NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wann ist eure Libido zurückgekommen?
1- 3 Monate 43%  43%  [ 91 ]
3- 6 Monate 9%  9%  [ 19 ]
6- 9 Monate 0%  0%  [ 1 ]
9- 12 Monate 2%  2%  [ 4 ]
12 -14 Monate 1%  1%  [ 3 ]
Länger als 14 Monate 2%  2%  [ 4 ]
Bei mir ist sie nie wieder im gewohnten Maß zurückgekommen. 7%  7%  [ 15 ]
Bin Anfängerin (unter 1 Jahr NFP) und kann das nicht genau sagen 24%  24%  [ 52 ]
Hatte (Gott sei Dank) keinen Libidoverlust 11%  11%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 213
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 14:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Vielleicht etwas OT, aber:
Mir stellt sich gerade die Frage, ob die Lust nicht auch was mit dem Lebensalter der Frau zu tun hat?
Ich meine, direkt nach dem Absetzen der Pille kann es ja fast ein Jahr dauern bis die Libido wieder gewohnt stark ist. Und seit den neuesten "Studien" (weiß ja nicht wie seriös diese sind) kann es sogar passieren, dass die Libido nach Hormoneinnahmen nie wieder in gewohnter Stärke auftritt - leider! :-(
Ich denke aber, mit zunehmendem Alter der Frau steigt ihre Erfahrung und auch ihre Libido an --> unterschwelliger Kinderwunsch, biologische Uhr ect.
Könnte das nicht auch ein Grund sein? Darf man das alles so auf die Hormoneinnahme beziehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 15:02 
NFP-Prinzessin

Ich denke, bei mir kann man es schon darauf beziehen. Bei mir gab es keine Phase zwischen 13/14 und 18, egal wie stressig, in der ich keine Lust hatte, obwohl ich keinen Freund hatte :oops: . Nach 8/9 Monaten Pille war sie plötzlich weg. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls keinen Freund. Und den Zustand der Unlust habe ich 2 Jahre ausgehalten *nichtallehaben* Seit Juli bin ich Pillenfrei und warte noch...Ich sehe einfach keine Gründe bei mir, wenig Lust zu haben. Mir geht es physisch und psychisch sehr gut momentan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 15:11 
NFP-Kaiserin

sk.bine hat geschrieben:
Und seit den neuesten "Studien" (weiß ja nicht wie seriös diese sind) kann es sogar passieren, dass die Libido nach Hormoneinnahmen nie wieder in gewohnter Stärke auftritt - leider! :-(

Ich hoffe nicht, dass das stimmt, denn sonst werde ich nie wieder dieses schöne Lustgefühl wie früher haben und dabei würde mir sehr sehr viel fehlen :shock:
Ich hatte früher zu jedem Zeitpunkt Lust auf Sex, zu meinen Singlezeiten genauso wie mit Freund (wobei es da natürlich noch ausgeprägter war und ich zeitweise vor Begehren und Erregung fast vergangen bin) - also mehrmals am Tag, aber zumindest jeden Tag. Während den Hormonen nahm das immer mehr ab und am Schluss hatte ich gar keine Lust mehr, wollte mich nicht mal mehr umarmen lassen oder gar kuscheln - fand ich alles unnötig.

Zitat:
Ich denke aber, mit zunehmendem Alter der Frau steigt ihre Erfahrung und auch ihre Libido an --> unterschwelliger Kinderwunsch, biologische Uhr ect.
Könnte das nicht auch ein Grund sein? Darf man das alles so auf die Hormoneinnahme beziehen?

Ich denke zwar, dass bei der Frau ihr Lustverhalten mit dem Alter ansteigt, aber dennoch wird es genug junge Frauen geben, die auch vor den künstlichen Hormonen sehr viel Lustpotenzial hatten (so wie ich) und nach den Hormonen dies nicht mal annähernd mehr spüren.
Ich denke, dass beides zutrifft: nämlich, dass die Frauen sowieso mit dem Alter eine ausgeprägtere Libido bekommen, aber die Hormone trotzdem die Lust eingeschränkt haben, zu der man auch in jungen Jahren fähig war bzw. wäre die Libido bei den meisten durch die Hormoneinnahme erst gar nicht verschwunden.

Naja, wir können wohl nur hoffen, dass die Studie nicht stimmt und jede wieder ihr altbewährtes Lustverhalten zurück bekkommt *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2005 16:06 
hat sich gut eingelebt

Ja, Sanfte! Bei mir war es genauso wie bei dir.

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 02:24 
alte Häsin

Bei mir ziemlich fix, bei meinem Ex leider net ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 21:13 
hat sich gut eingelebt

Hä? Bitte um mehr und genaueren Input!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 21:44 
Kurven-Rätslerin

Also, ich nehm jetzt seit etwa 2-3 Wochen keine Pille mehr und irgendwie bin ich zur Zeit extrem wuschig. :oops:
Ob das jetzt teilweise auch psychologisch ist, weil ich mich halt ohne Pille einfach besser fühle, weiß ich nicht, aber ich bilde mir schon einen Unterschied zu vorher ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 20:00 
hat sich gut eingelebt

@ Mia: Bei mir war das genauso. Ich hab mich voll gefreut und dann ging sie dahin, die vermeintlich wiedergewonnene Libido!

