Hehe!
Habe gestern mit 2 Freundinnen Sushi zubereitet und irgendwann kam das Gespräch auch auf Verhütungsmethoden, da die eine meinte, es gäbe ja Paare, die verhüten "alternativ-natürlich", da sei ja klar, dass dies zwangsläufig mal in die Hose gehen müsste. Ich habe dann insistiert, dass es hochsichere natürliche Methoden gibt. Die andere Freundin weiss um meine NFP und erachtet es mittlerweile als sehr sicher und könnte es auch für sich selbst vorstellen in einigen Monaten, über kurz oder lang wird sie sicher auch damit beginnen (hat auch schon ganz interessiert in NFP heute geblättert, N&S hat sie sich zudem auch schon ausgeliehen).
Ich hab dann der Anderen die Methode kurz erklärt. Sie war recht geschockt, sie sei zu "konservativ" für so was, sie fände es zwar gut, wenn man sich mit seinem Körper auskennen würde, aber eben, Schleim anschauen = bäääh, und sie wolle sich auch nicht "unten" selbst irgendwie anfassen!

Auch ein Diaphragma oder Mens-Cup wäre deshalb nie was für sie, auch wenn sie es an und für sich ne gute Idee fände.
Ich habe dann gemeint, klar, wenn man keine Nebenwirkungen bei hormoneller Verhütung (sie nimmt die Yasmin, bei der ich superstarke NW hatte...) hätte, stelle sich das Problem auch nicht. Darauf hat sie ernsthaft zu überlegen begonnen und kam zum Schluss, dass sie wohl doch Libidoverlust hat!
Aber NFP sei nichtsdestoweniger nichts für sie. Jedem das Seine, würde ich sagen, und so dass er sich wohl fühlt!