NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Mission: Konntet ihr jemanden überzeugen?
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:25 
Kurven-Entwirrerin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich geb dem ganzen eine Chance das ihr FA das so toll findet. Höchstens um ss zu werden. :roll:
Und wenn er so eine Meinung hat dann hoffe ich, das sie sich davon nicht abschrecken oder beeinflussen lässt.
Ich wünsch ihr Glück.

Leider hast du genau recht, *kopfkratz* ,habe eben mit ihr telefoniert. Als sie mir sagte, sie war bei einer Ärztin, hatte ich sogar noch gehofft, da *weiblich* . Sie klagte der Ärztin dann über veschiedene "Probleme" mit der Pille und wollte ihre Meinung über die "natürliche Methode" wissen. Da meint die Ärztin, dass die Methode nur gut ist, wenn man eh bald mit der Kinderplanung beginnt, dass sie nur ne 70%ige Sicherheit hätte!!! *kopfWand* ( ohne jetzt NUR die "Temperaturmethode" zu beurteilen).
Wie kommt die auf solche Zahlen? Haben die Ärzte Angst, dass man ihnen später die Schuld gibt? Oder verdienen die soviel an den Rezepten mit?
Endresultat war dann in Rezept für den Ring... :roll:
Der Freund meiner Freundin war eh schon dagegen, will die Pille für sie, ansonsten kein *lilabett*
Naja... vielleicht wirds mit Ring doch etwas beser?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:37 
Der Ring soll ja verträglicher sein als die Pille aber beherbergt auch ne Mänge NW. Man was ich so im Internet alles darüber lese. :shock:
Ich kann dazu ja nix sagen, habe nie einen benutzt, weil ich es von anfang an schwachsinnig fand von einer hormonellen Verhüterlie zum nächsten zu wechseln, weil NW haben sie alle. Und das eine gegen ein anderes eintauschen, emfpand ich als sinnlos.
Aber jedem das seine, ne? ;-)
Wenn sie damit glücklich wird, dann ist es ok.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nuvaring *erschrecken*

Ist sie wenigstens soweit gewappnet, dass sie evtl. Nebenwirkungen erkennt?

Im Übrigen muss ich mal wieder mein Unverständnis loslassen, wie es Männer gibt, die von ihren Partnerinnen quasi verlangen, dass die mit Pille & Co. verhütet, ich kann sowas einfach nicht verstehen und finde es unsagbar traurig :-(

Blatt, der Nuvaring ist kein Deut besser als die Pille. Es sind immer künstliche Hormone mit den gleichen Nebenwirkungen. Und beim Nuvaring fehlen noch viele Jahre Forschung und Erfahrungen. Und von wegen niedrigerer Dosierung blabla, das ist doch alles völliger Mist weil die Hormone trotzdem wirken.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:39 
NFP-Prinzessin

Ring = Pille, der ist nicht im geringsten verträglicher.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:41 
NFP-Gräfin

@Lottchen:OT:Es wird solange Männer geben,die von ihren Partnerinnen verlangen hormonell zu verhüten,wie es Frauen gibt,die dazu bereit sind...

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Lottchen hat geschrieben:
Im Übrigen muss ich mal wieder mein Unverständnis loslassen, wie es Männer gibt, die von ihren Partnerinnen quasi verlangen, dass die mit Pille & Co. verhütet, ich kann sowas einfach nicht verstehen und finde es unsagbar traurig :-(

Das kann ich auch absolut nicht verstehen *schrei* Dem würd ich was erzählen *motz* Nee, wenn der mich so unter Druck setzen und erpressen würde, dürfte er gehen. Nee, ich hör besser auf, sonst ist das ein Roman *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:47 
naja ich muss ja immer mit den Augen rollen wenn ich lese das der Ring verträglicher sei, weil ich mir ja eben denke, Hormone sind hormone ob oral eingenommen oder vaginal.
Ich muss nur sehr oft lesen(von Nuvaträgerinnen) das der Ring verträglicher sei als die pille, weil sie mit der Pille mehr probleme hatten.
Aber glauben? Weiß nicht. Soll mir auch egal sein weil ich keinen Finger rühren werde diese Sachen je in meinem Leben zu nehmen. 6 Jahre und davon 4 Jahre naiv benutzt und gelgaubte Pille habe ich hinter mir. Und das reicht mir für die nächstern 100 Jahre.

ich finds auch unglaublich schockierend das sie sich dazu drängen lässt nur weil er Sexverbot erteilt. (den hält er doch selber nicht aus) Und wenn er dann fremd gegangen wäre, war er eh nicht der richtige für sie.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:48 
Ersthelferin a.D.

