NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 09:26 
Fingerwundschreiberin

Mein Arzt hat mir empfohlen, die Pickel mit alkoholhaltigem Desinfektionsmittel zu bekämpfen. Habe mir jetzt erstmal so ein Pickel-Gel und Pickel-Patches von Synergen geholt, da ist Alkohol drin. Hatte die Patches heut nacht drauf und es macht heut morgen schon einen besseren Eindruck. Für das olle Ding an der Nase könnte ich auch eine Antibiotika-Salbe bekommen. Ich warte aber erstmal auch auf Erfahrungen mit der Zug-Salbe. Ich habe wieder Hoffnung. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 10:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin nach etwa 4 Wochen mit Vichy Normaderm immer noch total zufrieden. Mein Hautbild hat sich ganz deutlich verbessert. Zink nehme ich übrigens auch nebenbei, auch wegen Nägeln und Haaren. Mal sehen, ob es so toll bleibt. Ich werde mal demnächst wieder berichten..

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 13:14 
Inventar

Kina1974 hat geschrieben:
Mein Arzt hat mir empfohlen, die Pickel mit alkoholhaltigem Desinfektionsmittel zu bekämpfen.

Ich benutze ein ganz normales Desinfektionsspray (+Wattepad) aus der Apotheke. Oft tupfe ich abends (nach dem Knibbeln... :oops: ) das halbe Gesicht damit ab. Ich komme super damit zurecht.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 14:48 
Fingerwundschreiberin

Cupcake, hilft das denn auch, wenn sie noch nicht reif sind? Damit habe ich nämlich im Moment das Problem, daß sie wochenlang bleiben und einfach nur rot und hart sind und sich nichts tut. *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 14:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Cupcake, hilft das denn auch, wenn sie noch nicht reif sind? Damit habe ich nämlich im Moment das Problem, daß sie wochenlang bleiben und einfach nur rot und hart sind und sich nichts tut. *zunge*

*freunde* (einfach mal so von Gleichgesinnter zu Gleichgesinnter.....)

Heute sollte die Zugsalbe eintreffen.

Ich seh das eben irgendwie auch wie du. Oberflächlich kann man doch bestimmt viel eher was tun, aber wenn sich immer nur so unterirdisch was entzündet kann ich die Oberfläche sicher reinigen und pflegen wie ich will und nix hilft *nixweiss* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 14:59 
Inventar

Tja, zaubern konnte bisher noch kein Anti-Pickel-Mittel bei mir. Es führte aber v.a. über Nacht dazu, dass sich die entzündeten Stellen wieder beruhigt haben.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 16:18 
Fingerwundschreiberin

Lottchen *freunde* Ich bin auch schon gespannt, was die Zug-Salbe bei Dir bewirkt. Ich denk auch, daß man die Entzündung nach oben rausziehen müßte. Aber wie gesagt, hab ich heut nach einer Nacht Pickel-Patches auch schon ein etwas besseres Gefühl. Mal schauen was sich die nächsten Tage so tut.

Der Arzt hat sich amüsiert, sicher es ist nicht so schlimm, aber mit Pille hatte ich halt nie Pickel. Er konnt's aber verstehen, daß mir meine "zweite Pubertät" nicht wirklich gefällt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 16:25 
Ersthelferin a.D.

"Schlimm" liegt halt immer im Auge des Betrachters.

Sicher wäre einige mit Hautproblemen froh, sie hätten nur ansatzweise so wenig Probleme wie ich aber mich stören diese ständigen tiefen Entzündungen halt.

Manchmal komm ich mir schon doof vor wenn ich so lese, was andere für Probleme haben :oops: aber auch wenige wochenlang leuchtend rote Flecken sind halt blöd *zunge*

Ich berichte dir auf jeden Fall, ob man die "Dinger" mit Zugsalbe vielleicht ganz schnell in den Griff bekommt.

*edit*

Das Päckchen kam heute. Zugsalbe ist definitiv das ekligste was ich mir jemals ins Gesicht geschmiert habe *lachen* Naja, wer schön sein will muss leiden, dazu gehört dann wohl auch, dass man wie eine frisch geteerte Straße riecht *lach*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 23:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Mag jemand Dolerma testen? Ich habe eine angebrochene Flasche (die mindestens noch halb, eher sogar 3/4 voll ist), die ich abgeben möchte, vertrage den Geruch nicht und schmeiße die Flasche sonst weg. Ich möchte dafür nichts haben (muss nur noch nach einer geeigneten Versandart schauen, es kann also sein, dass die Flasche nicht gleich morgen auf die Reise geht). Testwillige Personen schicken mir einfach eine PN, die erste kriegt den Zuschlag. ;-)

edit: die Flasche ist schon vergeben.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 08:45 
Fingerwundschreiberin

@Lottchen: Hast Du die Salbe gut wieder abbekommen heute morgen?

