Buecherwuermchen hat geschrieben:
Friday hat geschrieben:
Ich würd gern wissen, ob jetzt irgendwer an der Sicherheit am ZA zweifelt und jemand Angst hat, dass bei ihm auch mal ein früher ES vorkommen kann.
Nööö, eigentlich nicht. Aber ich würd's jetzt nicht meinem Freund erzählen
Und wenn es passiert, würde mir endlich die Entscheidung abgenommen, das wäre ja auch begrüssenswert. Aber da ich das so sage, wird es auch nicht passieren...

Du sprichst mir aus der Seele

Wie oft habe ich schon geschimpft, das NFP viel zu sicher ist, für die armen unschlüssigen KiWulerinnen
Wenn ich die Pille noch nehmen würde, dann würde ich sie einfach absetzen und gucken was passiert, dann wär die Chance da, aber nicht so groß wie jetzt wo ich genau weiß, wann ich herzeln müsste um schwanger zu werden.
Achja wenns einfach passieren würde
So zurück zum Thema
Ich denke dass die Wahrscheinlichkeit, dass
a) ein so unerwartet früher ES auftritt
+
b) an genau diesem gefährlichen Tag Sex stattgefunden hat
+
c) die 30% Chance trotz optimaler Bedingungen eine Schwangerschaft eintritt
so gering ist, dass JEDER der überhaupt Sex hat dieses Risiko nicht ausschließt.
Egal bei welcher Verhütungsmethode gibt es immer eine minimale Restchance auf eine Schwangerschaft.
Wäre ja auch schlimm, wenn wir Menschen wirklich alles kontrollieren könnten. Ein wenig ungeplantes sollte doch irgendwie drin sein. Damit kleine Seelen, die sich unbedingt zwei Eltern ausgesucht haben es auch schaffen könne zu diesen zu gelangen
Also ich mache mir keine Sorgen und würde sie mir ohne KiWu auch nicht machen!!!
Liebe Grüße
Anika