NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:25 
nicht mehr ganz so neu

Danke ihr zwei *zusammen* *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 14:08 
NFP-Guru

Wir hatten gestern unsere 1. Kondompanne!
Sex von gestern auf heute um 3:00 nachts. Als ich nach seinem Samenerguss von ihm runterwollte und das Kondom festhalten wollte, war es weg. Es war nicht komplett abgerutscht, sondern saß oben auf der Eichel. Als ich es zu fassen bekamm, rutsche es dann komplett ab, ich konnte es dann aber rausziehen (Öffnung noch nahc unten).

Nur, im Kondom war nichts mehr drin. Mein Freund meint, evtl. kam ohnehin nicht viel raus, denn wir hatten ca. 1h vorher auch Sex, aber die Menge ist da aj nicht wirklich ausschlaggebend.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt einen Eisprung habe, ist sehr gering, denn ich hatte seit Juli keinen mehr (pp).

Ich bin seit 6 Monaten pillenfrei und es widerstrebt mir so, die Pille danach zu nehmen :-( Es ist so irrsinnig. Ich habe seit MOnaten keinen Eisprung, soll jetzt aber die Pille danach nehmen, um einen evtl. plötzlichen Eisprung nach hinten zu schieben....

Ich wei, wir müssen es selbst entscheiden. Aber was würdet ihr tun? Auf Risiko, weil die ES-Wahrsch. gering ist oder definitiv Pille danach? *hä*

Danke!!

(ich bin im 3. Zyklus pp, 2. Zyklus nicht auswertbar)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 14:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich würde sie nicht nehmen, aber die Entscheidung musst du leider selber treffen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 14:51 
Hochlagenjunkie

Das würde ich davon abhängig machen, wie sehr ein Kind willkommen wäre.
In meinem Fall wäre es vermutlich so, dass ich sie nicht nehmen würde. Der Zeitpunkt JETZT schwanger zu werden, wäre zwar nicht ideal, aber da wir schon länger über Kinder sprechen und wir auch vom Alter, Finanziell etc. in der Lage wären, das zu schaffen, würde ich es drauf ankommen lassen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das musst du leider wirklich für dich entscheiden.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 15:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Ich weiß auch nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines ES wäre, aber ich würd sie wahrscheinlich auch nicht nehmen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 16:36 
NFP-Kaiserin

Isabelle, so wie deine Zyklen derzeit aussehen, würde ich darauf tippen, dass dieser auch etwas länger sein wird. Du bist ja doch noch nicht weit im Zyklus forgeschritten und da würde ich die Wahrscheinlichkeit auf einen frühen Eisprung für gering halten. Aber wenn du natürlich gar kein Risiko eingehen willst, dann solltest du die PD nehmen. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen (um meine Meinung mal kund zu tun ;-) ).

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 19:00 
NFP-Guru

Vielen Dank für eure Antworten *sonne*

Ich hab sie jetzt genommen, denn alles andere hätte mich völlig verrückt gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt in diesen Endloszyklen plötzlich was passiert, ist zwar nicht sehr hoch, aber ich hätte anders keine Ruhe gehabt.

Gerade 6 Monate hormonfrei und jetzt das :-(

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 19:10 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
@ Isabelle: warum ist das kondom denn eigentlich abgerutscht? hat es nicht richtig gepasst?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 19:20 
Hochlagenjunkie

Isabelle: Kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, vor allem da du jetzt "beruhigt" sein kannst.
Wegen der Hormone: Klar ist es nicht ideal, aber vielleicht fängt sich dein Körper schnell(er) wieder? (Leider kenn ich mich da nicht so aus, was in der PD so enthalten ist). Musstest du eine tablette nehmen oder mehr? Wie läuft das denn eigentlich ab?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 20:21 
NFP-Guru

kokusnuss

Nein, unsere Kondom passen inzwischen nach mehreren Wechseln super. Passiert ist auch noch nie was, bis jetzt *motz*

Es war unsere eigene Blödheit. Offenbar waren wir ein wenig zu wild unterwegs :oops: Ich hatte kurz vorher noch nachgefühlt, ob alles sitzt, das mach ich eigentlich immer mehrmals währenddessen. Da war noch alles in Ordnung. Kurze Zeit später (und in leicht anderer Position) wollte ich dann von meinem Freund runter, hab hingefasst ums festzuhalten und da wars dann weg.
Das Kondom kann insofern nix zu, wir waren selbst schuld. Hätten wir halt einmal zwischendurch noch nachgeguckt... *draufhau*

Miss 7010
Ich fühl mich jetzt auch sicherer. Trotzdem ärgerts mich, wahrscheinlich hätt ich auch so noch bis Weihnachten keinen ES gehabt. Bei mir funktioniert halt nix... Aber der Teufel macht sein Spiel und plötzlich springts genau jetzt...

Ich weiß nicht, wie schnell sich mein Körper wieder fängt. Aber nach Absetzen der normalen Pille hat er sich auch 6 MOnate später ja noch nicht richtig gefangen :-(
Ich hab diese Pille dnach (es war nur eine) jetzt 3,5h intus, aktuell merk ich nichts von. Ziehen in der Brust, aber das hatte ich auch seit Absetzen der Pille sowieso oft.