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 09:15 
Ersthelferin a.D.

ja bin ohne schwarze Flecken im Gesicht auf Arbeit gefahren *lach*

Aber momentan hab ich glaub ich nicht so richtig was zum probieren...nur an einer Stelle aber da ist daneben der an dem ich schon rumgepiekt hab...da trau ich mich mit der Salbe nicht ran.

Werde aber berichten wenn sich mal wieder ein Exemplar zum Herumprobieren zeigt ;-)

Aber eins muss ich sagen: die Salbe stinkt zum Himmel *kotz* selbst mit Pflaster drüber hatte ich den ganzen Abend den Teergeruch in der Nase :oops:

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 13:34 
neu hier

Heute zweites Mal Heilerde-Maske angewendet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, werde das mal aufrechterhalten.

Wer von euch benutzt denn Produkte mit Aloe Vera?
Ich hab das Original zuhause, also eine Aloe-Pflanze, und nehme das Extrakt direkt aus den Blättern. Das wirkt sehr gut bei Entzündungen aller Art und macht suuuper weiche Haut.

Sollte jemand von euch Interesse haben und gleichzeitig dezent heimgärtnerisch ambitioniert sein so habe ich ein gutes Dutzend Stecklinge abzugeben. Bei Interesse bitte PN *zustimm*

Ich nutze die Offline-Kurve unserer Userin Eva-Herz
:)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 21:21 
NFP-Guru

Ich nutze jetzt seit ca. 3 Wochen Dolerma und muss sagen, dass sich bei mir nichts verbessert hat *nixweiss* So richtig tiefe Pickel hatte ich zwar seitdem nicht mehr, dafür ein paar mehr so oberflächlich rote.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 12:18 
Hochlagenjunkie

Ich wollte nur mal schreiben, mit welchen Produkten ich grad überaus glücklich bin!!! (auch als teilweise stark Akne-geplagte)

Hier mal meine Empfehlungen, da sie bei mir SUPER wirken:
- Body Shop Teebaumöl Reinigungsschaum
- Body Shop Seetang Gesichtswasser
- Body Shop so ein Teebaumöl-Gel für die Nacht (echt toll)
- und von Widmer: Akne Plus Creme nehm ich jeden Morgen, da sie bleicht und ich nichts auf die Bettwäsche bringen will.

Und obwohl ich jetzt die Mens hab, ist meine Haut wirklich schön rein und klar. Das Teebaumöl-Gel für die Nacht soll auch helfen, alte Pickelnarben besser abzuheilen. Ich muss sagen, dass ich jetzt gerne wieder in den Spiegel schaue.

Aber vielleicht muss wirklich jeder durch Ausprobieren seine optimalen Produkte finden. Ich hatte auch schon geglaubt, dass bei mir nach jahrelanger Odyssee nichts hilft - bis jetzt.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 13:52 
Kurven-Rätslerin

ich benutz ja jetzt auch seit einiger zeit dolerma.
das gut ist, ich habe überhaupt keine "tiefen" pickel, vor dolerma hatte ich so 2-3 pro woche.
seit anfang september hab ich aber auf der stirn so tausend kleine minipickel, halt rote stellen, die manchmal nen weißen punkt kriegen, die ich dann natürlich aufkratze *zunge* dagegen hat dolerma leider überhaupt nicht geholfen. die sprießen da weiter fröhlich vor sich hin, egal ob hochlage, tieflage, mens oder eisprung, die werden weder besser noch schlechter.
bevor ich dolerma hatte, hab ich den tipp hier ausm thread mit dem essigwasser ausprobiert. also abends mit nem essigwassergetränkten wattepad die haut abgewischt. morgens sah die haut bzw. die pickelchen dann etwas vertrocknet aus, aber tagsüber (morgens mit weleda iris feuchtigkeitscreme gecremt) hat es wieder schön angefangen zu blühen...
jetzt benutze ich ja auf der t-zone morgens dolerma und abends dolerma + das andere aus der probepackung und auf den wangen morgens welede rose feuchtigkeitscreme und abends caudalie creme maske

hat vielleicht jemand einen tipp, was gegen sone minipickel noch helfen könnte?
hab hier ja schon was von zink gelesen, aber einfach so nahrungsergänzungsmittel nehmen, ist mir unheimlich, weil ich angst vor nebenwirkungen habe.
und so richtig scharfes zeug will ich auch nicht verwenden, hatte nach der pubertät und als mit der pille die pickel dann verschwanden jahrelang hautprobleme - also zu trocken und keine "normale" creme aus der drogerie vertragen, hatte deshalb jahrelang nur asche basis creme als hautcreme. die wäre mir aber heute zu wenig nahrhaft, vor allem außerhalb der t-zone...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]