NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 13:00 
nicht mehr ganz so neu

Hi Euphy

Freut mich für dich, dass es dir so gut ohne Pille geht. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du - bei mir ist auch vieles besser geworden - auch meine Haut, keine Wassereinlagerungen mehr, kann wieder viel mehr essen, etc. Meine Ärztin hat das Thema Temperaturmessen auch nicht wirklich ernst genommen. Macht nichts - dann muss man sich halt selber informieren.
Habe nun erst fast 3 Monate nach der Abbruchsblutung meine Tage bekommen. Ohne Schmerzen, kein Kopfweh (hatte ich immer bei der Abbruchsblutung ganz extrem)also genauso wie ich es vor laaaaaaanger Zeit gewohnt war.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 13:05 
Fingerwundschreiberin

Zum Thema Mensschmerzen gibt es auch viele tolle Tipps hier im Forum! Spontan fallen mir Ingwertee, Magnesium und Schüsslersalze (heisse Sieben) ein. Einfach mal stöbern!

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 19:08 
neu hier

Hach, ich freue mich schon auf die Vorteile. Bin gespannt, was sich bei mir verändert. Wenn ich 4kg abnehmen würde, wäre das für mich kein Grund zur Freude - kann ruhig ein paar Kilo mehr vertragen.

Ich bin überrascht, dass die Veränderungen so verschieden sind - manche haben weniger Mensschmerzen, andere mehr... die einen nehmen eher zu, die anderen ab... manchmal wird die Haut besser, manchmal schlechter... Ich glaub, im Durchschnitt bleibt alles wie es war und man kann die Veränderungen nicht vorhersagen...

OT @ Geckofrau
Hast du einen besonderen Bezug zu den Geckos?

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 16:11 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mädels!

Ich bin auch ein Frischling in Sachen NFP. Ich muss noch 3 Pillen nehmen, dann habe ich die Packung fertig (man hat mir gesagt es ist besser die fertig zu nehmen wegen der Regelmäßigkeit des Zyklus') und setze die Pille ab. Ich nehme nämlich Antidperessiva und in den letzten Wochen sind die Depris (die jetzt ein Jahr wirklich viel besser waren nach Nehmen des Medikamentes) nämlich wieder aufgetreten und meine Ärztin hat auch gemeint, dass es sinnvoll wäre die Pille abzusetzen (die Idee kam aber von mir). Ich hoffe, dass meine Depressionen so wieder besser werden und es vielleicht dann auch nach einiger Zeit möglich ist das Antidepressivum abzusetzen - das wäre wünschenswert (vor allem wenn ich irgendwann mal ein Baby bekommen will). Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Antidepressiva und NFP hat? In einem früheren Thread habe ich schon gelesen, dass es angeblich keine starken Einflüsse auf ZS und Temp hat. Dashalb bin ich sehr zuversichtlich ;-)
Ich hatte vor der Pille - was ich mich erinnere - eine gesunde Libido (keine Nymphomanin aber doch regelmäßig Lust ;-) ), aber während der Pille jetzt habe ich kaum noch Lust. Zu Beginn meiner Beziehung war es deutlich besser und es ist mir klar, dass sich im Laufe der Beziehung die Libido ein wenig verändert, aber zeitweise denke ich monatelang kein einziges Mal an Sex - das kann doch nicht normal sein, oder?
Meine Haut war vor der Pille auch sehr schön, meint ihr bleibt sie es dann auch? Sachen wie schlechtere Haut, mehr Cellulitis, fettigere Haare, mehr Schwitzen und sowas ist bei mir eher erst mit der Pille gekommen. Allerdings war ich 15, wie ich mit ihr angefangen habe, und um die 20 verändern sich Körper, Haut etc. ja alles noch einmal gewaltig - vielleicht liegen diese Veränderungen auch mit meinem Alter zusammen.
So, tut mir Leid, dass ich euch so zugetextet habe, aber es ist schön hier so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen man über all das reden bzw schreiben kann *zusammen*

Also ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 17:36 
nicht mehr ganz so neu

Hi Phoebe,

cool, dass du zu NFP gefunden hast!!! *willkommen* ich wünsche dir viel SPaß damit! Es ist echt spannend, seinen Körper kennezulernen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Gut, dass du die Pille abgesetzt hast. Damit bist du schonmal viele NWen los. Kannst dir ja mal bei Gelgenheit den Beipackzettel durchlesen. Da wird einem schon fast übel....

Ich habe (Gott sei dank!) keine Erfahrung mit Antidepressiva. Aber es gibt nur ganz wenige Medikamente, die bei NFP nicht so gut sind, ich weiß aber nicht, welche. Ich glaube, Schleimlöser waren dabei - aber sonst???

