Ich war heute beim Hautarzt, weil meine Haut immer schrecklicher ausschauend wird und ich außer im Gesicht auch am Hals, Dekoltee und Rücken mittlerweile bereits viele entzündete Pickel, Knötchen, usw. habe.
Ich hab nun von ihm drei Möglichkeiten gesagt bekommen für eine orale Behandlung, weil äußerlich angewendet nichts Erfolg bringt bzw. lt. ihm auch nicht bringen wird:
1. die Pille (das hätte ich mir selbst auch denken können

)
2. Antibiotikum
3. ein Medikament namens Ciscutan
Ich hab jetzt erstmal das Antibiotikum und eine zusätzliche keimtötende Salbe verschrieben bekommen. Ich hab nun 3 Monate Zeit mir das wegen dem Ciscutan zu überlegen, denn dieses Medikament hat so schwerwiegende Nebenwirkungen und vor allem dürfte ich da auf keinen Fall schwanger werden - müsste gleichzeitig die Pille nehmen, weil das zu Missbildungen beim Kind führt usw. (ne ganze Broschüre hat er mir mitgegeben). Mein Arzt ist ziemlich überzeugt von dem Medikament, ich überhaupt nicht. Auch wenn ich danach ein perfektes Hautbild haben sollte und nie wieder gegen Unreinheiten kämpfen müsste, sind mir die Nebenwirkungen dann doch fast etwas zu hoch.
Irgendwie bin ich nun total verzweifelt, weil ich ja eigentlich nicht wieder zur Pille greifen wollte, aber so wie´s aussieht wird´s die einzige Lösung sein. Das Antibiotikum muss ich jetzt mal 3 Monate lang nehmen, aber der Arzt ist sich sicher, dass die ganze Misere danach von vorn wieder losgeht
Ich hoffe nun, dass meine Haut durch das Antibiotikum sich soweit bessert, dass ich sie danach mit konsequenter Gesichtspflege doch in den Griff kriege (auch wenn der Arzt meint, dass das bei mir sinnlos wäre).
Hat jemand vielleicht noch irgendeinen Tipp für mich, was ich ausprobieren könnte, bevor ich doch wieder zur Pille greife?
Ich hab bereits Produkte mit Benzyolperoxid verwendet. Habe Silizium-Zink-Kapseln geschluckt. Seit ca. 2 Wochen nehme ich nun Nachtkerzenöl-Kapseln, die zwar zu einer leichten Verbesserung geführt haben, aber eben wirklich nur minimal (könnte auch am Zyklus liegen, da ich vorm Beginn mit den Kapseln knapp vor meinen Tagen stand und nun beim Eisprung). Im Moment reinige ich mit einem Reinigungsgel bei unreiner Haut, ebenso hab ich ich ein Gesichtwasser und ne Creme bei unreiner Haut in Verwendung.
Ich seh so fürchterlich aus durch die ganzen entzündeten Pickel, dass ich mich ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus traue. Sogar am Hals trage ich mittlerweile Make-Up auf, weil diese Knoten dort sich auch entzündet haben und entzündlich rot sind.

Gibt´s hier jemanden der bereits dieses Medikament "Ciscutan" verwendet hat?
lg Hanayori