NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:10 
NFP-Königin

Mosaik hat geschrieben:
Wasserlöslich ist es nicht, aber anscheinend könnte Sperma ja auch wasserlöslich sein.
Ich meinte natürlich , aber anscheinend könnte Sperma ja auch nicht wasserlöslich sein. *Nudelholz*

cleju *trösten* Hm, da weiß ich auch nicht. Aber wegen "altem Stillkind", hast Du schon den Langzeitstill-Fred gesehen hier? Da gibt es bestimmt auch noch Kinder in demselben Alter, oder? Tja, das ist echt so eine Sache. Ich habe mir darüber früher nie Gedanken gemacht, ich wusste zwar immer, dass ich lange stillen möchte, aber dass man dann zeitliche Probleme mit dem nächsten KiWu kriegen könnte... vielleicht liegt es daran, dass in meiner Familie eine Frau trotz Stillen zwei Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden ist. Man steckt halt einfach nicht drin. Weiß nicht, was sagen. Ich denke, am Wichtigsten ist, auf sein Gefühl zu hören und da die Prioriät zu setzen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@cleju: eine idee zur messzeit. es gibt frauen, die reagieren auf die ingesamte länge des schlafes. sprich, sie haben zB tiefere werte, wenn sie weniger als 6/7h schlafen oder höhere werte bei mehr als 8/9/10....h schlaf. vielleicht spielt das bei dir auch noch rein. war nur so ne überlegung.
vielleicht notierst du zur messzeit auch noch die schlafdauer.
ansonsten find ich deine kurven trotz der unterschiedlichen messzeiten jetzt nicht so extrem unruhig. bei der aktuellen kurve kannst du ohne weiteres gut auswerten und musst keinen wert klammern. ist doch super! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:21 
Hochlagenjunkie

@jujo: ja, stimmt, die Kurve sieht ganz ordentlich aus :mrgreen: Mit der Schlafdauer, das könnte schon eine Rolle spielen....aber da ich ja immer mehrere Unterbrechungen habe, weiß ich auch nicht wie ich das jetzt zählen soll....einfach immer Schlaf zusammenzählen, so ungefähr, bis zum Messzeitpunkt oder? Das ist eine gute Idee! Werd ich versuchen, falls ich das nachvollziehen kann (bin ja oft sehr schlaftrunken beim Stillen und Messen und den häufigen Unterbrechungen....)

@mosaik: nein, den Langzeitstillthread kenne ich glaube ich nicht....muss mal nachschauen. Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Zyklen durchs Stillen so sind wie sie sind. Bin ja vorher immer sofort schwanger geworden, allerdings immer ohne Stillen.
Mal sehen, im Moment will ich es nicht zu sehr forcieren mit dem Abstillen, aber irgendwann wird es mir dann sicher auch reichen.....v.a. haben wir eben dann ein echtes Einschlafproblem, weil Mini immer beim Stillen einschläft :shock:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:42 
wohnt hier

NFP seit: 2006
cleju hat geschrieben:
@mosaik: nein, den Langzeitstillthread kenne ich glaube ich nicht....muss mal nachschauen.

Der hier ist es: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=20211

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 17:20 
alte Häsin

Huhuu Mädels....

Also zu clejus Kurve kann ich nur sagen, dass du auch schon niedrige 8Uhr-Werte hast und daher dass wohl nciht so einfach ist. Aber deine letzte Kurve ließe mit dem geklammerten Wert auf eine sich normalisierende HL hoffen *daumendrücken* . Dann wären es nämlich 11 Tage!
Also mal sehen wie lang diese HL wird. Vielleicht brauchst du dafür garnicht abstillen. Meine HL werden ja tendenziell auch länger trotz Stillens.

Bei uns ist es nicht besser geworden. SIe kotzt und kotzt. Ich bin jetzt dazu übergegangen ihr nach ganz eigenem Gefühl Mumi zu geben oder mal Zuckerlösung in kleinen Mengen.
*mann* ist jetzt nochmal zu Apo gefahren und deckt uns mit Zuckerlösung und "Anti-Kotz"-Zäpfchen ein, damit wir fürs Wochenende keinen Stress haben. Zu dem Arzt wollt ich nciht nochmal. Was der weiß, weiß ich dazu auch!
Wenn wir es nicht schaffen ihr genug Flüssigkeit zu geben und ich erste Dehydrierungszeichen sehe, dann fahren wir ins Krankenhaus. Da hilft, wegen der ganzen Brecherei, eh nur ne Infusion. Ich hoffe wir überstehen das Wochenende einigermaßen und ohne Krankenhaus. SIcher bin ich mir da aber nicht. Die Kleine hält sich aber tapfer!

