NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 17:06 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Ich schnei auch mal wieder rein...bei mir gibts nichts Neues....

@miss: das ist aber wirklich enorm erschreckend, was du das schreibst! Vielleicht Rotaviren? Die können ja so üble Brech-Durchfälle machen, dass die Kleinen im KH aufgepeppelt werden müssen!
V.a. erschreckend, dass deine Kleine sogar nicht geatmet hat :shock: *erschrecken* Also da lob ich mir doch echt auch mal wieder das Familienbett! *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* Gott sei Dank hast du da so feine Fühlerchen für dein Kleines! *daumenhoch*
Ich wünsch euch gute Besserung!

So, mein Mini braucht mich... *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 17:08 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
du musst unbedingt den LH-Test heute noch reinstellen!
Wird gemacht *versprech* Falls ich dadurch nicht eine günstige *lilabett*-Gelegenheit verpasse. *undweg*

Wenn sie nicht bei uns schlafen würde wüsst ich nicht ob sie das überlebt hätte!
:shock: :shock: :shock: Ehrlich? Das ist ja furchtbar *erschrecken* Da gruselt es einen ja richtig. Hilfe, hilfe. Unsere Kleine schläft nicht im Familienbett. *ko*

Im Moment sind aber auch alle krank, oder? Jedenfalls in unserem J-A-S-Thread, dann hier auch und auch im Real Life. Mini bekommt auch Penicillin, hat eine Ohren- und Mandelentzündung und Fieber, die arme Kleine.

jetzt darf sie den ganzen tag außer zuckerlösung nichts essen und trinken und beißt mich vor hunger in den arm, weil sie mumi will!
Warum das? Ich dachte, MuMi wäre immer gut? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 17:22 
Hochlagenjunkie

Mosaik hat geschrieben:
jetzt darf sie den ganzen tag außer zuckerlösung nichts essen und trinken und beißt mich vor hunger in den arm, weil sie mumi will!
Warum das? Ich dachte, MuMi wäre immer gut? *kopfkratz*

Also das mit dem Mumi-Entzug leuchtet mir auch nicht ein! Wieso ist Zuckerlösung denn geeigneter? Es gibt kaum etwas, das besser verträglich ist als Mumi! Ich glaube, dass leider sehr viele Ärzte keine Ahnung vom Stillen und Mumi haben!
Bei normaler Ernährung gibt man Diät....aber wenn ein Kind gestillt wird? Finde ich ganz ehrlich total unsinnig!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 18:18 
alte Häsin

Naja ich hab mich dran gehalten, weil sie ja heute nacht gerade die Mumi wieder ausgekotzt hatte. Das heißt sie hat die auch nciht vertragen *schrei*
Daher hab ich mal diese Zuckerlösung probiert. Das hatte den Vorteil, dass ich wirklich nur alle 15min 30ml geben sollte und das mit Mumi auch nicht so hinbekommen hätte.
Daher sah ich heute abend dann aus wie Dolly Buster! *mann* war begeistert von den kostenlosen "Implantanten" mit einmal.
Hab dann jetzt als die Zeit um war erst was ausgestrichen, damit nicht so viel auf einmal rauskommt. (war ja übervoll!) Und dann hat sie jetzt ein bischen Mumi gekriegt und bis jetzt ist alles drin geblieben..... Wir werden sehen.... vielleicht haben wirs auch überstanden *beten*

Ansich höre ich auch nciht auf die Ratschläge, solcher Art Ärzte *draufhau* , denn der hält auch allgemein nicht so viel vom Stillen, wenn die Kleinen schon größer sind.
Aber durch diese Mumi-Breche heut nacht, dacht ich wär eine Auszeit vielleicht wirklcih nciht schlecht. Jetzt hab ich erstmal die Hände wieder frei, weil *mann* nach Hause gekommen ist *applaus*

ach ja...bei mir ist sonst tote Hose in der Kurve! Nix an Schleim zu finden! Ich hatte das Gefühl er hätte Anlauf genommen die letzten Tage....jetzt ist wieder Ruhe *zunge*
Ich glaub das kann diesen Monat etwas dauern. Zumal wir wieder so viel stillen wie schon lange nicht mehr (außer heute :lol: )

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 19:25 
NFP-Prinzessin

Miss: Also mein KiA hat am Mo gar nix gesagt, weil wir jetzt noch stillen. Im Gegenteil, er hat sogar als Zwergi mal Durchfall hatte ziemlich lang, gemeint, das beste sei MuMi, nix anderes geben, keine Heilnahrung und nix! Es sind da ja Stoffe wohl drin für den Darm! Dass sie jetzt Zucker vertragen hat, muß ja nix heißen.