Mondscheinkind hat geschrieben:
@Lottchen:OT:Es wird solange Männer geben,die von ihren Partnerinnen verlangen hormonell zu verhüten,wie es Frauen gibt,die dazu bereit sind...

Ja das stimmt wohl leider. Aber es gibt ja auch Frauen, die wollen es nicht und tun es dann auch nicht mehr und der Partner bestraft sie dann mit Missachtung oder was weiß ich.

Ich glaube und weiß, dass es das gibt, aber es erschüttert mich immer wieder aufs Neue sowas zu lesen *nixweiss*

Maxine: für mich wäre das Thema ebenfalls abgehakt, sollte ein Mannsowas von mir verlangen. Ich mein, ich welchem Jahrhundert leben wir denn? Mein *mann* war keinesfalls begeistert vom Absetzen der Hormone, dass kann ich wirklich nicht behaupten aber es hat es akzeptiert weil es MEIN Wunsch war und es MIR damit schlecht ging und automatisch auch unserer Beziehung. Das musste ich auch verstehen und tolerieren, dafür hat man eine Beziehung. Aber wir konnten uns gemeinsam einigen und bis jetzt hat er es auch nicht bereut ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 22:02 
NFP-Gräfin

@dasBlatt: ich bin in mehreren Verhüten-Foren unterwegs-mir kommt es eher so vor, als ob der Ring mehr NW hat, als die Pille (falls das noch geht :roll: ). Da er die Wirkstoffe direkt in die Schleimhäute abgibt, sind va vaginale Reizungen, Pilzinfekte und BE's scheinbar häufiger.
Die Hormonmenge im Körper ist unter dem Ring genauso hoch, wie unter der Pille, denn es zählt nicht, was der RIng enthält, sondern was in den Körper abgegeben wird-aber auch das ignorieren Ärzte hier gerne und verweisen immer auf die "geringere Hormonmenge" *motz*

@Naschkatze: Du kannst deiner Freundin ja die NuvaRing Threads hier zeigen!

1
2

Vielleicht hält sie das ja von dieser Idee ab-denn ich kann mich Lottchen nur anschließen
NuvaRing *erschrecken* *erschrecken* *nein*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 22:07 
Ersthelferin a.D.

Honigbienchen *zustimm* *zustimm* *zustimm*

Mir ist der Nuvaring eigentlich in den meisten Berichten auch als noch heftiger untergekommen als die Pille. Die NW waren die gleichen aber die traten offenbar dafür umso heftiger auf, allem voran der Libidoverlust bis auf Null (und mit Null meine ich Null :!: )

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Nuvaring oft was verbessert, im Gegenteil.

Ich halte ihn übrigens nach wie vor für eine gute Methode, wenn er vertragen wird, solche Frauen gibt es ja trotzdem. Aber ich persönlich halte ihn von den NW her für heftiger als die Pille und schiebe dass genauso wie Honigbienchen auf die direkte Abgabe der Hormone am Ort des Geschehens. Der Ring hat ja nur weniger Hormone, weil er nicht den gleichen Weg durch den gesamten Körper nehmen muss wie die Pille.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 22:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Maxine: für mich wäre das Thema ebenfalls abgehakt, sollte ein Mannsowas von mir verlangen. Ich mein, ich welchem Jahrhundert leben wir denn? Mein *mann* war keinesfalls begeistert vom Absetzen der Hormone, dass kann ich wirklich nicht behaupten aber es hat es akzeptiert weil es MEIN Wunsch war und es MIR damit schlecht ging und automatisch auch unserer Beziehung. Das musste ich auch verstehen und tolerieren, dafür hat man eine Beziehung. Aber wir konnten uns gemeinsam einigen und bis jetzt hat er es auch nicht bereut ;-)

Mein *mann* war auch erst dagegen und hielt es für eine "Phase, die vorbeigeht" :roll: Als ich dann selber überzeugt war von NFP und die Pille eh leer war und loslegen wollte, kam von ihm: "naja, einen Monat kannst du die Pille ja noch nehmen, ooooder?"

Da war er aber falsch gewickelt *ätsch* Er war dann auch schnell überzeugt, weil er merkte, dass es mir sofort besser ging *daumenhoch* Trotzdem meckert er hin und wieder über die Gummis, wenn die unfruchtbare Zeit mal wieder was länger auf sich warten lässt. Aber das ist ok, manchmal nervt es mich selber ja auch.

