NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Mission: Konntet ihr jemanden überzeugen?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 21:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sorry ich wollte damit wirklich niemanden auf den Schlips treten, natürlich gibt es das Methodenversagen bei der Pille.

Es ging mir eher darum, dass halt wirklich unheimlich oft irgendwelche Kinder unter der Pille entstehen, bei denen natüüürlich keine Einnahmefehler vorlagen, da müsste der Methoden-PI sonstwo liegen.

Ich wollte nie abstreiten, dass es gar nicht sein kann, hatte das von dir auch an anderer Stelle schon einmal gelesen *freunde*

War wirklich nicht bös gemeint :oops:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 21:11 
Kurven-Rätslerin

*freunde* Hey, nein, ich hab's auch nicht als "böse" aufgefasst! Mir ist ja auch klar, dass es vor allem Einnahmefehler sind, die mit Pille zu Kindern führen. Aber ich bin da nun leider so ein Exot...ehrlich, wenn ich selbst Schuld wär, wär's mir sogar lieber, das hätte mir manche Zweifel und Grübeleien erspart. Wobei ich mein zerstörtes Vertrauen in die Pille mittlerweile ja sogar begrüße, sonst wür dich wohl heute noch fröhlich vor mich hinschlucken udn das mag ich mir gar nicht mehr vorstellen, bäääh.
Also: Danke, liebe Valette, du hast mich zu NFP geführt :-P

Sorry, wollte echt nicht wie ne beleidigte Furie klingen, ist halt einfach nur mein persönliches rotes Tuch, das Thema *knuddel*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 21:17 
Ersthelferin a.D.

nein nein ich versteh dich doch vollkommen, weil sicher jeder denkt "ach wer weiß was die verkehrt gemacht hat und nicht zugegeben will", das kann man sicher irgendwann einfach nicht mehr hören.

Tut mir leid, dass es das Kleine nicht geschafft hat, hatte eben mal nachgeschaut, wie die Geschichte weitergegangen ist *trösten*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 21:21 
Kurven-Rätslerin

*freunde* Danke! Ja, das war alles eine extrem wirre Sache...und ich merke, dass unterbewusst immer noch Grübeleien in mir wohnen, ob die Pille nicht letztlich auch noch einen Anteil am frühen Ende meiner SS hatte. Aber nützt ja nichts mehr, herausfinden werd ich es nie *motz*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 07:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Dann meld ich mich hier jetzt mal für die andere Seite: die mit TroPi und entsprechendem Fehler 8-)

Ich nahm damals mehrere Medikamente, da ich fiebernd mit Grippe im Bett lag. Dass die Pille evtl. nicht wirken könnte, darauf kam ich gar nicht erst. Wir haben nicht dran gedacht und mein Arzt hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht. So wurde ich mit 20 ungeplant schwanger.

War ein echter Schock, aber wir sind froh, dass er da ist ;-) Ich gebe zu, dass mein TroPi kein echtes TroPi ist, ich bin eben auch nur ein mensch.

Aber ausser NFP (und meinem Körpergefühl) würde ich auch nichts anderem mehr vertrauen.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 07:49 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
tilda hat geschrieben:
Ich kann Käthe völlig zustimmen, halte NFP auch für die Methode, der am meisten zu trauen ist, eben weil man "sieht", was der Körper macht und nicht nur weiß, was er machen sollte.

Gerade wenn man Nicht-NFPlerinnen versucht, die Methode zu erklären und dann kommen nur so Allgemeinplätze wie "die Körpertemperatur ist doch sowieso immer anders" oder so, und gleichzeitig stellt man fest, dass diese Frauen NULL Ahnung von Fruchtbarkeit haben... *kopfschüttel*

Aber ich war früher natürlich auch so unwissend. Man hat ja einfach die Pille drei Wochen durchgeschluckt und wusste gar nicht genau, dass es eigentlich nur ganz wenige Tage im Zyklus sind, die gefährlich sind... *draufhau*

Im Prinzip müsste jedes Verhütungsgespräch beim FA so anfangen: "Sie wissen ja, dass Sie nur in einem Zeitraum von rund 5 Tagen schwanger werden können..." Wenn er dann noch erzählen würde, dass man diese Tage ziemlich genau eingrenzen kann, würde man vielleicht selbst drauf kommen, dass 21 Tabletten schlucken wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" ist! *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 10:23 
Ich habe mal irgendwo gelesen das eine Frau die 3MS genommen hat und weil sie nach 2 Monaten keine Mens bekam, hat ihr Gyn ihr die Pille verschrieben(weiß aber nicht mehr welche) die sie 1 oder 2 Monate nehmen sollte. Und dann war sie froh das sie durch die Pille wieder einen vernünftigen Zyklus hatte. :roll:

