Lottchen hat geschrieben:
Nuvaring

Ist sie wenigstens soweit gewappnet, dass sie evtl. Nebenwirkungen erkennt?
Im Übrigen muss ich mal wieder mein Unverständnis loslassen, wie es Männer gibt, die von ihren Partnerinnen quasi verlangen, dass die mit Pille & Co. verhütet, ich kann sowas einfach nicht verstehen und finde es unsagbar traurig

Blatt, der Nuvaring ist kein Deut besser als die Pille. Es sind immer künstliche Hormone mit den gleichen Nebenwirkungen. Und beim Nuvaring fehlen noch viele Jahre Forschung und Erfahrungen. Und von wegen niedrigerer Dosierung blabla, das ist doch alles völliger Mist weil die Hormone trotzdem wirken.
Sie ist jetzt gerade in Urlaub mit dem neuen Ring...
Ich finde auch, Hormone sind und bleiben Hormone, egal, wo sie einfließen.
Auch hab ihr das gesagt, dass ich es egoistisch finde von ihm.
Er fühlt sich einfach noch viel zu jung für ein Kind (daher so ängstlich). Ist eigentlich ein ganz Netter, daher finde ich es auch so schade...Glaube bei ihr wäre es weniger ein Problem (wahrscheinlich weiß er das auch).
Ich denke, schon, dass sie die NW erkennt. Sie hat selbst gesagt, dass sie schon länger merkt, dass sie kaum noch Lust auf

hat. Oder nie wirklich rattig ist. Dazu noch Depressionen( aber da weiß man ja nie, wo es wirklich her kommt), Kopfweh, manchmal Schwindel und Gewichtszunahme (was sie sehr stört...sie kann machen, was sie will, Sport und isst kaum was,bzw "bewußt" und nix passiert, Hosen ständig am kneifen, sie fand sich früher viel schlanker, bzw hat sich einfach wohler gefühlt). Aber sie hat Hormone durchgehend für einige Jahre geschluckt, da kann man evtl nicht wirklich klar sagen, obs wirklich daran liegt.
@honigbienchen
Danke für die hilfreichen Links!
Werde ich direkt an sie weiterleiten, da hat sie was zu lesen, wenn sie heim kommt.
Hab ihr noch die Gynefix vorgeschlagen, vielleicht wär das ne Alternative?
(Sorry, hab nicht wirklich Zeit die Hundert Seiten alle durchzulesen).