NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiese Kurven!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 11:40 
alte Häsin

Ich glaube ich hab verstanden was die Sanfte meinte.....

Es ist wahrscheinlicher eine zu frühe ehM zu haben als mit dem Ring schwanger zu werden.
Es ist natürlcih nciht wahrscheinlicher bei diesem frühen Eisprung dann auch schwanger zu werden....
Trotzdem kommen diese frühen Eisprünge eben vor und wenn man ein seichtes Gemüt ist kann einen dieser Zyklus dann schon mal echt Nerven kosten bis man weiß obs denn wirklcih nciht geklappt hat.
Das ist eben ein persönlcihes Empfinden ob man sich solch eine Zitterpartie, wie Friday sie gerade hat, antun will, auch wenn sie sehr wahrscheinlich nicht zu einer SS führt, man macht sich total fertig, vorallem wenn man auf keinen Fall schanger werden will.
Daher kann es sein, dass sich Frauen am Zyklusanfang nciht freigeben aus Angst vor frühen Eisprüngen, wegen dieser langen Zitterpartie.

Nicht falsch verstehen...ich halte auch nichts davon da so übervorsichtig zu sein und geb mir auch am Zyklusanfang frei. Wollte nur erklären wie ich das verstanden hab.

Die Zitterpartie kommt natürlich genauso zustande, wenn ein Kodom ausgerechnet in der Auswertung platzt.
Aber ich hab auch das Gefühl, dass du, Sanfte, ein sehr hohes Sicherheitsgefühl in Kondome steckst und den PI der Kondome für dich nicht annimmst. Soll keine Beleidigung sein, sondern meine Beobachtung aus deinen Beiträgen. Du betonst öfter, dass du glaubst, dass der PI nur wegen falscher Anwendung so ist und richtig angewendet würde mit Kondomen nichts passieren.
Aber auch da gibt es Methodenversagen. Und das ist genauso wahrscheinlich wie der Zyklusanfang.
Vielleicht hab ich das flasch eingeschätzt aber mir kommt es so vor.

Im Übrigen hat meine beste Freundin Hashi und nimmt Schilddrüsenhormone. Sie war zu hoch eingestellt und das hatte eine Amenorrhoe zur Folge und nicht verfrühte Eisprünge. Der Zylus liegt immernoch total brach.

Betreff des Beitrags: Re: Nach 30 Zyklen plötzlich so früher ES möglich?
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 11:53 
Kurven-Rätslerin

Buecherwuermchen hat geschrieben:
Friday hat geschrieben:
Ich würd gern wissen, ob jetzt irgendwer an der Sicherheit am ZA zweifelt und jemand Angst hat, dass bei ihm auch mal ein früher ES vorkommen kann.

Nööö, eigentlich nicht. Aber ich würd's jetzt nicht meinem Freund erzählen ;-)

Und wenn es passiert, würde mir endlich die Entscheidung abgenommen, das wäre ja auch begrüssenswert. Aber da ich das so sage, wird es auch nicht passieren... :mrgreen:

Du sprichst mir aus der Seele *undweg* Wie oft habe ich schon geschimpft, das NFP viel zu sicher ist, für die armen unschlüssigen KiWulerinnen *draufhau*
Wenn ich die Pille noch nehmen würde, dann würde ich sie einfach absetzen und gucken was passiert, dann wär die Chance da, aber nicht so groß wie jetzt wo ich genau weiß, wann ich herzeln müsste um schwanger zu werden. *motz*
Achja wenns einfach passieren würde *kopfWand*

So zurück zum Thema *rotwerd*

Ich denke dass die Wahrscheinlichkeit, dass

a) ein so unerwartet früher ES auftritt
+
b) an genau diesem gefährlichen Tag Sex stattgefunden hat
+
c) die 30% Chance trotz optimaler Bedingungen eine Schwangerschaft eintritt

so gering ist, dass JEDER der überhaupt Sex hat dieses Risiko nicht ausschließt.
Egal bei welcher Verhütungsmethode gibt es immer eine minimale Restchance auf eine Schwangerschaft.
Wäre ja auch schlimm, wenn wir Menschen wirklich alles kontrollieren könnten. Ein wenig ungeplantes sollte doch irgendwie drin sein. Damit kleine Seelen, die sich unbedingt zwei Eltern ausgesucht haben es auch schaffen könne zu diesen zu gelangen *ätsch*

Also ich mache mir keine Sorgen und würde sie mir ohne KiWu auch nicht machen!!!

