NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 08:49 
Obermuschimädel

Mädels, könntet ihr solche Dinge vielleicht lieber auf euren Seiten besprechen? Das wird hier doch langsam ziemlich OT ;-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:52 
Fingerwundschreiberin

stimmt, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Sorry :-(

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 13:32 
Kurven-Rätslerin

Also meine Freunde sind echt NFP-resistent. Ich dachte bei einem, dass er endlich verstanden hätte, dass NFP eine sichere Verhütungsmethode ist, bis er das Gespräch mit dem Satz "Ich komm gerne zu eurer Pinkelparty" beendete *Nudelholz*
Außerdem wird NFP weiter fröhlich mit der Temperaturmethode gleich gesetzt *motz*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 14:00 
Naja aber die TM gehört doch zur NFP.(TM/STM und BM gehören alle unter den Begriff NFP-im Buch "NFPheute" nachzulesen, gleich auf den ersten Seiten)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 14:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
dasBlatt hat geschrieben:
Naja aber die TM gehört doch zur NFP.(TM/STM und BM gehören alle unter den Begriff NFP-im Buch "NFPheute" nachzulesen, gleich auf den ersten Seiten)

Ich glaube nicht, dass "NFP-Gegner" sowas wissen und das nur deshalb sagen *nixweiss*

Zum Thema: ich bleib dabei und halte geflissentlich meine Klappe zu dem Thema, es sei denn ich werde explizit danach gefragt. Bin in dem Punkt nicht sehr diskussionsfreudig.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 15:00 
Dido hat geschrieben:
Außerdem wird NFP weiter fröhlich mit der Temperaturmethode gleich gesetzt *motz*

Lottchen ich bezog mich auf diese Aussage.

Es kam so rüber als ob sich Dido aufregte das ihre Mitmenschen NFP mit der Temperaturmethode gleichsetzen.
Aber damit haben sie ja auch recht. NFP ist auch Temperaturmethode. Nicht nur, aber es ist ein Teil davon. Ich denke, wenn man ihnen vermittelt das NFP nur ein Oberbegriff ist, dann würden sie nicht gleich an Temperatur messen allein denken.
So habe ich es z.b bei meinen Mädels gemacht.
Gesagt das NFP ein Obergriff ist und gewisse Sachen einfach darunter fallen und die reine Temperaturmethode eben nur ein Teil der NFP ist. ;-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 15:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja das hab ich bei deinem letzten Beitrag auch schon verstanden....

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es Leuten wie die, von denen Dido sprach, völlig pupsegal ist, ob man von STM oder NFP spricht und sie trotzdem alles in eine Schublade werfen, egal was man dazu erläutert. Die hören Temperatur und schon schaltet es um auf "Ach die unsichere Temperaturmethode."

Da braucht man denen nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen Erklärungen über STM kommen.

Natürlich haben sie recht, dass die Temperaturmethode zu NFP gehört, aber 1. wissen sie das nicht und 2. würden sie das Schubladendenken bei der Bezeichnung "symptothermale Methode" genauso tun :roll:

Das ist in dem Zusammenhang einfach Erbsenzählerei.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 15:21 
Fingerwundschreiberin

Die Erfahrung hab ich auch gemacht Lottchen. Zumindest mit den wenigen die davon wissen. Die hören nur messen und das war´s dann. Dann kommt die Aussage, dass sie von NFP gar nichts halten, weil es ja unsicher ist und blablabla... Denen kann man es immer und immer wieder vorbeten was STM ist. Ich denk mir dann "Gut... wenn ihr es nicht verstehen wollt, dann reden wir nicht mehr darüber!" Und wissenschaftliche Erklärungen bringen nicht wirklich was, da schalten die ab.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 15:22 
Kurvenjunkie

Hehe! :D

Habe gestern mit 2 Freundinnen Sushi zubereitet und irgendwann kam das Gespräch auch auf Verhütungsmethoden, da die eine meinte, es gäbe ja Paare, die verhüten "alternativ-natürlich", da sei ja klar, dass dies zwangsläufig mal in die Hose gehen müsste. Ich habe dann insistiert, dass es hochsichere natürliche Methoden gibt. Die andere Freundin weiss um meine NFP und erachtet es mittlerweile als sehr sicher und könnte es auch für sich selbst vorstellen in einigen Monaten, über kurz oder lang wird sie sicher auch damit beginnen (hat auch schon ganz interessiert in NFP heute geblättert, N&S hat sie sich zudem auch schon ausgeliehen).

