Limo-Luise hat geschrieben:
Schneewittchen, von mir bekommst du hiermit einen Preis für die schönste Kurvensammlung!

Danke, Limo!
Mara hat geschrieben:
Hm, also mein FA hatte letzten Zyklus bei mir auch gemeint, dass ich einen Östrogenmangel hätte, weil meine GM-Schleimhaut kaum aufgebaut sei (als ich bei ihm war wg. der Zyste). Aber komischerweise hab ich geblutet wie Sau ein paar Tage danach. So ne starke Blutung hatte ich schon lange nicht mehr und in keinem meiner ES-Zyklen
Das man anhand der Stärke der Mens einen Östrogenmangel feststellen kann, glaube ich jetzt wirklich nicht mehr!

Mara hat geschrieben:
(die vll. gar nicht alle mit ES waren, wenn man sich den Temp.unterschied anschaut

).
Nayme hat geschrieben:
Also Schneewittchen, dann würde ich dem lieben Arzt mal die SS-Kurven aus Wuki zeigen, wo der ES nach 1. Ausnahmeregel ausgewertet werden konnte.
Die SS-Kurven habe ich mir natürlich sofort angesehen!
Da sind ja welche dabei, wo ich nie und nimmer einen ES, geschweige denn eine SS, vermutet hätte...

Mara hat geschrieben:
Da steht nur was diesbezgl. in Verbindung mit der GKS drin. Ich zitiere aber trotzdem mal S. 129
Zitat:
Neben einer verkürzten Hochlage gelten allgemein auch ein langsamer TA sowie eine geringe Differenz zw. Tief- und Hochlage als Indiz für eine Lutealinsuffizienz. Während auch die Untersuchungsergebnisse des NFP-Forschungsprojekts darauf hindeuten, dass geringe Niveauunterschiede häufiger mit Lutealinsuffizienzen verbunden sind, konnte ein Zusammenhang mit dem langsamen TA nicht festgestellt werden. Sicher ist, dass sowohl bei langsamen Anstiegen als auch bei geringen Niveauunterschieden Konzeptionen dokumentiert sind.
Ich glaube langsam auch, dass sich mein FA nur "wichtig" machen wollte.
Klar kann es sein, dass mit meinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt.
Aber ich sehe an meinen dokumentierten Zyklen wirklich keine großen Auffälligkeiten.
LG von einem beruhigtem Schneewittchen