Zitat:
Wie läuft das denn eigentlich ab?

Meinst du, wie ich die PD bekommen hab? Ich hab mir den Bereitschaftsdienst rausgesucht (ist ja Wochenende), bin mit meinem Freund hin, hab gesagt was ich will und musste dann noch warten. Dann rief mich der Arzt, der aber keine Ahnung von nix hatte. Vl. war der ja HNO oder so, Bereitsschaftsdienst halt...
Der erklärte mir dann irgendwas, was ich eh wusste. Von wegen, kein Eisprung, keine Schwangerschaft und so Sachen. Wann der Patzer war und dann noch so Dinge, die ihn null zu interessieren hatten. Wieso ich die Pille nicht nehme!! Hab ich nur abweisend gemeint, dass ich nach Jahren eben keine Hormone mehr nehmen möchte. Fand er wohl blöde und meinte nur "ahja, keine Lust". Klingt, finde ich, als wollte er mir unterstellen, ´ahja, keien Lust zum Verhüten, also mal Pille danach, klar´.
Dann wollte er wissen, wieso ich meine Tage vor MOnaten das letzte Mal hatte, meinte ich, es ist durchaus normal, dass sich das nach Jahren Pille erst wieder einpendeln muss. Sah er aber wohl anders und meinte, ja, unter der Pille hätte ich aber ja auch sicher immer meine Regel gehabt. Ich meinte dann "das ist aber keine natürliche, sondern nur eine künstlich herbeigeführte Blutung". Darauf meinte er nur "Ach so" und fand mich wohl ziemlich blöde, weil ich für ihn offenbar ein verantwortungsloser Heini war, der nicht verhütet, aber dann Pille Danach haben will...
Der war so blöd. *zunge*
Der Apotheker stellte dann später fest, dass mit jener Arzt ne Pille danach aufgeschrieben hatte, dies schon lang nicht mehr gab. Da sieht man, wieviel Ahnung er wohl hatte.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 20:38 
Hochlagenjunkie

Lass dich mal *freunde*

Da wär ich auch aus der Haut gefahren an deiner Stelle, noch dazu in deiner Situation! Hast du dann wenigstens die richtige PD bekommen?
Ich denke mal, dass du jetzt eine Blutung bekommen wirst, oder? Und dann kannst du ja direkt mit nem neuen Zyklus anfangen.

Ich *daumendrücken* dass dann bald ein Ei springt und auch verhütungstechnisch sich keine Pannen mehr ergeben. Hab gelesen, du interessierst dich jetzt eh auch für ein Dia!

*daumenhoch* Lg, Miss

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 20:59 
NFP-Kaiserin

Isabelle1984 hat geschrieben:
Es war unsere eigene Blödheit. Offenbar waren wir ein wenig zu wild unterwegs :oops: Ich hatte kurz vorher noch nachgefühlt, ob alles sitzt, das mach ich eigentlich immer mehrmals währenddessen. Da war noch alles in Ordnung. Kurze Zeit später (und in leicht anderer Position) wollte ich dann von meinem Freund runter, hab hingefasst ums festzuhalten und da wars dann weg.
Das Kondom kann insofern nix zu, wir waren selbst schuld. Hätten wir halt einmal zwischendurch noch nachgeguckt... *draufhau*

Also normalerweise sollte das Kondom auch noch so wilden Sex aushalten. Genauso bei einem leichten Positionswechsel sollte es nicht runterrutschen *kopfkratz* (ich kann bei meinem Freund sogar einen kompletten Stellungswechsel durchführen, ohne dass wir das Kondom festhalten müssen - sitzt sogar hierbei bombenfest)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 23:30 
NFP-Guru

Miss
Ja, da werd ich mich demnächst mal drum kümmern. So ne Situation wie gestern, nee, das will ich nicht nochmal. Wann ich dann mal irgendwann ne Blutung hab....keine Ahnung *kopfkratz*

Die Sanfte

Weiß auch nicht..an sich sitzen die Kondome total fest. Meinst du, wenn die so verrutschen sind sie vielleicht doch zu groß? :-(

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 23:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich kann mir eher vorstellen, dass der Penis deines Freundes vielleicht zwischendurch nicht mehr ganz steif war.
Das ist bei uns auch öfter mal so.
In dem Fall muss der Mann einfach versuchen darauf zu achten ob er sich nun grad ganz steif anfühlt oder nicht.
Das merkt man auch oft daran wie man in die Frau eindringt.
Man kann dann ja eine kleine Pause zur wieder aktivierung machen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 23:48 
NFP-Kaiserin

Isabelle1984 hat geschrieben:
Weiß auch nicht..an sich sitzen die Kondome total fest. Meinst du, wenn die so verrutschen sind sie vielleicht doch zu groß? :-(

Schau einfach mal, wenn er das Kondom von Anfang an überstreift, ob es etwas lockerer sitzt und Spielraum hat oder ob es sein kann, dass die Erektion vielleicht etwas nachließ. Das wären die beiden denkbaren Möglichkeiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]