Meine näheren freundinen hab ich schon aufeklärt was die Pille alles anrichtet und habe auch NFP erwähnt. Aber die sind wohl mit der Pille alle zufrieden und bringen meiner Meinung nach die NW die sie haben nicht mit der Pille in verbindung. Die eine hat starke Arkne und hat deshalb die Pille gewechselt und seitdem sie diese nimmt hat sie kreislaufprobleme und Calziummangel. Die andere leidet ständig an Übelheit, erbrechen und Migräne. Und weil sie immer mal wieder erbricht oder Durchfall hat, Medis nehmen muss, muss sie regelmäßig ein Kondom dazu verwenden. Das schon seit 8 Jahren.
Sie hat mir auch mal gesagt das sie selbst wenn alles ok ist das Gummi zusätzlich benutzt weil sie der Pille nie richtig vertrauen konnte.
Leider möchte sie aber auch nichts anderes nehmen als die Pille, weil sie zu faul ist sich über andere Sache zu informieren. :roll: :-(
Ich glaub solche Mädels würden erst die Finger von der Pille lassen wenn sie Krebs oder Tumore davon bekommen.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 11:58 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
dasBlatt hat geschrieben:
Leider möchte sie aber auch nichts anderes nehmen als die Pille, weil sie zu faul ist sich über andere Sache zu informieren. :roll: :-(

Ja, man muss ja schon zugeben, dass NFP nicht das Allheilmittel für alle Frauen ist.
Man muss schon Lust haben, sich mit seinem Körper zu beschäftigen, man darf sich vor den eigenen Körperflüssigkeiten etc. nicht ekeln und man muss auch ein bisschen "Spaß" dran haben, Buch zu führen. Sonst wird es schwierig... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 12:10 
Ja das stimmt aber andere Sache wie Nuva, Spirale etc. kann sie sich ja auch nicht vorstellen.
Da ist sie zu faul fürs googlen oder mit beschäftigen. Aber das muss ja echt die Hölle sein, ein verhüterlie zu benutzen dem man nicht 100%ig vertraut und lieber Kondome dazu verwendet. Gut, bei ihr ist es echt angebracht da sie oft Medis nehmen muss oder erbricht und durchfall hat, aber ich bin mir 100%sicher das es von der Pille kommt und sofort aufhört wenn sie etwas anderes nimmt. Sie hat schon, glaub ich 3 Pillenmarken durch, zuletzt hat sie die Jasmin genommen weil erzählt wird das man mit dieser Pille abnimmt.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 12:23 
Ersthelferin a.D.

Aber sie ist doch alt genug.

Ich hab auch ewig den Nuvaring genommen und dachte immer, ich bin eine, der passieren solche NW nicht *nixweiss*

Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Man kann durchaus jemanden darauf hinweisen oder eigene Erfahrung berichten. Was derjenige dann daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Sind doch alles erwachsene eigenständig denkende Menschen.

Und Kaethe stimm ich auch noch schnell zu *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 12:25 
Ja Lottchen, das was ich doch. Is ja nu nich so das ich sie überreden will.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 12:43 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab schon das Gefühl, dass du alle Frauen die dir über den Weg laufen versuchst zu missionieren. Und immer wieder erzählst du hier, dass deine Freundinnen nicht von der Pille weg wollen und wie schlimm das doch ist.

Mal davon abgesehen, dass es bei mir nur eine einzige Freundin weiß und ich auch gar nicht das Bedürfnis habe darüber mit anderen zu reden, sollte man das Thema dann irgendwann auch einfach mal gut sein lassen, vor allem wenn man merkt, dass die Freundinnen dafür nicht empfänglich sind. Wenn sie sich damit gut fühlen und keine NW verspüren, dann können sie doch die Pille weiternehmen. Nur weil wir STM machen heißt ja nicht automatisch, dass das die ulitmative Methode ist. Für manche ist es das eben nicht. Und die wollen auch keine Gynefix oder KS, sondern WOLLEN einfach hormonell verhüten. Das sollte man dann auch akzeptieren.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 14:18 
Ich will gar keinen Missionieren.
Ich habe nur davon erzählt das ich die Pille abgesetzt habe wegen NW, hab erzählt welche, weil sie gefragt haben und habe erzählt wie ich jetzt verhüte. Daraufhin fragten sie weiter und daraufhin habe ich ihnen ein bisschen von erzählt. Habe aber auch gleich gesagt dass, wenn es sie wirklich interessiert, das ich ihnen ein paar Sachen ausdrucke. Und einigen wollten das auch.

Sie haben alle ihre eigene Meinung dazu die ich respektiere, immerhin sind es Leute die mir sehr am Herzen liegen.
Ich habe nur Infos gegeben auf ihre Nachfragen(sind halt Menschen die sich für mich und mein Leben interessieren auch wenn sie selber nur weng damit anfangen können).