Übrigens bei Kälbern wird das genauso gemacht: Milch weiter geben. bis vor nicht allzulanger zeit hieß es auch: Abstinenz. Da sind viele Kälber dann an Auszehrung gestorben, weil es die LW übertrieben haben. :-(

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 19:46 
NFP-Königin

Gute Besserung allen Kranken! *zusammen* Meine schläft jetzt und wacht hoffentlich nicht gleich wieder auf...

Der LH-Test war negativ. *motz* Entweder ich hätte gestern mal einen machen sollen, vielleicht war er ja da positiv oder ich rechne morgen mit einem - vielleicht. Aber es könnte doch auch sein, dass nur ein Tag positiv war, also z.B. gestern, oder? @Hurricanx, es gab bei mir schonmal positive.

Ich weiß immer noch nicht, ob es auch falsch negative LH-Tests geben kann, ich find auch nichts bei google *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 20:54 
Hochlagenjunkie

@miss: also ich kann auch von meinen Kindern nur berichten - und sie hatten schon öfters Durchfälle - dass es immer eine Phase gab, da konnten sie garnichts bei sich behalten, nicht mal Wasser. Aber deshalb gibt man ja beispielsweise trotzdem weiterhin schluckweise zu trinken, um vor Austrocknung zu schützen....irgendwann beruhigt sich der Magen dann wieder. Ich persönlich bin überzeugt, dass Mumi nur positiv sein kann! Sie hat halt einen Infekt, da erbricht sie dann einfach alles, auch wenn es ihr grundsätzlich nicht schadet. Man hat halt da ständig Brechreiz! Aber sie erbricht sicher nicht, weil sie keine Mumi verträgt! Es wäre nur schädlich, wenn du ihr was aufdrängst und sie eigentlich nicht will. Zuckerlösung kannst du ja trotzdem schluckweise geben. Ich wünsch euch gute Besserung!

@mosaik: also ob es falsch negative LH-Tests gibt....hmm....evtl. schon wenn dein Urin stark verdünnt wäre oder du früh morgens testest....aber ansonsten glaub ich nicht.
Vielleicht wäre er gestern positiv gewesen....aber ist doch eigentlich nicht so wichtig, du wirst es bald wissen! Du musst doch nicht genau zum ES Sex haben, klappt auch schon vorher oder nachher...wenn ihr regelmäßig GV habt, dann wird das schon! Auch ohne nervige Tests! Ich habe das komplett eingestellt (nützt bei mir ja eh nichts, bei den blöden HL). Einen hab ich noch über, den mach ich irgendwann mal, aber ich kauf mir sicher keine mehr. Ich finde die Dinger setzen einen total unter Druck und sind einfach echt unnötig.

LG

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 22:38 
alte Häsin

*tuscheln* cleju....du hast ja morgen ausgewertet!
wolltest wohl heimlich ss werden *rofl* Na da bin ich doch ein bischen gespannt, auch wenn du nur nebenbei hibbelst 8-)
Wären denn die Herzeln passend?

