NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 17:11 
NFP-Gräfin

Das finde ich aber toll, wenn Dein *mann* so auf Dich reagiert, Miss ! *daumenhoch*

Ich hatte auch schon überlegt, es mal mit einem Mooncup zu versuchen, aber noch bin ich gehemmt. :oops:

Die Herzchen sitzen so lala. Vorgestern keines und sonst eher vermehrt :oops: .
Heute weiss ich noch nicht, mein *mann* ist abends weg. Mal sehen, ich freue mich auch schon auf meinen Abend mit Popstars 8-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 17:45 
alte Häsin

Na dann sitzen die doch nicht so schlecht. Also auch Grund zur Hoffnung *applaus* !

Ja ich hab zumindest das Gefühl, dass er so reagiert. Jetzt ist es aber nicht so toll, wenn er eher desinteressiert ist und immer so stichelt, als obs nen Wettbewerb wär mich zu ärgern. *ko* In der TL ist der nichts so *schrei* ganz sicher. Und ich bin auch noch um Meilen empfindlicher und gerate dann in Grundsatzdiskusionen, die mich in der TL nicht die Bohne stören, oder zumindest nicht so sehr *kopfWand*

Das ist schon wirklich blöd. Aber eigentlich ist mein *mann* ja der größte Schatz auf erden auch wenn er ein paar große Macken hat. Er ist liebevoll und steht zu 1000% zu uns und zu mir und meinem Studium/Job. Das ist echt toll.
Also nicht so empfindlich sein Missi! *Nudelholz* *tztz* So einen muss man sich bewahren!
schon mit mir selber sprech!!! *ko*

Ich studier übrigens Medizin :lol:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 17:52 
Hochlagenjunkie

@november: sieht doch gut aus! *daumendrücken*

@miss: oh cool - Medizin! Sehr interessant!!! Meine Schwester ist auch Ärztin - sogar Gynäkologin, aber als ich ihr erzählte, dass meine HL verkürzt ist meinte sie doch glatt:"Was für eine HL?" :shock: :shock: :shock: *lachen* *rofl* Und sie ist ansonsten wirklich fit! Aber von den ganz normalen physiologischen Dingen lernen die Ärzte wohl beim Studium irgendwie manchmal zu wenig - leider. Aber dann wirst du ja eine sehr informierte Ärztin sein *daumenhoch* *daumenhoch*

Ohje! Meine Mens ist noch nicht da.....also sollte ich evtl. doch morgen schon testen? Oder ist das idiotisch an HL-Tag 11? V.a. weiß ich ja nicht, ob ich tatsächlich immer mit so einer kurzen HL schwanger werden kann? Vielleicht müsste ich mind. 12 TAge haben?? Damals, bei meiner ersten SS war es wohl so, aber da hatte ich auch nur ca. 6 Zyklen beobachtet *hä*
Durch das Schreiben hier werde ich noch super hibbelig und dabei wollte ich doch locker bleiben :shock:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 18:17 
alte Häsin

Also ich hatte damals mit den Frühtest an HL-Tag 12 (oder welcher auch immer! hatte ja kein NFP! Bin vom28Tage Zyklus ausgegangen :oops: ) eine ganz leichte Linie *applaus*
Der Tag 12 wäre also nur Tag 12, wenn ich ne HL von 14 hätte, was ich ja aber nicht weiß!

Wenn deine HL früher aber auc so kurz war, würd ich morgen nen Test kaufen und übermorgen mit Morgenurin testen. Ist die Mens schneller, dann hast du eben einen zu Hause liegen! Wirst ihn schon noch brauchen ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 19:24 
NFP-Gräfin

Cleju: Wenn Du sonst eine kurze HL hast, denke ich schon, dass Du auch früher testen kannst (sooo früh ist es ja nun auch wieder nicht).

