Mhhh wo hatte ich das denn blöß wieder gelesen
Mal suchen geh...
Hatte das so im Kopf, dass das sehr häufig vorkommt. Hab ja auch geschrieben, dass es auch eben mal nicht so ist und dann ist eben Tandem-Stillen angesagt.
Kommt sicher auch auf das Alter des Kindes an und die unterbewusste Haltung der Mutter.
Wenn man eigentlich nicht unbedingt Tandem-Stillen will, kann ich mir auch vorstellen, dass sich das Kind abstillt, weil es die Abneigung der Mutter spürt.
Aber das ist jetzt wirklich nur ne Theorie von mir.
Gelesen hab ich jedenfalls, dass es häufig vorkommt, dass sich die Kinder abstillen, weil entweder die Mutter sehr empfinlich wird, dass wäre eher am Anfang der Schwangerschaft.
Dann versiegt wohl bei manchen Frauen die Milch phasenweise fast vollständig, dann stillen manche Kinder "trocken" bis wieder Milch kommt, machne hören dann auf.
Wieder anderen sagt der Geschmack der neuen Milch fürs Baby nicht zu, weil die Zusammensetzung anders ist.
Das kommt sicher ganz auf das Kind an und wie sehr es auch am Stillen hängt, ob es das toleriert.
Hab mal in einem Stillforum von einer Mutter gelesen, die jetzt 6 Kinder hat. Jedes davor hat sich während der Schwangerschaft aus verschiedenen Gründen abgestillt.
Aber wie gesagt, ist bei jedem Anders. Wollte nur sagen, dass die Möglichkeit wohl besteht, dass sich da einiges ändert