Aber deswegen auf die Pille zurückgreifen? Dann brauch ich auch keinen Sex mehr *steinschmeiss*

Meine Freundinnen sind überzeugte Pillenschluckerinnen, NW kennen sie angeblich alle gaaar nicht. Ist auch ok, ich hab NFP mal erklärt, aber das ist ja sooo umständlich und kompliziert, dass ich es nicht mehr erwähne (auch wenn ich manchmal sticheln muss, weil ich ja trotz ihrer Warnungen nach 3 Monaten nicht schwanger war *lach* ) :roll:

Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage, egal, in welcher Form. Ich bin der Meinung, wenn man mit der einen Art Probleme hatte, wird man auch mit der anderen Art nicht wirklich glücklich.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 12:54 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ich hab tatsächlich auch zwei Freundinnen, die (bis jetzt) keine NW haben. Aaaaber, das Problem ist ja, dass _wenn_ irgendwann NW kommen, man die unter Umständen nicht von einem Tag auf den anderen loswird, nur weil man aufhört die Hormone zu nehmen!
Das kann eventuell ein Jahr oder länger dauern. Und das finde ich, müssten die Frauen wissen.
Wären alle NW direkt nach Einnahme der letzten Pille verschwunden, könnte man das Risiko ja noch tolerieren, aber so... *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 19:01 
Kurven-Entwirrerin

Nuvaring *erschrecken*

Ist sie wenigstens soweit gewappnet, dass sie evtl. Nebenwirkungen erkennt?

Blatt, der Nuvaring ist kein Deut besser als die Pille. Es sind immer künstliche Hormone mit den gleichen Nebenwirkungen. Und beim Nuvaring fehlen noch viele Jahre Forschung und Erfahrungen. Und von wegen niedrigerer Dosierung blabla, das ist doch alles völliger Mist weil die Hormone trotzdem wirken.

Sie ist jetzt gerade in Urlaub mit dem neuen Ring...
Ich finde auch, Hormone sind und bleiben Hormone, egal, wo sie einfließen.
Auch hab ihr das gesagt, dass ich es egoistisch finde von ihm.
Er fühlt sich einfach noch viel zu jung für ein Kind (daher so ängstlich). Ist eigentlich ein ganz Netter, daher finde ich es auch so schade...Glaube bei ihr wäre es weniger ein Problem (wahrscheinlich weiß er das auch).

Ich denke, schon, dass sie die NW erkennt. Sie hat selbst gesagt, dass sie schon länger merkt, dass sie kaum noch Lust auf *psssssssst* hat. Oder nie wirklich rattig ist. Dazu noch Depressionen( aber da weiß man ja nie, wo es wirklich her kommt), Kopfweh, manchmal Schwindel und Gewichtszunahme (was sie sehr stört...sie kann machen, was sie will, Sport und isst kaum was,bzw "bewußt" und nix passiert, Hosen ständig am kneifen, sie fand sich früher viel schlanker, bzw hat sich einfach wohler gefühlt). Aber sie hat Hormone durchgehend für einige Jahre geschluckt, da kann man evtl nicht wirklich klar sagen, obs wirklich daran liegt.

@honigbienchen
Danke für die hilfreichen Links!
Werde ich direkt an sie weiterleiten, da hat sie was zu lesen, wenn sie heim kommt.

Hab ihr noch die Gynefix vorgeschlagen, vielleicht wär das ne Alternative?
(Sorry, hab nicht wirklich Zeit die Hundert Seiten alle durchzulesen).

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 19:42 
Wegen der gynefix. was willst du denn wissen bzw hast hast du/willst du ihr denn dazu sagen?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 20:29 
Ersthelferin a.D.

Musst dir nicht alle hundert Seiten durchlesen Naschkatze. Reicht doch, wenn du ihr den Vorschlag gemacht hast, alle notwendigen wichtigen Informationen sind ja im Netz von ihr dann schnell zusammengesucht und wenn sie sich dafür entscheidet bzw. näheres Interesse hat, dann wird sie ohnehin nochmal genauer nachlesen (also mal so ganz pauschal von mir ausgegangen *undweg*)

Sie wird das schon machen und wenn sie das entsprechende Körperbewusstsein hat und die Nebenwirkungen kennt bzw. spürt bin ich doch erstmal ganz guter Dinge, dass sie das Richtige tun wird. Wenn sie es mit dem Ring probieren möchte, wieso nicht. Es gibt ja wirklich Mädels, bei denen es damit besser wird. Ich drück ihr die Daumen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]