Hallo Mädels!
Ich bin auch ein Frischling in Sachen NFP. Ich muss noch 3 Pillen nehmen, dann habe ich die Packung fertig (man hat mir gesagt es ist besser die fertig zu nehmen wegen der Regelmäßigkeit des Zyklus') und setze die Pille ab. Ich nehme nämlich Antidperessiva und in den letzten Wochen sind die Depris (die jetzt ein Jahr wirklich viel besser waren nach Nehmen des Medikamentes) nämlich wieder aufgetreten und meine Ärztin hat auch gemeint, dass es sinnvoll wäre die Pille abzusetzen (die Idee kam aber von mir). Ich hoffe, dass meine Depressionen so wieder besser werden und es vielleicht dann auch nach einiger Zeit möglich ist das Antidepressivum abzusetzen - das wäre wünschenswert (vor allem wenn ich irgendwann mal ein Baby bekommen will). Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Antidepressiva und NFP hat? In einem früheren Thread habe ich schon gelesen, dass es angeblich keine starken Einflüsse auf ZS und Temp hat. Dashalb bin ich sehr zuversichtlich
Ich hatte vor der Pille - was ich mich erinnere - eine gesunde Libido (keine Nymphomanin aber doch regelmäßig Lust

), aber während der Pille jetzt habe ich kaum noch Lust. Zu Beginn meiner Beziehung war es deutlich besser und es ist mir klar, dass sich im Laufe der Beziehung die Libido ein wenig verändert, aber zeitweise denke ich monatelang kein einziges Mal an Sex - das kann doch nicht normal sein, oder?
Meine Haut war vor der Pille auch sehr schön, meint ihr bleibt sie es dann auch? Sachen wie schlechtere Haut, mehr Cellulitis, fettigere Haare, mehr Schwitzen und sowas ist bei mir eher erst mit der Pille gekommen. Allerdings war ich 15, wie ich mit ihr angefangen habe, und um die 20 verändern sich Körper, Haut etc. ja alles noch einmal gewaltig - vielleicht liegen diese Veränderungen auch mit meinem Alter zusammen.
So, tut mir Leid, dass ich euch so zugetextet habe, aber es ist schön hier so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen man über all das reden bzw schreiben kann
Also ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße