Hallo, liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben/mich beruhigen
Die Vorgeschichte war die: Die FÄ hat mir ein 55er Dia angepasst, das gab’s in der Apotheke nicht, also habe ich ein 60er genommen. Hab das probiert und hatte ganz arge Probleme das wieder rauszubekommen (siehe Seite 104 unten). Mir wurde dann von euch geraten, noch größere zu probieren, weil das definitiv zu klein sein muss.
So, ich habe nun aus der Dia-Börse noch ein 70er und ein 65er Dia hier. Ich habe zuerst das 70er probiert, weil es zuerst da war und ich lieber das Größere zuerst probieren sollte, bevor mir noch mal so etwas wie mit dem 60er passiert. Das 70er war meiner Meinung nach zu groß. Ich musste fast nicht reingreifen um heran zu kommen, ich habe es auch gespürt und bin nicht der Meinung, dass es in der Schambeinnische saß. Dafür hätte ich es schon mehr quetschen müssen.
Eben habe ich dann das 65er Dia probiert. Nach meinem ersten Eindruck saß es super. Gespürt habe ich es wahrscheinlich nur, weil ich wusste, dass es da ist. Es hat nicht wirklich gedrückt oder weh getan und es saß auch in der Nische möchte ich behaupten. Nun habe ich trotzdem Angst, dass es zu klein sein könnte :( Das Entfernen war an sich kein Problem, aber viel kleiner dürfte es nicht sein. Ich habe es gleich wieder raus genommen weil ich ein bisschen Panik bekommen habe (doof, ich weiß). Sitzt das wirklich fest? Mir stellt sich nun die Frage, ob das beim GV nicht doch tiefer rein gestoßen wird, dann komme ich wahrscheinlich eben nicht mehr ran. Und jetzt habe ich kurz nach meiner Periode getestet, der Muttermund sitzt also tiefer. Wenn er höher sitzt, kann das Dia ja auch tiefer rein und dann ist es vielleicht wieder einfach „weg“ bzw. zu klein, da der Abstand zur Schambeinnische dann ja auch größer ist. Sind meine Sorgen da jetzt unbegründet? Ich bin mir gerade sehr unschlüssig, welche Größe ich nehmen soll.