NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 22:18 
alte Häsin

Ich hab mir die von Mr. Storch gekauft. Da kosteten 40Stück ~ 20 Euro. Gibt aber auch kleinere Pakungen :lol:
Ich hab mir extra nicht die mit hoher Sensitivität gekauft. Die gibts da auch. Aber ich hatte mal gelesen, dass die dann oft ewig positiv anzeigen.
Andere erzählen ja aber auch, dass die bei ihnen nei positiv werden, sondern nur die Linie etwas kräftiger wird.
Bei hats jedenfalls super hingehauen. Bin mit denen echt zufrieden (mal von der Tatsache abgesehen, das sie insgesamt eigentlich sinnlos sind, wenn man schon NFP macht *steinschmeiss* )

Bei uns gehts besser. Mumi bleibt alles drin. Was anderes probieren wir im Moment einfach nicht. Ein bischen Durchfall hat sie noch aber es hält sich in Grenzen. Der Arzt heute war auch positiv gestimmt. Und heute war er mal nicht so stillfreindlich wie das letzte Mal oder gar der doofe Chefarzt. Meinte, wenn die Mumi drin bleibt, dann erstmal nur das und warten bis sie ein paar Tage Symptomfrei ist und dann sollen wir die Kost langsam wieder aufbaut.
Also alles in Allem steil bergauf!

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 22:20 
NFP-Königin

nougat *winke* Schön, Dich zu lesen.

november, bei Mr Storch im Internet kann man so Massenbestellungen machen, ich habe 30 zzgl. 5 SS-Tests für 20 Euro 8-)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 00:57 
NFP-Königin

Edit: Guckt mal meinen MuMu :shock: Mich würde ja echt interessieren, ob er vor der SS auch schon verkehrt herum war. Krass, oder?

Miss, *daumendrücken* dass es weiter gut geht.
cleju, *daumendrücken* für eine lange HL

Mädels, ich muss kurz ein OT loswerden, da ich den Thread gerade nicht finde: Ich fühl mich so fett *heul* Rein kilotechnisch bin ich das nicht, aber es ist so ätzend, ich wiege mehr als nach der Geburt trotz der Stillerei und das ist deutlich mehr als vor der Schwangerschaft. *zunge* Und das Schlimmste: Ich futtere dauernd Schokolade und kann mich nicht disziplinieren. *ko* Früher hatte ich das viel besser im Griff *jammer*

So, nun allen eine gute Nacht, ich muss ins Bett... so müde *gähn*
*winke*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 07:57 
NFP-Gräfin

Nun gut, wenn es diesen Zyklus nicht klappt, so werde ich Mr. Storch doch mal besuchen :oops:
Ich habe seit Tagen S+ und keinen Eisprung, das ist sooo nervig.
Gestern haben wir *mann* erstmal eine Pause gegönnt, passiert ja doch nichts :mrgreen:

Miss, gut zu lesen, dass es bei Euch aufwärts geht. *daumenhoch*
Die stillfeindliche Einstellung mancher Menschen darf man einfach nicht an sich ranlassen. Ich finde, dass hier jeder seine eigene Entscheidung treffen muss.

Mosaik *knuddel*
Ich fühle mich auch anders als vor der Schwangerschaft, mir fehlt der Sport. :roll:
Mein Körper ist soo wabbelig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir hier noch einen Rhythmus hinbekommen.

Auf der Eltern-Homepage steht übrigens, dass Frauen, die gerade eine Diät machen, tendenziell eher Mädchen bekommen. Vielleicht reizt Dich ja der Gedanke *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 09:36 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!

Was meint ihr zu meiner Kurve....sieht doch ganz gut aus!? 9. Tag HL!! Und die Tempi ist noch oben......übrigens....wir hatten leider zur ES-Zeit keine Zeit zum Herzeln (Besuch *zunge* ). Mein letztes Herzchen ist am 13. ZT und dann erst wieder nach der fruchtbaren Zeit. Was meint ihr? Kann das - bei guter HL - trotzdem hinhauen mit einer SS? Oder ist der 13. ZT viel zu früh?
Der frühest möglich ES laut mynfp war ja am 15. ZT...naja, nichts ist unmöglich ....manchmal hibbel ich ja auch noch...man gibt die Hoffnung nie auf! Aber mit Abstillen läuft bei mir momentan gar nichts und Mini nervt nachts teilweise 2-stündlich - ich hab keine Ahnung wie das endlich mal besser werden kann *zunge* *zunge*
LG

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 10:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@cleju: der 13.ZT ist 5 tage vor der 1.HM, das reicht bei manchen für eine SS.
glückwunsch zur längeren HL *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 10:54 
Fingerwundschreiberin

Seit diesem Zyklus schaffe ich es endlich wieder, regelmäßig zu messen! :D Hat ja lang genug gedauert. Der Zwerg ist schon 10 Monate. Ich hab echt Respekt vor allen, die so schnell nach der Geburt wieder eine Kurve führen.

Ich glaube ich sollte bei mynfp auf manuelle Auswertung umstellen. Ich sehe die 1.hM erst zwei Tage später.