@mosaik: ich kann mir falsch negative tests schon vorstellen....z.b. wenn man zu viel getrunken hat, oder wenn der LH-Peak eben schon eher war und man nur das abklingende LH misst.
Ich glaub morgens sind die nicht falsch negativ sondern immer falsch positiv, weil der Morgenurin zu konzentriert und er deswegen immer öfter positiv anzeigt als er soll.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 22:50 
NFP-Königin

cleju hat geschrieben:
wenn ihr regelmäßig GV habt, dann wird das schon
Das ist ja genau der Punkt. :oops: Aber wir arbeiten dran. :mrgreen:

*Wären denn die Herzeln passend?
*auch-interessiert-frag* :-)

Danke für Eure LH-Antworten. *knutsch* Mal gucken, ob er morgen positiv ist und vor allem, was die Tempi macht. Bin schon sehr gespannt.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 08:27 
Hochlagenjunkie

@miss: tja meine Herzchen sind diesmal nicht so fantastisch passend....wir hatten Besuch *zunge* ....aber wie gesagt, ich nehms grad auch nicht so ernst! Zumindest ausgewertet hab ich heute :mrgreen:
Ich dachte immer, dass LH-Tests morgens falsch negativ sein können, da das LH erst im Laufe des Tages gebildet wird? *kopfkratz*
LG

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 08:29 
NFP-Gräfin

Luisah :-( *knuddel*
Das ist kein sehr erbauendes Ergebnis gewesen.
Aber ich hatte auch einen tollen eindruck von Deiner FÄ, das Gespräch hast Du gut wiedergegeben und sie macht einen wirklich guten Eindruck (nach all der Rennerei in 2007).

Mosaik *daumendrücken*
Ich denke schon, dass LH-Tests falsch negativ sein können, z.b. wenn Du zuviel getrunken hast. (im Gegensatz zu cleju dachte ich aber immer, dass LH-Tests morgens falsch positiv sein können, weil sich dann eben zuviel LH im Urin gesammelt hat :)) Ihr seht, ich weiss doch nichts)

Bei uns tut sich nichts...ich habe ein Schleim-Temp-Chaos: keinen S+, nichts rinnend, aber auch keinen Tempanstieg. *zunge*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 09:56 
NFP-Königin

cleju hat geschrieben:
aber wie gesagt, ich nehms grad auch nicht so ernst
Dann wird's bestimmt was. *daumendrücken*

Wegen LH-Tests morgen falsch, ich dachte auch falsch positiv, aber ich kann mal auf der Beschreibung nachschauen. Ich teste aber eh nur abends und wenn ich 2h nichts getrunken habe, daran kann es also nicht liegen. Bin gespannt auf heute abend und vermute sonst (falls die Tempi auch mal hochgehen sollte :roll: ;-)), dass ich den Tag dazwischen verpasst habe.

Wir hatten allerdings heute Nacht auch wieder jede Menge Störungen, da Kind nach wie vor krank und sie schläft nur bei uns (dann können wir nicht schlafen *ko*). Entsprechend habe ich später (nach 8 Uhr) nochmal nachgemessen und hatte dann 36,99. Tja, ich gehe trotzdem vom erst gemessenen (TL-) Wert aus.

Ihr Lieben, verzeiht mir, wenn ich auch diese Frage noch einmal stelle, aber ich kann mich an keine eindeutige Antwort erinnern: Der Wassertest - funktioniert er nur im Vergleich zu Scheidenflüssigkeit oder auch im Vergleich zu Sperma? Oder gibt es andere Methoden, S+ und Sperma zu unterscheiden *hä*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 11:51 
Hochlagenjunkie

Mosaik hat geschrieben:
Ihr Lieben, verzeiht mir, wenn ich auch diese Frage noch einmal stelle, aber ich kann mich an keine eindeutige Antwort erinnern: Der Wassertest - funktioniert er nur im Vergleich zu Scheidenflüssigkeit oder auch im Vergleich zu Sperma? Oder gibt es andere Methoden, S+ und Sperma zu unterscheiden *hä*

Also ich kenne keine anderen Methoden. Die Wasserprobe sollte aber funktionieren, auch bei Sperma.

