NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:46 
NFP-Königin

Pinguine, enthälst Du uns etwa unverhütete Herzchen vor? *ärgern* Sonst wüsste ich auch nicht, warum beruhigen *nixweiss* *freunde*

Miss, danke mal wieder *knutsch* Jetzt steht da das Datum, das ich mir auch errechnet hatte :oops: So, jetzt aber Schluss damit, ich darf mich nicht programmieren, sonst bin ich dann soooooo enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat (obwohl bin ich eh). *standby*

Sagt mal, wenn aber ZT20 bei mir der ES war... zu dem S passt das doch nicht wirklich, oder? Ich versteh das einfach nicht: Es macht doch biologisch Sinn, dass der S+ bis zum ES reicht... *kopfkratz* Wie sollen denn sonst die Schwimmerchen überleben?

cleju: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

cleju hat geschrieben:
Allerdings bringt Mini mich immer wieder echt an den Rand des Machbaren und wenn das so weitergeht, dann werde ich doch rigoroser Grenzen setzen müssen, denn ich bräuchte wirklich regelmäßiger mehrere Stunden Schlaf in der Nacht *ko* und er macht regelmäßig Terror!!!
Tja, ich weiß auch nicht... aber wenn es Dich sehr stresst - also unabhängig vom KiWu sogar - dann würde ich an Deiner Stelle auch versuchen, vielleicht etwas zurückzunehmen. *nixweiss* Ich hab ja nur meine eigene Erfahrung, bei Mini ging es irgendwann, sie nachts anders zu beruhigen. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, woran es lag, denn kurz zuvor wollte sie noch mehr nachts stillen als Tage vorher.

Edit: 18 Tage können bestimmt sehr lang sein. 8-) Wobei es ja auch durchaus nur 10 Tage bei mir werden können. *erschrecken* Es könnte aber auch ein Krimi werden, da es ja mein erster Post-Still-Zyklus ist und ich normalerweise auch vermuten würde, dass die HL dann erstmalig wieder länger als 10 Tage wird. Wieso kann man eigentlich ab dem NMT testen... bei mir ist das doch ein bisschen Quatsch, oder? Ich meine, es hängt doch immer davon ab, wann die jeweilige HL genau dieses Zykluses geendet hätte und das kann ja durchaus verschieden sein. *hä*

November, gab es eigentlich eine Begründung zu der Diät-Mädchen-Idee? Das hab ich ja echt noch nie gehört.

Nochmal Edit: Mein Schleim verunsichert mich. Es könnte wieder S+ sein. Mist, ich kann S und S+ so verdammt schlecht unterscheiden. Er lässt sich ziehen... *ko*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 14:31 
alte Häsin

das ist echt schwer mit dem Stillen und der Nacht.
Im Krankenhaus war eins der Kinder in meinem Zimmer "durchgeferbert"!
Es war schon beeindruckend, wie sie das Kind trainiert hatte.
Sie saß 2 Mini-Geschichten jede nicht mal ne Minute vor, sang Lalelu und legte das Kind hin, gab ihr einen Kuss, sagte "hab dich lieb mein schatz" und die Kleine schließ und das auch noch durch! :shock:
Wenn ich aber den Vergleich zu dem Mädel am Tag dann seh, will ich lieber mehr Stress beim Schlafen.
Die Kleine 13Monate alt, war total Mama fixiert. Sie durfte sich keine 2m entfernen und die Kleine schrie wie am Spieß! Nur zum Schrank gehen war mit einem riesen Theater verbunden, aufs Klo gehen ging garnicht. Der Papa wurde nur akzepriert, wenn die Mutter auch da war. Die Kleine war extrem aufmerksamkeitsbedürftig. Auch negative Aufmerksamkeit war besser als keine. *ko*
Wenn ein Kind von über einem Jahr an solch extremen Verlustängsten leidet, wär ich als Mutter nicht so überzeugt ob mein Programm jetzt so erfolgreich war.
Da hab ich wiedermal für mich beschlossen, dass ich lieber etwas anstrengendere Nächte habe.
Wenn das mit den Nächten aber überhand nimmt so wie bei dir, würd ich wohl auch versuchen etwas einzuschränken.
Vielleicht einfach nachts nicht mehr stillen, sondern kuscheln anbieten, vielleicht mit Papa. Das wird auch 2-3Wochen geschrei zur Folge haben, aber nicht so extrem wie beim ferbern, oder?
Ansonsten würd ich einfach auf eine SS hoffen. Die meißten Kinder stillen sich in einer SS ab. Nicht alle natürlich, aber sehr viele. Die Milch versiegt oder schneckt anders, die Mutter wird extrem empfindlich an den BW sodass sie es unweigerlich einstellt.
Ich würd das noch eine weile auf mich zukommen lassen glaub ich.

