Friday hat geschrieben:
Ich weiß, wenn ich schwanger sein sollte, dann werd ich verkünden, dass es ein Wunschkind ist. Ich will nie nie sagen, dass es ein Unfall war und zwar mit der Methode, die ich für die sicherste überhaupt halte.
Ich finds unfair, das der Methode an sich anzulasten. Du weißt nicht mehr, wann genau Du den S+ gefunden hast, Du weißt nicht mehr, ob Du an ZT 4 oder 5 GV hattest, und Du hattest CI in potenziell fruchtbarer Zeit. Nicht gerade das, was man mit "ich habe alles getan, was in meiner Macht steht, aber die Methode hat versagt" beschreiben könnte (hier im Forum tust Du das ja doch). Wenn Du schwanger sein solltest, weiß kein Mensch, ob das wirklich durch Methodenversagen passiert ist. Das Risiko des CI wird gerne kleingeredet und vielleicht ist es das sogar, aber es ist unberechenbar.
Jetzt hacke ich auch noch auf Dir rum - meine Daumen hast Du natürlich, dass nichts passiert ist

Und dass ich es trotz allem für sehr unwahrscheinlich halte, habe ich ja auch schon geschrieben. Ich bin aber selbst von der Sicherheit des ZA überzeugt und möchte darauf hinweisen, dass in Deinem Fall einiges zusammenkam, nicht nur die sprunghafte Vorverlagerung des ES.
Und wenn es an ZT 4 oder 5 lag, dann gäbe es sicherlich reihenweise unerwünschte Schwangerschaften, wenn Spermien zwei, drei Tage in nicht vorhandenem Zervixschleim befruchtungsfähig bleiben würden.