte sie nie welche? *kopfkratz*


hm ich kenn sie ja erst seit etwa mehr als 5 Jahren aber in dieser Zeit hab ich sie nicht mit vielen Pickeln gesehen. Klar mag sein dass manche mit schöner Haut gesegnet sind aber ich geb trotzdem mal die Hoffnung nicht auf dass sich bei mir vllt. auch ne Besserung einstellt.
Ich hab schon über 7 Wochen durchgehalten und da wär ich doch blöd jetzt aufzugeben oder!

Saskia ja das find ich auch echt zum kotzen dass es immer heißt Leute mit Pickeln waschen sich nicht richtig. Naja solche Leute sind einfach nur dumm in meinen Augen. Ich für mich weiß dass es daran ganz sicher nicht liegt also sollen die anderen doch dumm labern oder! *draufhauen*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. November 2008 16:57 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 15. Juni 2008 18:16
Beiträge: 90
Ich war heute beim Hautarzt, weil meine Haut immer schrecklicher ausschauend wird und ich außer im Gesicht auch am Hals, Dekoltee und Rücken mittlerweile bereits viele entzündete Pickel, Knötchen, usw. habe.

Ich hab nun von ihm drei Möglichkeiten gesagt bekommen für eine orale Behandlung, weil äußerlich angewendet nichts Erfolg bringt bzw. lt. ihm auch nicht bringen wird:

1. die Pille (das hätte ich mir selbst auch denken können :roll: )
2. Antibiotikum
3. ein Medikament namens Ciscutan

Ich hab jetzt erstmal das Antibiotikum und eine zusätzliche keimtötende Salbe verschrieben bekommen. Ich hab nun 3 Monate Zeit mir das wegen dem Ciscutan zu überlegen, denn dieses Medikament hat so schwerwiegende Nebenwirkungen und vor allem dürfte ich da auf keinen Fall schwanger werden - müsste gleichzeitig die Pille nehmen, weil das zu Missbildungen beim Kind führt usw. (ne ganze Broschüre hat er mir mitgegeben). Mein Arzt ist ziemlich überzeugt von dem Medikament, ich überhaupt nicht. Auch wenn ich danach ein perfektes Hautbild haben sollte und nie wieder gegen Unreinheiten kämpfen müsste, sind mir die Nebenwirkungen dann doch fast etwas zu hoch.

Irgendwie bin ich nun total verzweifelt, weil ich ja eigentlich nicht wieder zur Pille greifen wollte, aber so wie´s aussieht wird´s die einzige Lösung sein. Das Antibiotikum muss ich jetzt mal 3 Monate lang nehmen, aber der Arzt ist sich sicher, dass die ganze Misere danach von vorn wieder losgeht :-(

Ich hoffe nun, dass meine Haut durch das Antibiotikum sich soweit bessert, dass ich sie danach mit konsequenter Gesichtspflege doch in den Griff kriege (auch wenn der Arzt meint, dass das bei mir sinnlos wäre).

Hat jemand vielleicht noch irgendeinen Tipp für mich, was ich ausprobieren könnte, bevor ich doch wieder zur Pille greife?

Ich hab bereits Produkte mit Benzyolperoxid verwendet. Habe Silizium-Zink-Kapseln geschluckt. Seit ca. 2 Wochen nehme ich nun Nachtkerzenöl-Kapseln, die zwar zu einer leichten Verbesserung geführt haben, aber eben wirklich nur minimal (könnte auch am Zyklus liegen, da ich vorm Beginn mit den Kapseln knapp vor meinen Tagen stand und nun beim Eisprung). Im Moment reinige ich mit einem Reinigungsgel bei unreiner Haut, ebenso hab ich ich ein Gesichtwasser und ne Creme bei unreiner Haut in Verwendung.

Ich seh so fürchterlich aus durch die ganzen entzündeten Pickel, dass ich mich ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus traue. Sogar am Hals trage ich mittlerweile Make-Up auf, weil diese Knoten dort sich auch entzündet haben und entzündlich rot sind. :-(

Gibt´s hier jemanden der bereits dieses Medikament "Ciscutan" verwendet hat?

lg Hanayori


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. November 2008 17:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
liebe hanayori

also erstmal: wurde bei dir schonmal ein hormonstatus gemacht?
hast du irgendwelche tests/verdachts auf nahrungsmittelunverträglichkeiten?
und das wichtigste: ich sehe, dass du "erst" seit juni diesen jahres pillenfrei bist, ehrlich gesagt: bei mir hat es über ein ganzes jahr gedauert, bis die haut besser geworden ist und sich der zyklus sowie hormonhaushalt einigermaßen reguliert hat! außerdem hab ich bei mir festgestellt,dass ich, wenn ich auf kuhmilch verzichte, ein deutlich besseres hautbild habe...
ich würde erstmal nicht zu so starken medikamenten wie antibiotika oder ciscutan greifen!!!!!
es ist zwar schwer, aber ich denke du solltest deinem körper echt noch zeit geben bzw. weiter nach ursachen suchen!!!
und: lass doch mal alle cremes und gesichtswasser usw weg, ich nehm z.b. nur eine milde ph-neutrale seife und ab und zu eine leichte feuchtigkeitscreme...
viel erfolg *trösten*

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de