Unsere Kleine geht auch nur mit stillen ins Bett meißt. AUch am Tag. Manchmal schläft sie vorher schon auf dem Arm oder im Wagen ein und man kann sie viiiieeelleicht umbetten. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Im Moment will sie nachts aber kaum Brust. Sie wacht zwar auf und brüllt wie angestochen, aber will keine Brust. Ich nehm sie hoch schaukele ein bischen und lege sie brüllend wieder hin und mit einmal hört sie auf und schläft *kopfkratz*
Frag mich nciht was das wieder für ne Macke ist.....
So kann ich das aber gut aushalten. SIe hat lange Schlafphasen und weint im Schnitt 1-4mal die Nacht, aber eben nur ganz kurz. Ist ne Sache von 2-3Minuten!
Damit kann ich leben.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:36 
Hochlagenjunkie

@miss: also das mit Ferbern find ich auch schrecklich und hab ich sicher nicht vor. Zumal wir ja im Familienbett schlafen (d.h. der Papa unter der Woche eigentlich nicht, denn er braucht dringend seinen Schlaf, weil er auch zwischen 5:30 und 6 Uhr aufstehen muss und die Großen zur Schule bringt, bzw. fertig macht soweit nötig...so kann ich dann länger schlafen :mrgreen: Wenn er das nicht machen würde, dann wär ich längst "gestorben" bzw. dann hätte ich mir echt was anderes einfallen lassen müssen!) Klar, ein Kind, dass Ferber-gestört ist wär auch nicht mein Fall. Andererseits frag ich mich manchmal schon wie weit so ein Kleinkind eigentlich noch geht, denn zum Teil leidet dann wirklich die ganze Familie - nicht nur ich! Meinem Mann jetzt noch extra Nächte aufzubrummen kann ich mir nicht vorstellen, denn er muss so schon schauen, dass er vor Müdigkeit nicht umkippt (vieeeeel Arbeit und selbstständig). Naja, ist echt ein leidiges Thema bei uns und hatte schon viele Diskussionen zur Folge. Bin da auch manchmal echt ganz schön gefrustet wenn ich höre wie viel und toll andere Kinder schlafen!! Heute z.B. hat Mini einfach seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen. Er hat nur 15 Minuten an der Brust geschlafen. Ganz toll. Dafür nörgelt er dann immer wieder und ist total übermüdet. Wenn ich ihn aber jetzt schlafen lasse, dann ist er bis 23 Uhr sicher wach :shock: :shock: *ko*

@mosaik: tja, wann ist denn jetzt eigentlich dein NMT? Das wird echt spannend! Ab wann wirst du denn einen SST machen wollen? Also ICH könnte nie und nimmer bis zum 18. HL-Tag warten! Ich würde immer am NMT testen. Bei mir wäre das schon der 11. HL-Tag (verglichen mit früher). Naja, spätestens am 12. HL Tag würde ich testen, denn das würde mich schon stutzig machen. Allerdings hattest du früher vermutlich längere HL? Geh doch einfach von deiner HL-Länge vor der SS aus, das wäre doch ein Anhaltspunkt deiner individuellen (physiologischen) HL-Länge! *hä* Wegen deinem Schleim *hä* *kopfkratz* bin ich leider überfragt.