Liebe Grüße
Anika

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 12:05 
NFP-Gräfin

Na dann wünsch ich dir auch einen frühen ES, Anika :lol:

Ich halte unverhüteten Sex in der Zeit nach dem eindeutig ausgewerteten ES, dh in der HL, als 100%ig sicher und mach mir da überhaupt gar keine Gedanken, ob da was passieren könnte.
Bei Kondomen denk ich schon mal ojeoje, vielleicht passiert eine Panne *angst* Aber in den fast 3 Jahren ist noch nie was passiert. ABER das heißt auch nicht, dass sicher nie was passiert *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 12:35 
NFP-Gräfin

Ich finds trotzdem schade, dass das hier diskutiert wird und nicht in dem neuen Thread, in dem es um frühe ES geht.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:21 
NFP-Kaiserin

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich glaube ich hab verstanden was die Sanfte meinte.....

Es ist wahrscheinlicher eine zu frühe ehM zu haben als mit dem Ring schwanger zu werden.
Es ist natürlcih nciht wahrscheinlicher bei diesem frühen Eisprung dann auch schwanger zu werden....
Trotzdem kommen diese frühen Eisprünge eben vor und wenn man ein seichtes Gemüt ist kann einen dieser Zyklus dann schon mal echt Nerven kosten bis man weiß obs denn wirklcih nciht geklappt hat.
Das ist eben ein persönlcihes Empfinden ob man sich solch eine Zitterpartie, wie Friday sie gerade hat, antun will, auch wenn sie sehr wahrscheinlich nicht zu einer SS führt, man macht sich total fertig, vorallem wenn man auf keinen Fall schanger werden will.
Daher kann es sein, dass sich Frauen am Zyklusanfang nciht freigeben aus Angst vor frühen Eisprüngen, wegen dieser langen Zitterpartie.

Nicht falsch verstehen...ich halte auch nichts davon da so übervorsichtig zu sein und geb mir auch am Zyklusanfang frei. Wollte nur erklären wie ich das verstanden hab.

Ja genau. Ich bin zwar sehr vorsichtig, gebe mir aber auch am Zyklusanfang frei ;-)

Zitat:
Die Zitterpartie kommt natürlich genauso zustande, wenn ein Kodom ausgerechnet in der Auswertung platzt.
Aber ich hab auch das Gefühl, dass du, Sanfte, ein sehr hohes Sicherheitsgefühl in Kondome steckst und den PI der Kondome für dich nicht annimmst. Soll keine Beleidigung sein, sondern meine Beobachtung aus deinen Beiträgen. Du betonst öfter, dass du glaubst, dass der PI nur wegen falscher Anwendung so ist und richtig angewendet würde mit Kondomen nichts passieren.
Aber auch da gibt es Methodenversagen. Und das ist genauso wahrscheinlich wie der Zyklusanfang.
Vielleicht hab ich das flasch eingeschätzt aber mir kommt es so vor.

Nein, natürlich ist der PI auch bei richtig angewendeten Kondomen nicht gleich null (aber zumindest - wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe - bei NFPlerinnen, die mit Kondomen verhüten bei 0,8). Für mich und meine langjährige Kondomanwendung ist die gefühlte Sicherheit natürlich eine andere als der Methoden-PI generell. Denn ich erlebe es ja, dass nichts passiert, daher habe ich für mich eine hohe Sicherheit erreicht.
Aber natürlich kann generell auch mit Kondomen eine Panne passieren. Allerdings denke ich wirklich, dass der hohe PI von Kondomen (der schon mal bis zu 12 angegeben wird - je nach Quelle) durchaus nur durch falsche Größen oder Handhabung zustande kommt. Das heißt aber nicht, dass man ohne diese Fehlerquelle einen PI von 0 hat, aber sicherlich einen besseren (wie auch die Studie unter den NFPlerinnen zeigt).