Ich habe auch Mediziner in der nächst näheren Verwandtschaft, die sind in Sachen NFP nicht wirklich informiert. Aber sie halten es für keinen Schmus. Das ist ja immerhin schon etwas. ;-)
Miss, bist Du sicher, was Du Dir da antust? Die Arbeitszeiten sind wirklich höllisch...*ko*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 19:55 
alte Häsin

Ich habe nicht vor Vollzeit zu Arbeiten ;-)
Bin daher in der Fachauswahl relativ variabel. Gyn wäre mir am liebsten, aber es gehen auch viele andere Sachen.
Wichtig ist, dass ich ne Teilzeitstelle krieg. Sonst mach ich das nicht! *ko*
Und später hät ich gern mal ne Praxis. Da kann ich mir viel selbst einteilen.
Bin nicht so arbeitsgeil wie sehr viele in meinem Fach *zunge* . Familie geht vor. *daumenhoch*
Außerdem bin ich schon so weit, dass meine Mutter mich lünchen würde, wenn ich das nicht fertig mache! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 07:49 
NFP-Gräfin

Von einer Praxis träumt meine Verwandtschaft auch. *daumendrücken*

Oh Menno, ich habe Pilz *schrei*
Heute Morgen habe ich in aller Hektik Fungizid geschmiert. Aber dann ist mir eingefallen, dass das vielleicht nicht so geschickt war.
Sollte ich da eher was anderes nehmen? Ich mag keinen Joghurt....

Naja, immerhin habe ich dann einen Schuldigen, wenn es nicht geklappt hat.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 11:24 
alte Häsin

*kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*
Ich hasse meine Temp.!!!!

Das ist doch zum Mäusemelken! Langsam bin ich etwas frustiert!
Wie hälst das Nougat nur aus!
Damit krieg ich diesen Zyklus auch nicht ausgewertet. Ach menno! Ich will endlich mal wieder ganz regelkonform frei haben *heul*
Der letzte war mit den ganzen Störfaktoren ja auch schon nicht optimal :lol:
Das nervt echt und zehrt an meiner Motivation. So macht das echt keinen Spaß, wenn man sich dumm und dämlich beobachtet und hat dann nix davon *motz* *schrei* *motz*
Die Spirale oder die Kette schwirren ja schon lange in meinem Kopf rum, hatte sich wegen des viel versprechenden Zykluses wieder in die Schublade geschoben. Jetzt komm ich nicht umhin sie wieder rauszukramen. Wenn das nur nicht so teuer wär :lol:

@november: nen Pilz hat selten einfluss auf ne Schwangerschaft. Ich würds gleich konsequent behandeln, dann bist du es in zwei Tagen los und nicht ewig mit Joghurt o.ä. rummachen und dann hast dus am ende ewig. Das wäre viel schlimmer. Eine Pilzbehandlung in der Frühschwangerschaft ist in der Regel kein Problem, weil der Muttermund dann ja geschlossen ist und das kleine Leben schützt.Sowas kommt eigentlich nie in die Gebärmutter. *daumendrücken* dass du ihn schnell wieder los wirst!

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:00 
wohnt hier

NFP seit: 2006
miss winterbottom hat geschrieben:
Ansonsten würd ich einfach auf eine SS hoffen. Die meißten Kinder stillen sich in einer SS ab. Nicht alle natürlich, aber sehr viele. Die Milch versiegt oder schneckt anders, die Mutter wird extrem empfindlich an den BW sodass sie es unweigerlich einstellt.

Wie kommst du darauf, dass sich die "meisten" Kinder in der SS abstillen? Ein Teil ja, ein Teil nein. Glaube nicht, dass das bei den meisten der Fall ist.

Mit den BWs kann ich bisher auch nicht bestätigen und sollte das nicht eigentlich am Anfang so sein? Bei mir ist alles normal, Stillen tut nicht weh, weniger Milch habe ich auch nicht, zumindest nicht bisher. Mal sehen.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Bei mir wurde nicht abgestillt. Sie war auch vorsichtig beim Trinken, daß es nicht so wehtat, das Wehtun ist ja nur paar Wochen. Der andere Geschmack hat ihr nichts ausgemacht. Wir haben dann 2 und dreiviertel Jahre Tandem gestillt, und sie hat sich erst mit reichlich 4,5 Jahren abgestillt. alsoda ging nichts von alleine ;-) .