edit: was macht ihr jetzt eigentlich wegen der Winterzeit? Ich trage die Messzeit immer noch nach Sommerzeit umgerechnet ein....allerdings hat sich ja jetzt mein Rhythmus schon umgestellt, macht das was aus? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 19:03 
alte Häsin

Da ich sowieso nicht so Messzeitempfindlich bin, hab ich das garnicht berücksichtigt. Meine Messzeit schwankt viel mehr als diese eine Stunde.
Hät ich jetzt ausgerechnet bei Zeitumstellung nach neuer Zeit um 8 gemessen, also nach alter um 9, dann hät ich das wohl vermerkt. Aber ob nun um 5 oder 6 oder 7 ist bei mir wurscht. *durchdreh*

Das mit deinem Mini klingt wirklich übel! Da kann ich auch garnicht sagen was ich da machen würde. Im Moment ist meine auch über die Maßen anhänglich, aber solange das nicht alles ausgestanden ist, lass ich ihr alles was sie will.
Wirklich schwierig in deiner Situation!

*trampolin* *trampolin* *trampolin* dann bin ich ja wirklcih mal total gespannt wann ihr testet! *draufhau*
auch ein bischen mit euch mit hibbel :oops:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 19:45 
NFP-Königin

Sorry, werde die nächsten Tag nicht mehr soviel schreiben können, ich besuche eine Freundin mit Kind und wir kommen bestimmt zu allem aber nicht zum interneten 8-)

Tja, meine HL vor der SS :oops: Lang, lang ist's her... Weiß gar nicht, wo ich meine Aufzeichnungen habe, geschweige denn ob ich damals die Materie richtig beherrscht habe... Ich bin mit Mini ohne Kurve (das geht auch *lachen* ) schwanger geworden. Kurz gesagt: Im Moment habe ich leider keine Ahnung, wie lang meine HL vor der SS waren.

Zum Testen: Sehr wahrscheinlich würde ich es auch nicht bis HL-Tag 18 aushalten, dafür bin ich ja viel zu hibbelig. Wir werden sehen. Wenn ich wirklich Tag 11 schaffe, überkommt es mich vielleicht auch... *bang*

Aber ich muss mich jetzt wirklich erstmal ruhig halten. Nur weil in diesem Zyklus alles wieder eingependelter scheint und die Herzchen auch ganz gut sitzen, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn ich das richtig verstanden habe, ja immer noch unter 50%.

@Regenbogen :mrgreen: Gibt es auch Prozent-Statistiken dazu, wieviele schwanger werden im Verhältnis der Anzahl (1, 2, 3...) der Herzchen an den verschiedenen Tagen? *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 23:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Also ich habe keine Herzchen verschwiegen. Und ich weiß, dass da nichts gefährlich ist. Aber normal ist der Anstieg nicht, oder? Und ich fühle mich so komisch (Blähbauch, das Stillen tut weh...).

Das mit den Hibblerinnen ist ja nun wirklich spannend hier.

Zur Schlafproblematik kann ich derzeit nicht viel beitragen.
Wir haben nie so oft gestillt nachts. Anfangs 1-2 Mal (allerdings dann eine lange Pause bis er wieder schlief), dann irgendwann hat er einfacher weitergeschlafen, dafür haben wir dann meist 3 mal (mal nur 2 und maximal 5 mal) gestillt. Und dann waren wir als der Kleine über 1 Jahr war bei etwa 2 Mal stillen pro Nacht. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er das erste Stillen nachts nicht wirklich braucht und habe die unruhige Phase abgewartet und er hat weitergeschlafen. Und so ist dann auch das letzte Stillen nachts weggefallen. Derzeit schläft er meist durch (manchmal noch einmal stillen gegen 4 Uhr). Ohne dass je eine Änderung von mir ausging. Vielleicht macht euch das ein wenig Hoffnung?