Aber ich hab auch ne neue Nachricht. Ich glaub, sie kommt so langsam wieder. Hatte die letzten Tage extremst Lust. Kann aber auch an den Ferien liegen. Hab momentan zwar immer noch Stress (schriftliche Dokumentation), aber nicht soviel wie normalerweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 20:31 
Kurven-Rätslerin

Rosa Rot hat geschrieben:
@ Mia: Bei mir war das genauso. Ich hab mich voll gefreut und dann ging sie dahin, die vermeintlich wiedergewonnene Libido!

Aber ich hab auch ne neue Nachricht. Ich glaub, sie kommt so langsam wieder. Hatte die letzten Tage extremst Lust. Kann aber auch an den Ferien liegen. Hab momentan zwar immer noch Stress (schriftliche Dokumentation), aber nicht soviel wie normalerweise.

Naja, ich geh erstmal vom besten aus... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 15:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Ich bin jetzt im 3. Zyklus pp, und hatte zum Glück während Pillenzeiten keinen Libidoverlust, allerdings habe ich dennoch eine Umstellung gemerkt, und das gleich im 1. Zyklus pp. Mir kommt meine Lust irgendwie unmittelbarer vor, im Vergleich zu Pillenzeiten weniger gleichmäßig und gedämpft, sondern eher unkontrolliert und unregelmäßig, besonders um den ES und vor der Mens.... gutes Gefühl, irgendwie "animalisch"... :oops:
liebe Grüße
eva

Betreff des Beitrags: extremer libido-anstieg
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 18:10 
Fingerwundschreiberin

ich bin nun schon ganz verwundert, wie viel mehr meine libido gestiegen ist.

ich nahm die pille schon seit dem ersten mal sex und hatte immer orgasmus-probleme. erst mit meinem jetzigen freund haut es wirklich hin, aber trotzdem hat es oft nicht funktioniert oder ich habe unheimlich lange gebraucht, so dass ich schon ein schlechtes gewissen hatte, weil er sich so abmüht... klar muss man nicht immer kommen, ist ja kein leistungssport, aber wenn man die ganze zeit denkt "so jetzt, jetzt, ..." und dann kommt einfach gar nix und die erregung flaut wieder ab - das ist echt beschissen und sehr frustrierend.

jedenfalls kannte ich es nur so, und dachte eben, bei mir ist es eben schwieriger, ich mach mir zuviel stress im kopf. hatte mich damit mehr oder weniger abgefunden. doch, siehe da: ohne pille ist das problem nicht mehr vorhanden! :mrgreen: und ich habe auch generell sehr viel öfter lust. besonders zur zeit des ES.

es ärgert mich richtig, dass ich in den letzten 11 jahren so viel spaß verpasst habe!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 18:16 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte unter der Pille überhaupt keinen Libidoverlust aber unter dem Nuvaring sehr wohl *zunge* Das war auch mit ein Grund warum ich ihn dann abgesetzt habe.

Meine Libido ist leider bisher nicht wieder vollständig da aber mein Orgasmusfähigkeit hat sich zum Glück wieder deutlich gebessert. Die Erregung hält auch viel länger, wenn sie dann mal da ist. Mit Nuvaring hatte ich oft nach ein paar Minuten schon keine Lust mehr.

Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, es ist noch nicht wieder genauso wie vor dem Nuvaring.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 19:44 
NFP-Kaiserin

Wie lange ist es schon her, dass du den Nuva-Ring abgesetzt hast, Bates bzw. in welchem Zyklus postpill bist du jetzt? Ich bin jetzt im 6. Zyklus und meine Lust ist auch noch nicht vollständig zurück - ich werde zwar wieder feucht (was ich mit dem Ring nach und nach gar nicht mehr wurde) und bin auch erregt, sofern mein Freund "anfängt", aber dass ich von mir aus Lust hätte oder konkret richtig lüstern bin, davon bin ich noch weit entfernt. Irgendwie fange ich meist aber doch an, meinen Freund zu erregen, auch wenn ich dann nie so richtig lüstern bin, wahrscheinlich einfach deshalb, weil ich weiß, dass es trotzdem schön ist bzw. vielleicht weil ich es von früher noch gewöhnt bin und mir unbewusst etwas fehlt, wenn ich nicht danach handle.

Na jedenfalls drücke ich die Daumen für dich mit *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 22:37 
Kurven-Rätslerin

Ich bin erst im zweiten Zyklus und der erste war 32 Tage lang.
Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Hatte auch während ich den Nuvaring benutzt habe Probleme mit Trockenheit die jetzt ebenfalls weg sind.

Ich drücke dir auch die Daumen, das wird schon wieder *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 23:28 
NFP-Kaiserin

Naja, da du erst im zweiten Zyklus bist, kannst du noch ganz beruhigt sein, dass sich deine Libido noch einstellen wird - kann schließlich bis zu 4 Monaten dauern, bis sich der Körper umgestellt hat. Da mache ich mir nach 7 Monaten mehr Sorgen, weil sich immer noch nichts tut *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]