ich benutz ja jetzt auch seit einiger zeit dolerma.
das gut ist, ich habe überhaupt keine "tiefen" pickel, vor dolerma hatte ich so 2-3 pro woche.
seit anfang september hab ich aber auf der stirn so tausend kleine minipickel, halt rote stellen, die manchmal nen weißen punkt kriegen, die ich dann natürlich aufkratze

dagegen hat dolerma leider überhaupt nicht geholfen. die sprießen da weiter fröhlich vor sich hin, egal ob hochlage, tieflage, mens oder eisprung, die werden weder besser noch schlechter.
bevor ich dolerma hatte, hab ich den tipp hier ausm thread mit dem essigwasser ausprobiert. also abends mit nem essigwassergetränkten wattepad die haut abgewischt. morgens sah die haut bzw. die pickelchen dann etwas vertrocknet aus, aber tagsüber (morgens mit weleda iris feuchtigkeitscreme gecremt) hat es wieder schön angefangen zu blühen...
jetzt benutze ich ja auf der t-zone morgens dolerma und abends dolerma + das andere aus der probepackung und auf den wangen morgens welede rose feuchtigkeitscreme und abends caudalie creme maske
hat vielleicht jemand einen tipp, was gegen sone minipickel noch helfen könnte?
hab hier ja schon was von zink gelesen, aber einfach so nahrungsergänzungsmittel nehmen, ist mir unheimlich, weil ich angst vor nebenwirkungen habe.
und so richtig scharfes zeug will ich auch nicht verwenden, hatte nach der pubertät und als mit der pille die pickel dann verschwanden jahrelang hautprobleme - also zu trocken und keine "normale" creme aus der drogerie vertragen, hatte deshalb jahrelang nur asche basis creme als hautcreme. die wäre mir aber heute zu wenig nahrhaft, vor allem außerhalb der t-zone...