LG, Anne

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:26 
alte Häsin

Mhhh wo hatte ich das denn blöß wieder gelesen *kopfkratz*
Mal suchen geh... *undweg*

Hatte das so im Kopf, dass das sehr häufig vorkommt. Hab ja auch geschrieben, dass es auch eben mal nicht so ist und dann ist eben Tandem-Stillen angesagt.
Kommt sicher auch auf das Alter des Kindes an und die unterbewusste Haltung der Mutter.
Wenn man eigentlich nicht unbedingt Tandem-Stillen will, kann ich mir auch vorstellen, dass sich das Kind abstillt, weil es die Abneigung der Mutter spürt.
Aber das ist jetzt wirklich nur ne Theorie von mir.

Gelesen hab ich jedenfalls, dass es häufig vorkommt, dass sich die Kinder abstillen, weil entweder die Mutter sehr empfinlich wird, dass wäre eher am Anfang der Schwangerschaft.
Dann versiegt wohl bei manchen Frauen die Milch phasenweise fast vollständig, dann stillen manche Kinder "trocken" bis wieder Milch kommt, machne hören dann auf.
Wieder anderen sagt der Geschmack der neuen Milch fürs Baby nicht zu, weil die Zusammensetzung anders ist.
Das kommt sicher ganz auf das Kind an und wie sehr es auch am Stillen hängt, ob es das toleriert.
Hab mal in einem Stillforum von einer Mutter gelesen, die jetzt 6 Kinder hat. Jedes davor hat sich während der Schwangerschaft aus verschiedenen Gründen abgestillt.

Aber wie gesagt, ist bei jedem Anders. Wollte nur sagen, dass die Möglichkeit wohl besteht, dass sich da einiges ändert :lol:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich denke auch, daß es individuell verschieden ist. Hat nicht Fluffles geschreiben, daß ihre Hebi seit 9 Jahren nonstop stillt(3 Kinder?).

Es ist schon nicht einfach zusätzlich zur Schwangerschaft zu stillen. Und ich kann verstehen, wenn es einem zuviel ist. Ich wollte es auch gerne, weil mir abstillen nach einem Jahr bei meiner größeren viel zu zeitig war, auch wegen der Allergiegefahr.

Wenn einem sehr schlecht ist oder so, kann es auch sein, daß es dann aufhört. Ich hatte eine einfache unkomplizierte Schwangerschaft, als ich durchgestillt habe, dadurch ging es.

LG, Anne

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:47 
Kurven-Rätslerin

hallo, meld mich auch mal wieder. ich les recht regelmäßig hier mit, aber hab momentan wenig konstruktives beizutragen... ich hatte ja die hoffnung nach einmal mens einen schönen halbwegs normalen zyklus zu bekommen, aber das war wohl nix. bin grad bisschen frustriert weil sich nix tut... so was doofes.
allen hibblerinnen drück ich mal die daumen!
auch daumendrück gegen den pilz.
und allen die es brauchen motivation! ((und für mich auch...))

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:50 
alte Häsin

Na das sieht ja auch echt deprimierend aus bei dir Marle! Das tut mir leid *trösten* , gerade wenn einem die Mens dann sone Hoffnung gemacht hat.
Kannst ja mal in meinen ersten Zyklus schauen. Der war ähnlich demotivierend!

WIr können ja mal ne Runde Geduldstee aufgießen *trink* und dem Nougatchen und der Jujo schon mal zwei Tässchen warm halten. Und wer noch eine will darf sich gern eine holen *lach*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:58 
Hochlagenjunkie

Hallo Ihr,

ich schließe mich den DD mal an...

Bei mir gibbet auch nichts Neues, bis auf die Zyste, die ich hab und die unter regelmäßiger Kontrolle nun ist. Ich werde meinen FA aber beim nächsten Mal fragen, wie es so insgesamt "bei mir" ausschaut, wenn er eh schon mal da ist :roll:
Naja, und sonst, so lala....

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]