Betreff des Beitrags: zusatz2
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 14:57 
alte Häsin

wollte dir auch mal ein paar Daumen dalassen! *daumendrücken* schaue jeden Morgen auf deine Kurve *angst*
Ich hoffe es geht für dich so aus, wie es für dich am besten ist ;-)

Ich habe überhaupt keine Bedenken wegend em ZA. Nehme seit 6 Jahren die Pille nicht (auch nur kurz genommen) und hatte noch nie meine Mens zu früh, immer nur mal etwas später als sonst und wurde dann unruhig (kein NFP). Daher denk ich nicht, dass ich von sowas regelmäßig betroffen wäre und wenn es mal vorkommt, dann ist das eben so. Dann ist die Wahrscheinlichkeit immernoch sehr gering, dass das dann zur SS führt.
Und wenn dann wirklcih, dann sollte dieses Kind auf die Welt *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 15:38 
NFP-Gräfin

Wo ist der "Fiese Kurven" Thread hin? Bin ich blind? *brille such*

Hab jetzt wiedermal SB und es NERVT! *zunge* Vielleicht sind meine Hormone drunter und drüber und darum der frühe ES und dauernde SB? *hä*

Was kann der Auslöser sein für so einen frühen ES, wenn der ES sonst später ist? Gibts keinen, oder? Eine Laune der Natur :roll:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 15:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich füge es gerade zusammen, bitte kurz Geduld!

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 15:41 
Kurven-Entwirrerin

Glaub es auch nicht, dass was passiert ist...man kann vielleicht nicht alles mit klaren Regeln begründen.
Mir ist nur aufgefallen, dass nach Rötzer die Kurve so nicht auswertbar wäre. (da kein SH/bzw keine Schleimphase vor Anstieg)
Vielleicht war gar kein ES? Nur so ne Idee...
Es wird mich aber auch nicht davon abhalten mir am Zyklusanfang freizugeben. ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 15:47 
NFP-Gräfin

Ich weiß nicht genau, dass an Tag 5 meine Unterhose blütenschwarz war. Da war keine SB mehr und auch kein ZS. Aber vielleicht war ja ZS da, aber nur am Mumu? Ganz wenig eben.
Ehrlichgesagt beobachte ich das am ZA nicht so akribisch. Ein Fehler, wie es scheint!

Wenn kein ES, was dann? Erhöhte Temp weil...? Meine persönlichen HL-Anzeichen ohne HL?

Gute Idee Bridschie, danke! *sonne*

Zuletzt geändert von Friday am 30. Oktober 2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 15:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich hoffe, alles ist angekommen, hab das aus dem Fiese-Kurven-Thread auch mit angehängt! ;-)

LG

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 16:07 
alte Häsin

Ich kann mir vorstellen, dass man bei einer so frühen Ovulation einen "nicht guten" Gelbkörper hat und du deswegen in diesem Zyklus eine Gelbkörperschwäche hast.
Glaube mal gelesen zu haben, dass so frühe Eisprünge oft mit einer Gelbkörperschwäche einhergehen, weil die Follikelreifungsphase nicht ausreichend war.
Aber da leg ich meine Hand nicht für ins Feuer. Ist aus der hintersten Schublade im Hirn rausgekramt :lol:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 16:16 
NFP-Gräfin

Aha! *lichtaufgeh*
Na dann wird das mit einer SS ja immer unwahrscheinlicher. Glaub eh nimma dran ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 16:22 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Naschkatze hat geschrieben:
Mir ist nur aufgefallen, dass nach Rötzer die Kurve so nicht auswertbar wäre. (da kein SH/bzw keine Schleimphase vor Anstieg)

Ich kenn mich mit Rötzer nicht aus (da muss der SH vor dem TA sein, oder wie war das?), aber da ist doch ein SH bei Friday, und zwar einen Tag vor dem TA. *hä*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 16:59 
NFP-Gräfin

Hm! Ich weiß auch nicht, was damit gemeint ist.

Aber wenn die Follikelreifungsphase so kurz war, vielleicht war das Ei gar nicht bereit, um befruchtet zu werden. Vielleicht wars noch nicht reif genug :lol: Vielleicht ist ein unreifes Ei gesprungen (gibts sowas? :oops: ).

Mehr denn je wünsch ich mir, meinen Körper mit all seinen Vorgängen genauer zu kennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]