LG Mely

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 18:11 
Fingerwundschreiberin

Hallo Melly!
Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)
Ich denke auch, dass die Medikamente keine gravierenden Unterschiede machen. Man nimmt sie ja auch täglich. bei kurzfirstigen Medikationen ist das glaub ich komplizierter.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:16 
nicht mehr ganz so neu

Hi Phoebe,

du hast recht. Auch wenn die Medis was ändern sollten, so ändert sich das ja immer, wenn man sie ständig nimmt...hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Wie klappt es denn mit NFP so??? Am Anfang fand ich das mit dem ZS ein bisschen schwierig. Mittlerweile klappts aber :D

Also lass dich von Anfangsschwierigkeiten nicht abhalten!

LG Mely

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:22 
Hochlagenjunkie

Hallo Phoebe, ich nehme gegen Depressionen Citalopram und kann super auswerten. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:26 
Fingerwundschreiberin

Hey Mely!

Naja im Moment warte ich noch auf den Startschuss. Ich habe noch 2 Pillen zu nehmen (eine heute, eine morgen), dann bin ich mit der Packung fertig und steige auf NFP um. Das heißt ich bin noch vor dem Tag eins. Ja das mit dem ZS stelle ich mir auch am meisten kompliziert vor. Ich bin gespannt, ob mir mein Körper da etwas Auswertbares liefert ;-)

Aber ich freue mich schon die Hormone endlich absetzen zu können und bin sehr zuversichtlich dass ich das schon lernen werde. Braucht sicher ein wenig Übung und vor allem Geduld, aber die werde ich aufbringen! Mein Freund unterstützt mich auch sehr lieb und liest auch das Buch "Natürlich und sicher", damit er sich auch auskennt. *knuddel*

Ich hoffe halt auch stark, dass meine Libido wieder zurückkommt, ein bisschen mehr *insBett* wäre schon nett :)

LG Phoebe

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:28 
Fingerwundschreiberin

Hallo Ninalein!

Endlich jemand, mit dem gleichen Problem ;-)

Sind das auch SSRI, die du da nimmst? Seit wann nimmst du die schon? Schön, wenn man sich über sowas auch mal endlich mit anderen austauschen kann, die dasselbe Schicksal haben *daumenhoch*

LG, Phoebe

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 14:28 
Hochlagenjunkie

Ja, Citalopram ist ein SSRI. Ich nehme es mit Unterbrechungen seit 2001 und vertrage es suuuuper! Habe auch schon bemerkt, dass ich pp viel besser gelaunt und auch wacher bin (mal abgesehen vom Ende der HL und der Mens :roll: ).

Welches Medi nimmst du denn?

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 15:55 
nicht mehr ganz so neu

Hi Phoebe,

kann sein, dass dein ZS pp noch nicht so gut zu beobachten ist, muss aber nicht. Ich beobachte immer noch den Mumu dazu, einfach weil es interessant ist und wenn der ZS nichts liefern sollte, ich dann den nehmen kann...

LG und einen guten Start!

Bin ja schon gespannt auf deine erste Kurve!

LG Mely

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 16:20 
Fingerwundschreiberin

@ Ninalein: ich nehme Cipralex. Die sind deinen angeblich chemisch ähnlich, hab ich gelesen. Die sind noch ziemlich neu am Markt. Ich nehme sie jetzt seit über einem Jahr und mir helfen sie auch sehr. Sag, hast du dir auch schon mal Gedanken gemacht, was du machen würdest, wenn du schwanger werden würdest? Weil SSRI wirken sich ja in sehr seltenen Fällen aber doch manchmal negativ auf den Embryo aus. *hä*

@ Mely: Ja das hab ich schon gehört. Ich erwarte mir da nicht viel in den ersten Zyklen. Meine Muttermund hab ich schon mal abgetastet zur Probe. Komme da gut ran und ich denke auch, dass ich das als Alternative verwenden kann. Verwendest du auch My NFP?

LG euch beiden!!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 16:34 
Hochlagenjunkie

*Phoebe* hat geschrieben:
@ Ninalein: ich nehme Cipralex. Die sind deinen angeblich chemisch ähnlich, hab ich gelesen. Die sind noch ziemlich neu am Markt. Ich nehme sie jetzt seit über einem Jahr und mir helfen sie auch sehr. Sag, hast du dir auch schon mal Gedanken gemacht, was du machen würdest, wenn du schwanger werden würdest? Weil SSRI wirken sich ja in sehr seltenen Fällen aber doch manchmal negativ auf den Embryo aus. *hä*

Wir sind gerade am Basteln, und glücklicherweise sind SSRI nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht schädlich für das Ungeborene. Man sollte das Medikament lediglich eine Woche vor dem errechneten Termin absetzen, damit der Säugling nicht die Absetzungserscheinungen bekommt.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 16:54 
Fingerwundschreiberin

wow das sind ja mal positive Neuigkeiten. Das finde ich sehr beruhigend. Weil wenn ich schwanger werden würde (auch wenn ich derzeit kein Baby plane) würde ich es auf jeden Fall behalten wollen.
Dann wünsche ich euch beiden viel Glück *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]