Danke für deine Zuversicht mosaik bezüglich dem Schwanger-Werden, aber ich glaube bei mir derzeit ehrlich nicht mehr dran. Ich wär auch echt offen für seltenere Stillfrequenzen, bzw. in den nächsten Monaten abzustillen, aber mein Mini ist ein echter Stillfanatiker und zeigt, bzw. sagt mir auch wenn er gestillt werden möchte. Wenn ich dann "nein" sage ist er nur am Weinen und dann komme ich mir so schlecht vor! Ich biete ihm ja auch schmusen oder trinken/essen an. Aber das ersetzt es bei ihm nicht, er wird dann nur noch fordernder....und das ist mir echt zu stressig, bzw. ich habe dann das Gefühl, dass es nicht o.k. ist so auf Zwang abzustillen.....habt ihr einen guten Tipp??
Mosaik, ich denke du wirst sehr viel früher als ich schwanger. Schließlich hast du schon abgestillt und deine HL können sich jetzt wieder normalisieren! *daumendrücken*

LG

Edit: übrigens bin ich auch am Rätseln wann ich eigentlich grundsätzlich ausklammern darf. Ich habe festgestellt, dass wenn ich wirklich früh morgens messe (so um 4:00) der Wert immer tiefer ist als um 7:00. Auch zwischen 5:00 und 7:00 sind manchmal Unterschiede, manchmal weniger. Irgendwie ist da keine Linie drin bei mir. Aber um 8:00 sind sie immer höher! So hätte ich doch im letzten Zyklus (Nr.5) den einen Wert am ZT10 doch ausklammern können, denn er hat meine gesamte Coverlinie erhöht und somit auch die HL sehr verkürzt! Ich hatte da um 8:15 gemessen. Ich mache das öfters und sehe eigentlich fast immer dass die Werte erhöht sind. Alles was viel nach 7:00 ist, ist schon sehr fraglich bei mir.... *kopfkratz* *hä*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:00 
NFP-Königin

So, habe nachgelesen. Der LH-Wert ist morgens immer erhöht, kann daher zu falsch positiven Ergebnissen führen.

Bzgl. Wasserlöslichkeit und Sperma habe ich folgendes gefunden:
viewtopic.php?t=17484&highlight= und
http://nfp-forum.de/viewtopic.php?t=158 ... 9549192e24
Hm, anscheinend muss man da Selbstversuche anstellen 8-)
Ich werde jedenfalls gerade nicht schlau draus bei mir, ich habe sowas wie S+, aber es könnte auch Sperma sein. Wasserlöslich ist es nicht, aber anscheinend könnte Sperma ja auch wasserlöslich sein. Geruchs- und Geschmacksprobe hab ich irgendwie keine Lust, aber schaun wir mal. :mrgreen: Ausflocken würde ich eher für beides sagen, also S+ und Sperma *nixweiss* Hm, bei den meisten ist es wohl nicht so entscheidend, weil die Frage ja erst in der ausgewerteten HL auftritt, aber ich fände jetzt schon interessant, ob ich heute noch S+ habe oder nicht. *bang*

cleju, wie alt ist Dein Kleiner eigentlich?
cleju hat geschrieben:
aber mein Mini ist ein echter Stillfanatiker und zeigt, bzw. sagt mir auch wenn er gestillt werden möchte
Ich glaube, da würde ich auch beim Stillen bleiben. Außer der Gedanke ist Dir ganz unerträglich, wenn es noch etwas länger dauert mit dem Schwangerwerden. Aber so hörst Du Dich im Moment nicht an. Oder? Tipps habe ich keine, ich war ja total froh, dass es bei uns fast von selbst gegangen ist. Ich habe nichts anderes gemacht als Du beschreibst, also nachts mal Alternativen angeboten (schmusen statt trinken) und sie hat es halt angenommen. *nixweiss*

Zuletzt geändert von Radkappe am 24. Oktober 2008 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:02 
Hochlagenjunkie

Mein "Mini" wird in 2 Wochen 2 Jahre alt! Ich glaube ich habe hier das älteste Stillkind oder?
Ansonsten ist mir der Gedanke, dass es noch länger dauert mit der Schwangerschaft schon erträglich, aber etwas traurig bin ich schon, v.a. da ich nicht weiß wie lange es denn dauern wird. Also leichter Frust macht sich schon bemerkbar.....im Moment lass ich es eben auf sich beruhen, da mir keine tolle Lösung einfällt.
*nixweiss* *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]