Mal sehen wann die Mens kommt.... ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 09:40 
Hochlagenjunkie

@Pinguin3: Das mit dem Schlafen/Stillen bei euch klingt ja toll! Nur leider ist mein Mini schon 2 Jahre alt und ich denke nicht, dass sich das so schnell von alleine gibt :-( Bin ganz neidisch :oops:

Schaut euch mal meine Kurve an! Sieht doch toll aus! Hoffnung ist da, aber ich rechne doch eher mit baldiger Mens, denn irgendwie glaub ich nicht wirklich an eine SS. Wenn die Mens erst morgen kommt, wär es aber schon ein echter Erfolg *applaus* denn dann hätte ich 10 Tage HL gehabt....und das trotz häufigem Stillen und schauderlichen Nächten *erschrecken* *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 09:52 
Hochlagenjunkie

miss winterbottom hat geschrieben:
*trampolin* *trampolin* *trampolin* dann bin ich ja wirklcih mal total gespannt wann ihr testet! *draufhau*
auch ein bischen mit euch mit hibbel :oops:

Das finde ich wirklich total süß *knutsch*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 10:36 
alte Häsin

Ich bin heute natürlich nicht über die 2/10 gekommen *kopfWand* , aber Mumu und Schleim lassen eh noch aus sich warten. So hab ich vielleicht zum Wochenende frei! *rofl*
Ich hoff ja nur, dass meine HL auch wieder eine gute Länge hat, sonst hab ich nämlich garnichts davon *draufhau*
Hab gesten schon mal meinen Mooncup gesucht und kann ihn einfach nicht finden! Es ist mir ein Rätzel!

Die Maus ist total weinerlich und anhänglich. "Ohh Gott! Die Mama setzt mich ab, weil sie ihre Hose runterziehen muss, weil sie aufs Klo muss! Wie kann sie nur!"
Seeeehhr anstrengend. Ich hoffe es steckt ein Zahn oder so dahinter. Dann hät ich einen Schuldigen und es würde vergehen.
Bin eh nicht die Geduldigste im Moment.
Bin zur Zeit extrem PMS belastet. Es ist im wahrsten SInne zum heulen. Hab geweint, weil ich meinen Schlüssel nicht finden konnte, und meine schreckliche Schusseligkeit verflucht hab *draufhau*
Krieg mich mit *mann* ständig in die Haare.
Ich glaube langsam wirklich, dass nicht ich empfindlicher werde, sondern, dass er die Progesteronwolke um mich rum wahrnimmt und daraus unterbewusst schließt ich sei ja nich mehr fruchtbar und deshalb muss man sich keine Mühe mehr geben mit der Frau :lol:

@cleju: sieht doch super aus! auf jeden Fall wohl ne normal lange HL! *applaus* Vielleicht sogar ne gaaaaanz lange? *beten*
Ich würd ja auch gern schon bald wieder hibbeln, aber das Studium hält mich noch ein paar Jahre davon ab. Deswegen ist es doch schön, wenn ich wenigstens bei euch mithibbeln kann :oops:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 10:52 
NFP-Königin

cleju *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Bin ja jetzt weg, Freundin-besuchen, wenn ich wiederkomm, will ich einen SS-Test bei Dir sehen *beten*

Es freut mich auch total, dass hier so lieb mit uns mitgehibbelt wird. Ihr seid super. *zusammen*

Ich selbst hoffe natürlich auch sehr... *beten*

Bis die Tage *winke*

Edit: Besser nicht "bis die Tage" :mrgreen:
Also: Bis bald! *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 12:01 
alte Häsin

cleju wann testest du denn? *trampolin*
Wenn deine HL auch vorher nie länger waren, dann wärs ja langsam Zeit? *applaus*

