sk.bine hat geschrieben:
Und seit den neuesten "Studien" (weiß ja nicht wie seriös diese sind) kann es sogar passieren, dass die Libido nach Hormoneinnahmen nie wieder in gewohnter Stärke auftritt - leider!
Ich hoffe nicht, dass das stimmt, denn sonst werde ich nie wieder dieses schöne Lustgefühl wie früher haben und dabei würde mir sehr sehr viel fehlen
Ich hatte früher zu jedem Zeitpunkt Lust auf Sex, zu meinen Singlezeiten genauso wie mit Freund (wobei es da natürlich noch ausgeprägter war und ich zeitweise vor Begehren und Erregung fast vergangen bin) - also mehrmals am Tag, aber zumindest jeden Tag. Während den Hormonen nahm das immer mehr ab und am Schluss hatte ich gar keine Lust mehr, wollte mich nicht mal mehr umarmen lassen oder gar kuscheln - fand ich alles unnötig.
Zitat:
Ich denke aber, mit zunehmendem Alter der Frau steigt ihre Erfahrung und auch ihre Libido an --> unterschwelliger Kinderwunsch, biologische Uhr ect.
Könnte das nicht auch ein Grund sein? Darf man das alles so auf die Hormoneinnahme beziehen?
Ich denke zwar, dass bei der Frau ihr Lustverhalten mit dem Alter ansteigt, aber dennoch wird es genug junge Frauen geben, die auch vor den künstlichen Hormonen sehr viel Lustpotenzial hatten (so wie ich) und nach den Hormonen dies nicht mal annähernd mehr spüren.
Ich denke, dass beides zutrifft: nämlich, dass die Frauen sowieso mit dem Alter eine ausgeprägtere Libido bekommen, aber die Hormone trotzdem die Lust eingeschränkt haben, zu der man auch in jungen Jahren fähig war bzw. wäre die Libido bei den meisten durch die Hormoneinnahme erst gar nicht verschwunden.
Naja, wir können wohl nur hoffen, dass die Studie nicht stimmt und jede wieder ihr altbewährtes Lustverhalten zurück bekkommt