Sie sagen das sie es toll finden das ich damit zufrieden bin aber selber ist NFP nix für sie. Ne Freundin kommt öfter mal zu mir und fragt nach wie es denn gerade so läuft. Wenn du nicht das Bedürfniss hast es deinen Freundinen mitzuteilen dann ist das dein Ding.
Ich habe nur engste Freunde, keine "Gelegenheitsfreunde". Mit denen rede ich über alles. Sicher habe ich auch eine beste Freundin( mit der kann ich über meinen Zyklus sprechen auch wenn sie NFP nicht macht und die Pille nimmt= das ist die, die sich mal damit auseinandersetzen will)
Meine Freundinen respektieren das was ich sage und lachen mich nicht aus, so wie ich es hier mal öfters gelesen habe von anderen NFPlerinnen. Sie sind froh das ich keine körperlichen Beschwerden(weil sie wollen das es mir gut geht) mehr habe und ich zufrieden und glücklich mit dem bin was ich gerade mache.
Ich bin eben ein Mensch der seine Freunde auf dem neusten Stand halten will egal um was es geht. Denn in unserem Umfeld ist das nu mal so. Mit meiner besten freundin bin ich jetzt schon 10 Jahre befreundet. So wie ich hier auch über mein Sexleben rede, rede ich auch mit meinen Freundinen darüber. Mit einer mehr und mit der anderen weniger.
Aber wir reden frei heraus ohne das die eine von der anderen ausgelacht oder belächelt wird.
Und wenn du solche herzlichen Freundinen nicht hast dann tut es mir ehrlich leid(im Ersnt jetzt).
Das finde ich super wichtig das man mit Freunden über alles sprechen kann und das sie einen so akzeptieren wie man ist und was man macht.
Wenn meine Freunde bei der Pille bleiben wollen dann sollen sie doch dabei bleiben. Ich muss die Pille nicht mehr nehmen. Sie wissen, wenn sie Fragen diesbezüglich haben, können sie zu mir kommen. Aber ich rennen ihnen nicht mit N&S hinterher. Sie werden schon zu mir kommen wenn sie mehr wissen wollen.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 14:40 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Aber wir reden frei heraus ohne das die eine von der anderen ausgelacht oder belächelt wird.

Das werde ich auch nicht.

Und wenn du solche herzlichen Freundinen nicht hast dann tut es mir ehrlich leid(im Ersnt jetzt).

Ich glaube nicht dass du das beurteilen kannst. Mal davon abgesehen bestimme ich die Herzlichkeit meiner Freunde nicht danach, ob und wie sie mit mir über NFP diskutieren. Dafür gibt es andere Kriterien.

Das finde ich super wichtig das man mit Freunden über alles sprechen kann und das sie einen so akzeptieren wie man ist und was man macht.

Liest du eigentlich auch was ich schreibe? Ich habe geschrieben, ich habe nicht das Bedürfnis mit allen darüber zu reden. Aber ich übersetze das gerne nochmal. Das bedeutet, ich WILL schlichtweg nicht mit jedem darüber reden. Warum sollte ich das auch tun? Es geht darum wie wir verhüten und nicht darum welchen neuen Pulli ich mir gekauft habe. Das ist einfach ein Thema was nicht jeden was angeht, ob das nun engere oder nicht so enge Freunde sind. Und daraus lässt sich noch lange nicht schließen, dass ich mit meinen Freunden nicht über alles reden kann. Nur ich bestimme selbst worüber ich mit ihnen reden möchte.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 15:19 
Ja das ist deine Meinung, *zustimm* Ich hingegen rede gern mit meinen Freundinen über sowas. Vorrausgesetzt sie wollen es hören. Ich würde ihnen nie ein Thema aufdrängen wenn sie es nicht hören wollen. Ist ja auch ok wenn du das nicht möchtest aber ich möchte es und meine Freunde habe kein Problem damit.

Und was andere Leute angeht zb. im Fourm(nicht das NFP-forum) da möchte ich auch niemanden missionieren. Jeder muss selber wissen was er für sicher hällt, was er sich zu traut usw. Wenn jemand fragt was für altanativen es zur hormonellen Verhütung gibt oder gefragt wird wie man selber verhütet dann erzähle ich davon. Ob der jenige es dann gut findet ist mir wurscht. Wenn jemand wegen NW der Pille klagt, dann schreibe ich mitunter auch das, wenn es ihnen zu viel wird, die Pille absetzen soll. Was er daraus macht, ist jedem selber überlassen. Es sind nur Denkanstöße.
Ich möchte niemanden missionieren. Nur auf Nachfrage erzähle ich was dazu bzw wenn sich das Thema gerade so in die Richtung entwickelt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]