Haben sich eure Temperaturniveaus nach der Schwangerschaft verschoben?

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@vreni: dazu gibts hier eine umfrage:
viewtopic.php?f=23&t=23977

deine kurve stimmt so mit der auswertung. ist mit ausnahmeregel, aber sonst ganz regelkonform. der schleimumschwung lässt nur auf sich warten.... also must du da ja eh noch abwarten.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:19 
alte Häsin

Na da ist ja doch wer am Hibbeln *ärgern* Freut mich für dich! *applaus*

Und klar ist da alles drin!!!! 13. ZT ist doch super. Du hattest S+ und einen weit geöffneten Mumu! Da sind die kleinen Schwimmer direkt mit dem S+ in die Krypten vom Zervix und da können sie doch im Schnitt 5 Tage (oft viel mehr) überleben *applaus*
Und da dein Schleimhöhepunkt auch vor der ehM war, Mittelschmerz an tag 14, und Mumu ist auch vor der ehM umgeschungen..... wenn das nicht für nen Eisprung vor der ehM spricht! *applaus* *applaus* *applaus*
Ich denke da ist ansich alles drin! Muss nur die HL mitspielen, aber die letzte war auch schon nicht so schlecht. Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
Und dem Mosaikchen natürlich auch! Vielleicht könnt ihr ja Synchron-Kugeln!

Ich hab immernoch S+ *kopfWand* qualitativ viel schlechter, aber eben dehnbar, glasig-durchscheinend-gelblich. Außerdem rinnend und glitschig am SE *schrei*
Das wird wohl wirklich auf die BD hinauslaufen. Wenn das diesen Monat wieder so ist, dann mach ich das wohl ab nächsten Monat so. Aber der Mumu spielt auch noch nicht so richtig mit. Dabei sind die Werte total hoch. Ich mess jetzt immer zum Weckerklingeln morgens. Da sind die Werte ja etwas höher. Aber die CL ist auch durch Werte gesetzt, die ich zum Weckerklingeln gemessen hab, daber bleib ich mal dabei *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:34 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Auf der Eltern-Homepage steht übrigens, dass Frauen, die gerade eine Diät machen, tendenziell eher Mädchen bekommen. Vielleicht reizt Dich ja der Gedanke *undweg*
Echt? :shock: Dann bekomm ich einen Jungen, falls es jetzt geschnaggelt hat. *undweg*

JuJo hat geschrieben:
@cleju: der 13.ZT ist 5 tage vor der 1.HM, das reicht bei manchen für eine SS.
glückwunsch zur längeren HL *daumenhoch*
Oh wie schön, ich (als viel mehr Laie) hätte das auch so vermutet, wobei die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich nicht so hoch ist *hä* Aber S+ war ja da... also darf man ja wohl auch fruchtbare Zeit annehmen. *zustimm* Auch von mir Glückwunsch zur längeren HL :-)

Danke, Miss für Deine Daumen. *knutsch*

Bedeutet das eigentlich was Gutes, dass die Tempi jetzt ziemlich hoch gegangen ist für meine Verhältnisse? *bang* Edit: Ich sehe gerade, das war sonst auch immer so, sogar mehr. *kopfWand*

Nochmal Edit: Habe neulich Kinderbilder von meinem *mann* gesehen, die ich noch nicht kannte. So ein süßer Knopf *love* Also ein Junge wäre selbstverständlich auch willkommen. :mrgreen: Und ansonsten: Synchronkugeln mit cleju, november etc. wäre natürlich wunderschön. Mal sehen, was auf uns zu kommt. :-)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:44 
alte Häsin

Hier nochmal für die Hibblerinnen:

aus NFPheute Kap. 7.3 "Ovulationstag durch Selbstbeobachtung im Vergleich zur objektiven Ovlation"

Zitat:
Aus der Zusammenschau von Zervixschleimhöhepunkt und Temperaturanstieg kann ein "Ovulationstag durch Selbstbeobachtung" festgelegt werden, der noch enger als die Einzelparameter mit der objektiven Ovulation korreliert (Anmerkung von mir: objektive Ovulation meint hier, die Bestimmung der Ovulation durch Ultraschall beim Arzt).
Dabei wird folgendermaßen vorgegangen:
Wenn der Schleimhöhepunkt 1 oder 2 Tage vor der ehM liegt, wird als "Ovulationstag durch Selbstbeobachtung" der Tag vor der ehM angenommen. Bei einem langsamen Temperaturanstieg wird zum Schleimhohepunkt hin kirrigiert bzw. umgekehrt, bei späterem Schleimhöhepunkt zur ehM hin.
In der Untersuchung von Gnoth et al. stimmt in 89% der Zyklen der "Ovulationstag durch Selbstbeobachtung" auf +/- 1 Tag genau mit der objektiven Ovulation überein[.....]
Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass es keinen Fall gab, in dem die "objektive Ovulation" nicht auch durch die selbstbeobachteten Parameter angezeigt worde wär. Ebenso gab es umgekerht keinen Zyklus, in dem ein durch Selbstbeobachtung festgestellter Eisprung nicht auch objektiviert werden konnte.

das würde für cleju z.b. heißen:
- der Schleimhöhepunkt ist 2 Tage vor der ehM
:arrow: damit würde man auf eine wahrscheinliche Ovulation an ZT 16 kommen

damit wäre dein Herz 3Tage vor der Ovulation

-da du einen etwas langsameren Anstieg hat und mit der AR2 auswerten musstest, könnte man auch noch zum Schleimhöhepunkt hin korrigieren

:arrow: damit wäre die wahrscheinliche Ovulation an ZT15!