@mosaik: viel spaß! Hilft bestimmt auch die wartezeit besser auszuhalten! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:36 
Hochlagenjunkie

@miss: Deine Kleine hat bestimmt noch wegen dem MDI zu kämpfen. Sowas merkt man meist noch länger. Das wird sicher bald wieder *daumendrücken*
Was ist ein "mooncup *hä* :oops:
War das ironisch oder ernst gemeint, dass du glaubst dein *mann* strengt sich nicht an, weil er dich für nicht fruchtbar hält? Und wieso nicht fruchtbar?? *ich mal wieder total unwissend bin :oops: * Aber ich bin mir sicher, dass *mann* er so nicht denken - zumal ihr doch momentan ohnehin kein Baby plant!
Also ich weiß auch nicht wann ich testen soll...vielleicht übermorgen. Ich kam mir deshalb schon bescheuert vor und es ist sicher völlig unnötig - Geldverschwenderei diese doofen Tests! Aber wenn heute die Mens nicht kommt und morgen früh auch kein Tempi-Abfall....hmmm...werde versuchen trotzdem mal abzuwarten, denn ich glaube nicht wirklich an eine SS. Würde mich schon sehr überraschen - aber ich lass mich natürlich gern überraschen :mrgreen:
Was studierst du miss, wenn ich fragen darf?

@mosaik: ich wünsch dir schöne, erholsame Tage mit viel Ablenkung und wenig Hibbelei, denn die macht einen ja völlig *durchdreh* *durchdreh*

LG

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 13:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Pinguin3 hat geschrieben:
Also ich habe keine Herzchen verschwiegen. Und ich weiß, dass da nichts gefährlich ist. Aber normal ist der Anstieg nicht, oder? Und ich fühle mich so komisch (Blähbauch, das Stillen tut weh...).

ein völlig normaler anstieg.... eine völlig normale kurve... wieso findest du das denn nicht? *kopfkratz*

@cleju: super HL! *daumenhoch* freu mich für dich!

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 16:51 
NFP-Gräfin

Cleju: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich selbst steuere, glaube und hoffe ich, gerade auf eine HL zu. Mal sehen wie die Werte in den nächsten Tagen sind.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 16:57 
alte Häsin

Ein Mooncup ist eine Menstruationstasseklick hier...
einer der besten Erfindungen überhaupt! *applaus*

das meinen *mann* angeht... ich meinte das eher von seinem Unterbewusstsein her :oops:
also er behandelt mich nciht mit Absicht nicht mehr so zuvorkommend *lach*

Hab eher die Theorie aufgestellt, dass er eben unterbewusst wahrnimmt (so aus den Urzeiten übriggeblieben als man das noch brauchte :lol: ), dass ich fruchtbar bin in der Eisprungzeit. Dann ist er besonders nett und will auch mehr Sex. So kommt es mir vor. Als ob er eben sicherstellen will, dass ich sein Erbgut weitergebe *rofl*
Na und wenn die fruchtbare Zeit halt vorbei ist, dann kommt er mir viel desinteressierter vor und ist auch viel schnippischer und ärgert und sticherlt viel mehr. Weniger einschmeichelnd halt.
Alles natürlich unterbewusst, eben weil er merkt, dass ich im Moment eben nicht die bin, die sein Erbgut weitergeben könnte .
War das jetzt logischer erklärt? *kopfkratz*

Alles eine Frage des Unterbewusstsein und der Urzeittriebe. Hat nix mit aktuellem Kiwu oder irgendwas überhaupt aktiv gedachtem zutun.
Aber vielleicht ist es wirklich nur die PMS *ko*

November!!!! Das sieht ja super aus!!! Sind denn auch ein paar Herzel günstig gesetzt? Hast du Hoffung? Das wärs ja! Lauter Hibblerinnen in der Akutphase *trampolin*
na wenn das mal nicht ansteckt!!! *help* *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]