NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 18:33 
Kurven-Entwirrerin

Hm. Dann bleibt dir wohl nur, abzuwägen, ob die Blutungen und Schmerzen es wert sind. :-(

*trösten*

Sicher, schwanger werden wäre wohl noch schlimmer...

Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir, dass wenigstens die Schmerzen weggehen und weg BLEIBEN! Mit Geschmiere kann man sich ja noch arrangieren, aber Aua haben ist doof! *zunge*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 18:35 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ja. :-( Danke, das ist lieb von dir! *knutsch*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 03:07 
Kurven-Entwirrerin

Mein Verdacht von vor etwa 3 Wochen hat sich bestätigt: Eben hatte ich meine Gynefix in der Hand! :shock: *heul*
Ich denke, sie war die ganze Zeit schon raus seit der letzten Mens, aber der MuMu war zu geschlossen, um sie durchzulassen.
Jetzt hab ich wieder meine Mens und seit heute ist es auch richtig hammerviel Blut für meine Verhältnisse - und eben lag die Gynefix mit in der Lunette. Hab sie erst ganz arglos ins Klo geleert und hatte auf einmal ein ganz komisches Gefühl, dass ich unbedingt nach dem Faden tasten muss, weil sich das "Platsch" so anders angehört hat als sonst. Kein Faden zu finden. Getastet, gewühlt und gestochert: Kein Faden. verzweifelt ins Klo gestarrt: Alles voller Blut. Augen zu und Hand ins Klo: Gynefix.
Ich könnte gerade aus dem Fenster springen...

Also hiermit ist es offiziell: Gynefix verloren nach 7,5 Monaten!

BeitragVerfasst: 2. November 2008 03:46 
Kurvenjunkie

:shock: Honig, das glaub ich jetzt nicht! Dann ist das mit dem Faden wirklich ein Warnzeichen. Krass, du warst ja sogar noch bei der Lagekontrolle!
Du Arme, lass dich mal drücken! *knuddel*
Mein Vertrauen in das Ding ist ja langsam doch etwas hin. Wenn ich nochmal in die Situation kommen sollte, würde ich wohl doch eine normale Spirale versuchen... ich hab das Gefühl dass die Gynefix doch sehr viel häufiger abgeht als eine herkömmliche Spirale.
Gut dass du in der Hochlage bist... machst du dir jetzt Sorgen?

BeitragVerfasst: 2. November 2008 12:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ach du Schreck :shock:

Mensch Honig das tut mir leid...sowas blödes *trösten* Sind ja jetzt doch hier und da mal welche, die ihre Kette so spät verlieren..... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 12:41 
alte Häsin

oh mann, das ist ja echt hart! *trösten*
und was hast du jetzt vor?
schon mist, dass man nie wissen wird, warum das passiert ist

BeitragVerfasst: 2. November 2008 12:58 
Kurven-Entwirrerin

Also wegen Hochlage ... meine Kurve hier ist nicht aktuell! ;-)

Der Faden war Anfang der letzten TL so lang. Da bin ich dann ja ins KH zum Kontrolle - angeblich alles okay (klar.. :roll: ). Inzwischen WEIß ich, dass die Kette da schon raus war, denn der lange Faden, den ich da gespürt habe, war echt fast der komplette Faden ab dem letzten Kettenglied (jetzt seh ich ja, wie lang der ganze Faden ist, denn das Ding liegt neben mir).
Dann haben wir natürlich während der ganzen TL und auch um den ES rum *lilabett* ohne zusätzliche Verhütung! :shock:
Jetzt hab ich meine Mens bekommen und da ist die Kette dabei gewesen...
Ich hab diesen Zyklus außer 3 Werte nicht gemessen, weil ich Psychisch so am Ar*** bin im Moment, dass ich es einfach nicht hinbekomme gerade. Da wollte ich mich EINMAL einfach drauf verlassen, dass ich ja die Kette hab und was passiert? Weg isse...
Ich hab auf meiner Handkurve den MS eingetragen im letzten Zyklus und der ist (das kann ich wohl nach 21 Zyklen sagen) immer sehr verlässlich. Einen Tag davor und einen Tag nach dem MS haben wir *lilabett* :shock:
Ich darf gar nicht drüber nachdenken...
Ich hoffe, dass meine Mens wirklich meine Mens ist und die Kette mich nicht bloß verletzt hat und ich deshalb blute! Wäre aber eigentlich zu viel Blut... *kopfkratz*
Ich muss morgen früh unbedingt Tempi messen, damit ich sicher weiß, dass ich in der TL bin...
*ko*

edit: Was ich jetzt vorhabe? Termin bei meiner Gynefix-Ärtzin machen und ihr das erzählen und nachschauen lassen, ob alles okay ist. Und heute Abend mit meinem *mann* über Verhütung reden.
Kondome gehen bei ihm nicht, Dia hatten wir probiert und ist sehr problematisch gewesen ... nfp ist mir momentan zu unsicher, weil ich gerade psychisch so labil bin und mit Medikamenten anfange (zudem in ner frischen Beziehung mit Enthaltsamkeit kaum auszuhalten ;-)) ... tja, DAS wird schwierig ... :-(

