Ich hatte letzte Woche ein interessantes gespräch mit der Freundin meiner Schwester:
Erst mal der Aufreger

Sie ist 18 und ihre FÄ hat ihr jetzt "mal die Pille aufgeschrieben, weil sie jetzt ja zu studieren anfängt"

ich betone: Kein Freund, nur ein paar wenige Pickelchen, kein PMS!! ZUM STUDIEREN?? Ich weiß ja nicht, was die Ärztin während ihrer Studienzeit gemacht hat, aber ich hatte keine Zeit, wild und hirnlos in der Gegend rumzuvö..ln-das hätte die Ärztin vielleicht auch lieber mal lassen sollen-dann könnte sie ihren Beruf jetzt wahrscheinlich besser!
Naja, auf jeden Fall haben meine Schwester und ich dann angefangen, über die Risiken der Pille und die Vorzüge von NFP zu reden! Und, siehe da-wir haben ihr die Grundlagen erklärt (meine Schwester und sie studieren Bio) und da meinte sie, dass sei ja alles total logisch!
Genau, endlich mal einer, der es auch so sieht!
Gegen Ende des Abends hatten wir sie dann so weit, dass sie ihr Rezept wohl nicht einlöst und aufhört-dabei geholfen hat dann noch die Tatsache, dass die Ärztin ihr sagte die Pille wäre ja "zum Nulltarif" und ich sie dann aufgeklärt habe, dass sie, da über 18, 15 Euro pro Quartal zahlen muss-für ein sinnloses Medikament!
Sie war von der Funktionalität und Logik von NFP jedenfalls beeindruckt-vielleicht ja eine kommende "Missionierte"