Das ist, ich betone dass nochmal, natürlich ne Wahrscheinlichkeitssache, wenn auch laut der Studien relavit genau. Sollte aber die Verhüterinnen unter uns nicht zu riskanten Aktionen verführen. Die Regeln sind so "großzügig" um auch falsche Anstiege und Schleimhöhepunkte zu entlarven bevor was schief geht! Solche Abschätzungen kann man erst treffen, wenn die Auswertung bereits abgeschlossen ist, wie bei cleju z.b.

edit:
bei Mosaik käme man bei dieser Rechnung auf einen Eisprung an ZT 20, womit der LH-Test auch passen würde ;-)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:47 
NFP-Königin

Miss, deshalb hast Du bei mir auch ZT19 angenommen?
Wenn es dumm gelaufen ist, war doch am ZT21 noch ein Schleimhöhepunkt, aber die von mir geschätzte Qualität war an ZT18 viel besser, außerdem passt das auch besser mit dem LH-Test. Hoffe, ich hab mich da jetzt nicht vergaloppiert.

Weiß jemand, wie man den vET anzeigen lassen kann bei mynfp?

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 12:12 
alte Häsin

Ich hat jetzt auf ZT 20 getippt...siehe mein Beitrag davor....

Ich glaub, wenn du den lila Balken einfügst kommt der vET *kopfkratz*

edit: neeee so klappts nicht...habs gerade mal versucht *nixweiss*

edit 2: ich habs raus. Du musst an dem Tag an dem der Lila-Balken kommen müsste, als am 18. HL-Tag, was eintragen z.b. in die Notizen einen Punkt oder ein Wort, dann wird dir der vET auch angezeigt ;-)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
Huhu! Ich meld mich auch mal wieder.
Dieser Zyklus wird wieder hoffentlich nur ein bißchen länger als die davor. Kann mich bitte jemand beruhigen, dass es völlig normal ist, dass die Temperatur jetzt nochmal so ansteigt. :shock: *kopfkratz*

@Mosaik und Vreni: Ich drücke den Hibblerinnen die Daumen!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:13 
Hochlagenjunkie

@miss: tausend Dank für deine Ausführungen und die vielen *applaus* ! Das ist echt hochinteressant!!! Hab es ganz oft lesen müssen, jetzt hab ich es auch verstanden :mrgreen:
Tja also dann scheint nicht alles verloren zu sein. Könnte doch sein, dass mein ES vor der ehM war :D Also bin ich doch etwas hibbelig... *durchdreh*
Aber es hält sich bei mir dennoch in Grenzen, denn es könnte durchaus sein, dass ich heute oder morgen noch die Mens bekomme. Wäre nicht das erste Mal, dass ich trotz Temperatur-HL die Mens bekomme :-x Aber etwas Zeit hab ich ja noch....bin schon heilfroh, wenn meine Nächte mal besser werden und Mini nicht mehr so stillfanatisch ist, denn so könnte ich mir ein weiteres Kind gar nicht so gut vorstellen, da müsste sich mit Mini echt noch einiges ändern.....und vor dem Stress bin ich auch ein wenig bange ehrlich gesagt. Hätte sehr gerne dass sich das mit dem schlechten Schlafen und häufigem Stillen auf natürliche Weise regelt, ohne viel Zwang. Allerdings bringt Mini mich immer wieder echt an den Rand des Machbaren und wenn das so weitergeht, dann werde ich doch rigoroser Grenzen setzen müssen, denn ich bräuchte wirklich regelmäßiger mehrere Stunden Schlaf in der Nacht *ko* und er macht regelmäßig Terror!!!
Schlafen eure Süßen denn so gut - auch mit Stillerei? Ich hab nämlich den Eindruck, dass Mini durch das nächtliche Stillen und Einschlafstillen seine nächtlichen Mahlzeiten und das Einschlafnuckeln sehr gewohnt ist und es dadurch manchmal sehr ätzend wird.....

@mosaik: wäre toll wenn wir bald beide SS wären :mrgreen: ich drück dir alle *daumendrücken* *daumendrücken* und ich gönn es dir von Herzen, egal was bei mir ist. Du hast schließlich noch ein paar weitere Babys in Planung :mrgreen:

@Pinguin3: Wieso beruhigen? Hast du Angst schwanger zu sein? Also nach deinen Herzchen zu urteilen kann das wohl kaum möglich sein! Vielleicht ist deine HL diesmal einfach nur etwas länger? Oder du hast einen Störfaktor nicht bemerkt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]