Ich hab dann der Anderen die Methode kurz erklärt. Sie war recht geschockt, sie sei zu "konservativ" für so was, sie fände es zwar gut, wenn man sich mit seinem Körper auskennen würde, aber eben, Schleim anschauen = bäääh, und sie wolle sich auch nicht "unten" selbst irgendwie anfassen! ;-) Auch ein Diaphragma oder Mens-Cup wäre deshalb nie was für sie, auch wenn sie es an und für sich ne gute Idee fände.

Ich habe dann gemeint, klar, wenn man keine Nebenwirkungen bei hormoneller Verhütung (sie nimmt die Yasmin, bei der ich superstarke NW hatte...) hätte, stelle sich das Problem auch nicht. Darauf hat sie ernsthaft zu überlegen begonnen und kam zum Schluss, dass sie wohl doch Libidoverlust hat! ;-)
Aber NFP sei nichtsdestoweniger nichts für sie. Jedem das Seine, würde ich sagen, und so dass er sich wohl fühlt! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 16:43 
Fingerwundschreiberin

Ich denke die Abneigung gegen NFP liegt meistens an der Unwissenheit.
Aber sich "unten nicht anfassen wollen" finde ich schon bedenklich. Soviel sollte man seinen eigenen Körper schon kennen, finde ich. Das mit dem ZS ist für die meisten das abschreckendste glaube ich. Da denken dann alle scheinbar an das Buch "Feuchtgebiete", falls das jemand von euch kennt.
Meistens sagen sie dann "zu unsicher" aber ich denke ihnen ist die Methode einfach zu ungewohnt... Naja, genau wie du sagst: jedem das seine! Da stimme ich zu *zustimm*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 17:29 
Ich habe mir irgendwo hier von irgendwem, weiß nicht mehr wo genau und von wem genau das kam aber der jenige schrieb, bezüglich Schleim und anfassen: das sie ihren Schleim nicht eklig finde, ihr Freund täte es ja auch nicht und verglich es mit "sich ekeln vor Sperma, oder so in etwa war das. (Hat das jetzt jemand verstanden?)

Kurz mit eigenen Worten ausgedrückt: wie kann man sich vor seinem eigenen Schleim ekeln aber vor Sperma nicht? Ich muss zb, meinen Schleim nur ansehen und auf dem Finger haben. Das Sperma und das ganze Sekret dadrin habe ich auch öfter mal im Mund. Also kann Zervixschleim beobachten ja nicht weniger eklig sein. Und unsere *mann* lecken uns ja auch und die finden das komischweise nicht eklig?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 18:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also Männer schmecken definitiv schlechter als ich :oops:

Ich hab gar keine Seite, um mit Phoebe zu plaudern. Mist.
Aber ich habs in mein Profil eingetragen ;-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 18:33 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt: Also ich hab ja schon erklärt wie NFP funktioniert, also das es eine Kombi aus Temperaturmessung und Schleimbeobachtung ist und eine Freundin sagte mir jetzt zum wiederholten Mal, dass ihr Onkel durch diese Methode entstanden sei denn dessen Mutter hätte auch "gemessen". Ich bin mir also ziemlich sicher, dass wir von verschiedenen Methoden sprechen...

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 18:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Wenn sie nicht genau weiß, wie und was die gemessen haben, muss sie sich dazu ja nicht so auslassen.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 21:40 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Und unsere *mann* lecken uns ja auch und die finden das komischweise nicht eklig?

Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Es gibt genauso Männer, die den Zervixschleim nicht mögen und deshalb die Frauen gar nicht erst lecken. Genauso gibt es Frauen, die sich regelrecht vor Sperma ekeln und ebenso vor dem eigenen Schleim. Tja, diesbezüglich scheiden sich wirklich die Geister ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]