Sonst hab ich plötzlich wieder S+! Ich hab echt das Gefühl, dass ich zu den Frauen gehöre, die sofort auf Stillpausen reagieren. Bei meiner ersten Mens war das auch so. Sie hatte plötzlich 2Nächte durchgeschlafen (einmal 7 einmal 8 stunden) und sofort hab ich super S+ gehabt und kurz danach die erste Mens. Vor zwei Zyklen war das auch so, dass ich nach den durchgeschlafen Nächten nen Eisprung hatte. Und jetzt hat ich je einen ganzen Tag ohne Stillen gestern und schwup....wieder S+.
Werd aus Neugierde heute abend wieder mal nen LH-Test machen, wo ich die doch jetzt schon da habe :lol:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 17:54 
NFP-Königin

Oje, Miss, das hört sich ja übel an, im wahrsten Sinne des Wortes. *daumendrücken* dass es schnell besser wird. Hat sie auch Fieber? Woher kommt das denn, ein Infekt?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 19:28 
alte Häsin

Das ist ganz komisch....sie fühlt sich total warm an, hat aber laut dem Termi kein Fieber *kopfkratz*
Die Tagesmutter hat bis nächste Woche dicht gemacht, weil alle Kinder krank sind. Die Zwillige, die das eingeschleppt haben, waren oder sind noch (keine ahnung) im Krankenhaus.
Die Eltern hatte sie mit dem Komenter "Ein bischen Durchfall" abgegeben, aber schon mehrfach wechsel-Wäsche eingepackt. Die TaMu hat sie nach 2 Stunden wieder abholen lassen, aber das hat gereicht um die Kinder anzustecken. *kopfWand*

Na mal sehen. Im Moment bin ich doch sehr unruhig, weil sie auch gerade keine Mumi wollte und die Zuckerlösung schon den ganzen Tag nicht anfässt. Wenn das so weitergeht, fahr ich heute doch noch ins Krankenhaus. Versuch sie im Moment alle 1/4h ein bischen zu stillen. Echt schwer *ko* Erst wollte sie unbedingt und hat danach 10min Terz gemacht udn jetzt will sie garnicht mehr.

Ich hab heute Matschmumu und S+, aber negativer LH. Muss unbedingt versuchen noch einen TL-Wert zu kriegen bevor die ehM vielleicht kommt, nur wie... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 20:21 
NFP-Königin

Oje, Miss, ich *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* weiter, dass es irgendwie besser wird. Kannst Du vielleicht herausbekommen, was die Zwillinge haben, wenn die sogar im KKH sind? :shock: Das würde ich an Deiner Stelle unbedingt wissen wollen. Normaler Durchfall nur? *hä* Nunja, wenn sie dehydriert sind... *nixweiss* Ich wünsche Dir sehr, dass die kleine Missis bald wieder auf dem Damm ist.

Bei mir: *musik* LH-Test positiv. Da ich ja immer Fragen habe :mrgreen: überlege ich gerade, ob es trotzdem sein kann, dass er vorgestern auch positiv war (ich hab irgendwo gelesen, dass das LH während der HL auch wieder positiv sein kann, aber ich bin ja auch noch gar nicht in der HL). Aber eigentlich müsste er ja dann wohl auch mind. 2 Tage negativ sein am Stück, oder? Also wird der ES wohl noch kommen (ich hätte schwören können, dass er gestern oder heute war - nunja). Also weiter ran an den Mann. *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 20:29 
NFP-Gräfin

Oh Miss, das klingt wirklich doof. :-( Armes Baby .
*daumendrücken* für die Gute Besserung !

Mosaik *daumenhoch* dann mal ran an den Mann 8-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 20:39 
Hochlagenjunkie

@Hurricanx: ich bin ja mal vergesslich! Den Thread kannte ich doch schon, hab da ja selber schon gepostet.... *hä* Stilldemenz *hä* :oops: :oops: :oops:

@miss: ja stimmt, meine 8:00 Werte sind gar nicht immer erhöht. Liegt vielleicht wirklich eher an der Schlafdauer....
Tut mir echt leid, dass es der Kleinen so schlecht geht! Klingt schon ziemlich nach Rotaviren. Die sind sehr häufig Ursache für solche Infektionen und können eben auch so dehydrieren, dass man ins KH muss. Ich würd da eher auf Nummer sicher gehen und wenn du unsicher bist, dann fahr hin! Wenn sie keine Infusion braucht, dann schicken sie euch sicher wieder heim. Wie lange hat sie diesen Zustand denn schon? Einige Stunden bis zu einem Tag ist ja noch o.k....aber länger? Da könnte sie schon leicht dehydrieren, wenn sie ständig erbricht. Ich wünsch euch alles Gute und dass es der Kleinen ganz schnell besser geht!

@mosaik: bin überfragt bezüglich den LH-Tests...aber wenn er positiv ist, dann leg dich ins Zeug :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 08:40 
NFP-Gräfin

Warum habe ich denn jetzt plötzlich 16 Zyklen ? Eigentlich sind es doch nur 13 insgesamt? *kopfkratz*
Ich hatte Zyklenkataloge angelegt, kam aber dann damit nicht zurecht und habe sie nun wieder herausgenommen. Komisch....

