Oh dann schau ich mal in den Thread, danke Mopple! Hab ich nicht gefunden bei der Suche.
Hm da steht ja nicht soo viel dazu, leider. Hab gedacht es wäre dann eine lebhafte Diskussion daraus entstanden.
Aber Avalon hatte diesen frühen ES nur das eine Mal! Das ist ja schon mal beruhigend. Ich will nicht jedes Mal schon nach 18 Tagen oder so bluten
Wenn das einer anderen Frau hier im Forum passiert wäre, dann hätt ich mir gedacht: Oh, das gibts?? Aber ich hätt trotzdem weiterhin am Zyklusanfang normal freigegeben. Eben, weil es sooo selten vorkommt.
Es kann vorkommen und wenn man absolut gar kein Risiko eingehen will, dann darf man am ZA also nicht freigeben, oder? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1 : 2983989089080 liegt, dass der ES sich mal so weit nach vorn verlagert.
Bei einer richtig ausgewerteten HL KANN man nicht schwanger werden, darum ist das Risiko, nach dem ES ungeschützten Sex zu haben, bei 0.0. Stimmt, oder?
Ich überleg gerade, ob eine Schilddrüsenüberfunktion häufigere ES auslösen kann

Muss ich mal suchen gehen. (Hab gegoogelt, aber etwas in die Richtung hab ich nicht gefunden)
Lune hat geschrieben:
Es ist also unnötige Verschwendung von eigentlich schon fertig ausgewerteten Zyklen wenn man Schleim und Mumu beobachtet und nach dem späteren freigibt.
Ja klar, beim Freigeben schon. Aber beim Bewerten, ob die fruchtbare Zeit anfängt?
Ich hätte genauer auf meinen Körper hören sollen und nicht nur die Zeichen Temp (die ja meist erst NACH dem ES ansteigt) und ZS (den ich während der Blutung nicht sehen konnte) bewerten sollen.
Es gab Indizien, die bei MIR für einen ES sprechen. ZB das BS oder der schwache Pipistrahl (komm mir lächerlich vor, wenn ich das schreib, aber es gibt ja doch ein paar andere Frauen auch, die das beobachten um den ES herum).