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Oh nein, nun ist sie doch draußen.
Das mit dem Faden ist schon ein Warnzeichen, bei mir war das auch so.
Nachher habe ich gesehen, dass gerade noch das letzte Glied hinterm Mumu gewesen sein muss.
Aber verliert die Gynefix denn ihre verhütende Wirkung, nur weil sie nicht mehr fest hängt?
Eigentlich müsste das Kupfer ja dann trotzdem noch wirken, aber ich weiß es nicht *nixweiss*.

Ich weiß so langsam auch nicht mehr, ob ich der Gynefix noch vertraue. Eigentlich wollte ich mir nach der SS wieder eine einsetzen lassen. Aber sie scheint doch deutlich häufiger abzugehen als andere Spiralen. Vor allem, dass sie so spät abgegangen ist, erstaunt mich. Während des ersten Zyklus, so wie es bei den meisten war, lasse ich mir das ja noch eingehen.

Aber nach über 7 Monaten :shock:

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
IUPs wirken wohl am besten im Fundus der Gebärmutter, also ganz oben. Je weiter weg davon, desto unsicherer. Deshalb kann man ja auch schwanger werden, wenn eine herkömmliche Spirale verrutscht.

Irgendwie so ist das wohl *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:31 
Kurvenjunkie

Ach klar, sie lag ja in der Lunette... ich konnte heute Morgen nicht mehr so gut denken und hab auch nicht aufs Datum geachtet. *draufhau* :oops:
Das mit der VErhütung jetzt ist echt blöd, genau aus den gleichen Gründen will ich mein Kettchen trotz Probleme ja nicht hergeben... wobei ich inzwischen denke dass ich noch ne normale Spirale versuchen würde bevor ich ganz aufgebe.
Aber bezüglich Schwangerschaft würde ich mir keine GEdanken machen, du hast doch ganz normal deine Mens bekommen zur richtige Zeit, gell? Und soviel würdest du sicher nicht nur wegen einer Verletzung bluten.
Sowas Dummes, echt! *knuddel*

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:34 
Kurven-Entwirrerin

Nee, ist eigentlich wirklich an den Haaren herbeigezogen, schwanger zu sein.
Bin nicht schwanger.

Aber das mit der Verhütung ... alle Zeichen stehen auf Pille (IUP will ich nicht mehr), wenn da nicht die Psychopharmaka wären... :-(

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:35 
Kurvenjunkie

Verträgt sich das denn nicht? Weil ansonsten würd ich wohl auch an die Pille denken, dann hast du da wenigstens zur Zeit keinen weiteren Stress mit.

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:41 
Kurven-Entwirrerin

Das weiß man erst, wenn man es probiert, denke ich.
Die Pille kann die Stimmung runterziehen und wenn man schon depressiv ist ...

Kann halt sein, dass Pille und Antidepressivum stimmungsmäßig quasi gegeneinander wirken könnten.

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:48 
Hochlagenjunkie

Das ist ja arg, dass sie nach so langer Zeit abgeht :shock:

Tut mir echt leid für dich und dass du jetzt auch noch so Probleme hast, eine Alternative zu finden! *trösten*

Ich glaub, ich geh mal schnell Faden kontrollieren - unter den SBs war das immer so blöd und heut sind sie endlich wieder mal weg... Wenn man das liest, bekommt man ja schon mal Bedenken...

Edit:
Faden ist noch immer genauso wie vorher - ganz leicht in der Öffnung des MuMu zu spüren... Irgendwie macht mir das schon Sorgen, wenn man nach Monaten immer noch Angst haben muss, dass man die Kette verlieren könnte...

Zuletzt geändert von milliways am 2. November 2008 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. November 2008 17:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ach das mit der Verhütung ist schon so ein Problem :-( .

Ich bin ja auch einmal rückfällig geworden und habe dann die Cerazette genommen.
Erst dachte ich ja, dass ich die besser vertrage, aber ich hatte halt überhaupt keine Libido mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]