Meine Temp ist auch seltsam.
Ich hatte heute morgen gemessen weil mein Wecker 6:38 angezeigt hat, da hatte ich einen Wert von 36,27. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich noch gewundert, dass alles so still und dunkel ist und die Maus schlief auch noch. Alle anderen Uhren im Haus (ausser meinem Wecker) sagt mir dann, dass erst 4:38 ist *ko*
Also schnell wieder ins Bett und den Wecker richtig stellen. Um 6:30 korekter Uhrzeit hat die Motte auch schon wieder in mein Ohr gebrummelt und dann hatte ich eine Temp von 36,46, was ja theoretisch einen minimalen Anstieg bedeuten könnte...
Den Wert nehme ich jetzt einfach mal und wenn es morgen noch TL-Niveau ist, korrigiere ich einfach in den anderen, oder?

Ansonsten habe ich schon wieder seit 2 Tagen keinen S+ mehr, aber auch keinen Temp-Anstieg.... so wird das nie was. :-(

Miss, wie ist denn die Lage bei Euch?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 09:19 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Ansonsten habe ich schon wieder seit 2 Tagen keinen S+ mehr, aber auch keinen Temp-Anstieg.... so wird das nie was. :-(
November *knuddel*
Bin bei mir auch mal gespannt, habe wohl noch S+, aber mal sehen, wie lang die Tempi braucht. Naja, noch sieht ja alles gut aus. *beten*

November hat geschrieben:
Miss, wie ist denn die Lage bei Euch?
Wollte ich auch grad fragen :?:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 16:51 
alte Häsin

SO ich bin mal für 2h zu Hause. Wir sind dann doch ins KH gefahren, weil sie auch kleine Mengen nicht mehr bei sich behalten hat und nur noch brüllte.
Als wir da ankamen machte sie einen auf quitschvergnügntes Kind *ko* , aber aufgrund unserer Geschichte und der Tatsache, dass die Windeln den halben Tag schon trocken sind, haben sie uns da behalten.
Die Nacht war nicht so toll, weil die Betten für die Eltern ja winzig sind und wir da ja nun beide reinpassen mussten :lol: Viel geshclafen hab ich nicht. Hatte immer Angst, dass die kleine bricht und die andere im Zimmer hat jede Stunde den Nuckel verloren und kurz gejault und da springt meine sofort drauf an.
Heute ist sie super drauf und hat auch nur 2mal winzige Mengen erbrochen. Die Ketone (Hungerwerte) sind nahc gestern nun heute wieder gut und ich würde ja gern die Infusion wieder ab haben und sehen ob sie morgen nach einem Abend und einer Nacht Muttermilch auch noch gut sind. Dann könnten wir morgen heim. Aber es ist ja wochenende und kein Arzt da mit dem man das mal eben besprechen könnte.... *motz*
Will da aber nicht so lange bleiben! Inzwischen sind wir zu dritt (also zu 6! mit Eltern) im Zimmer und ich fühl mich mit dieser Art von Frauen total unwohl. Die eine stopft ihren Sohn mit Keksen und Limo voll, weil er ja schließlich krank ist der arme Sohn, nachdem sie den Vater (Sohn2,5Jahre, Eltern getrennt) angemotzt hat, dass der Sohn nun gerade bei Ihm am Wochenende gestürzt ist....
Die andere hat 12cm Absätze und 2kilo Schminke im Gesicht *steinschmeiss*
Und dazwischen ich mit Kind abwechselnt im Tragetuch, an der Brust oder in meinem Bett :roll:
Die eine ist heute erstmal für 2h heim gefahren um zu duschen und so. Das ist ja OK, aber der Vater ist nicht geblieben und sie nach über 5stunden erst wieder da.
Na ich werd mal versuchen wie ich da rauskomme *ko*

Sonst hab ich heute leichtes (ganz leichtes) Ziehen im Unterleib und super S+++, massen von glasklarem, unendlich spinnbaren Schleims und nasses, rinnendes Gefühl. Werd nachher noch mal nen LH-Test machen.
Tempi-messen kann ich ja nun wohl vergessen *kopfWand*

Eure gestresste, angenervte Missi, die unbedingt wieder Heim will :-(

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 17:00 
NFP-Gräfin

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Miss!!!

Hab schon Schmierblutungen, am 28. ZT :shock:
Haja, wird meine HL nu auch immer weniger.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 19:55 
NFP-Gräfin

Oh, Miss, wie gut, dass es ihr besser geht !
Aber der Krankenhausbericht klingt ja ganz fürchterlich. *schauder*

*daumendrücken* dass Ihr alle wirklich ganz bald wieder zu Hause seid !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]